Kurzvorstellung Valtro 98 Civil (SSW)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 15.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 17:46) ist von Billy123.

  • Ich habe gestern nun auch ein Valtro 98 von einem Freund von mir bekommen und möchte weuch mal was fragen.

    Ist es normal, das ich den Sicherungshebel höher als 45° in Schlittenichtung nach oben drücken kann? Wenn ich nämlich abdrücke, springt die Sicherung automatisch nach oben, guckt also quasi "über den Schlitten" Das würde heißen wenn ich mit Munition schieße, kann ich immer nur einen Schuss abgeben und muss dann die Sicherung wieder nach unten drücken.....

    Oder ist das normal und kommt nur vor weil ich keine Patrone im Lauf habe?
    Munition habe ich leider erst ab Montag, deswegen kann ich nicht testen inwiefern das Auswirkungen auf den halbautomatik Modus hätte.

  • Zitat

    Original von wedding-65
    mm ich besitze einen valtro civil ptb 518 unswar wenn ich mit der waffe Kote wirft sie die patrone nicht auf was kann ich da gegen machen ?? :confused2:

    Hä?

    ??? ??? ???

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Hä?

    ??? ??? ???

    Er hat bei "schieße" das i und das e vertauscht... außerdem glaube ich nicht, dass das Problem nach mehr als 2 Jahren noch aktuell ist ;)

  • Zitat

    Original von groza
    . außerdem glaube ich nicht, dass das Problem nach mehr als 2 Jahren noch aktuell ist ;)

    Huups..... :n23:

    Asche auf mein Haupt.
    Ich hatte geglaubt, dass der Fred noch aktuell ist.... ;)

  • Mein Sicherungshebel geht auch höher, allerdings hat der sowieso eine kleine Macke. Kann jetzt aber nicht sagen, ob ich nach jedem Schuss die Sicherung wieder runterdrücken muss. Hab bisher nur einzelne Schüsse bei einem Filmdreh abgegeben, nie mehrere hintereinander. Aber ich denke, hier haben noch mehr Leute diese Waffe! :)
    Teste am Besten selbst, wenn Du Munition hast.

    Negativ denken und positiv handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chambara47 (21. Dezember 2008 um 15:22)

  • ok hat sich jetzt gegessen, da bevor ich auch nur einen Schuss abgegeben habe der Schlagbolzen gebrochen ist :evil: .
    Das Teil hat aber denke ich schon vorher n Knax gehabt deswegen wollte mein Kumpel sie auch loswerden. Naja egal ich hab sie ihm zurückgegeben und meine Colt Double Eagle wieder zurückbekommen ( wir hatten getauscht )

  • Das ist natürlich nicht so gut gelaufen.

    Aber die Teile die zur Reparatur nötig sind, kosten ja nichtmal 5€ oder so.

    Soll sie doch dein Freund einschicken oder selbst wieder Instand setzen.


    Grüße


    €dit:

    Ahhh, der Thread ist ja schon halb verrottet, die arme Leiche, einfach wieder aufgeweckt.

    :crazy2:

  • Jo, wollte nicht extra n neuen Fred aufmachen. Ja ich denke der macht das teil aber nicht mehr heile....die Sicherung ist ja auch defekt und da die so Komisch im Schlitten verbaut ist müsste man denke den ganzen Schlitten austauschen! Außerdem hat er ja noch ne andere Valtro 98 die funktionsfähig ist. Er hat dieTeile sowieso nur für Silvester, ist ihm denke egal.

  • ha leute!!!!!
    ich habe da eine frage an euch.....
    ich habe eine valtro mod.98 civil von einem freund bekommen jedoch ist der abzug kaput ( vermutlich ist feder abgebrochen).
    Mein freund hatte die Waffe komplett auseinander gebaut und mein anliegen ist

    1. ob jemand weiß wo ich ein ersatzteil bekomen kann???? ( Abzugsfeder)

    2. wie baue ich die wafe wieder zusammen ???
    kein plan da ich sie ja nicht selbst auseinander gebaut habe.
    hat jemand vielleicht eine anleitung wie ich die zusammen baue???

  • Toll, wirklich toll! 2 Mal die exakt gleiche Frage in 2 Treads und dann noch diese Threadleiche ausgebuddelt. :bash:

  • Zitat

    Original von reini
    Man kann die Valtro wirklich nur zu Silvester benutzen. Also wenn es ziemlich dunkel ist und sie niemand genauer sehen kann.

    Kann ich jetzt nicht verstehen? Muss man immer ein Supermodell haben dass auch noch perfekt funktioniert? Natürlich stehen an Silvester bei mir keine Super-Sachverständige-SSW-Sammler in Gruppen um mich herum. Mein Nachbar freut sich immer dass es so schön knallt. Und Rückstände nach hinten? Ich kann mich noch an SP-Zeiten erinnern, da war nach vier Trommeln meine Hand recht dunkel und hat etwas streng gerochen. Ganz zu schweigen von dem versauten Revolver. Aber heutzutage mit den Nitrodingern ..........

    Hier mal ein renoviertes Modell: Sandgestrahlt, Einbrennlackiert und für Silvester tauglich. Ich bin stolz drauf :n1:

    Edit: Ist mir egal wie alt der Fred ist oder war :crazy2:

  • Ich hatte letztens eine anscheinend gebrauchte Valtro 98 beim BüMa in der Hand. Ist es normal, dass die Zuführrampe mehr Krater hat als der Mond? Sie schien ziemlich schrottig und doch solide zugleich zu sein.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ja die Vatros haben eine sehr schlechte Verarbeitungs Qualität, bei manchen Modellen denkt man, das sie hunderte von Schuss runter haben, aber wenn man weiß das sie erst neu sind.....
    Na ja, da wurden einige Arbeitsschritte vergessen.
    Bei meiner konnte man sehen, das vor dem Vernickelen eigendlich garnichts geschliffen wurde.

    Da ist wohl eine Eigenbeschichtung besser, ebenso platzte das Chrom recht Schnell ab, also in sache Verarbeitung, sind die Valtro eher schlecht als recht.

    MFG
    Cannyblue

  • Ah,...Valtro 98 Civil,

    schön alter Thread aber dazu sind wir ja hier....
    ich habe meine (diese silberne "Chrom" farbene) für ein Appel und'n Ei (defekt) bekommen und ,die meißten wissen es ja,bei Simbatec bekommt man die Ersatteile ,soweit es kleinteile wie Hahn,Federn und Abzugstangen sind,wohl geschenkt.Da macht das Basteln besonders spaß.
    Aus diesem anlass bin ich heute mal schnell in Vater's Schuppen und habe die Valtro 98 kurz ,ca. 15 mal,Bellen lassen.
    Geht alles wie es sein soll.Sie ist wirklich keine Schönheit aber sie funzt.

    lg Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !