Wo schiessen mit SSW?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2005 um 18:41) ist von Paramags.

  • Moin Leude!
    Wo kann ich, wenn ich mir jetzt meine SSW kaufe, damit schiessen, außer an Sylvester? Oder wo "testet" ihr eure SSW?
    P.S.: Suche ergab nix...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Guten Tag !

    Zitat

    Original von andyp99
    Moin Leude!
    Wo kann ich, wenn ich mir jetzt meine SSW kaufe, damit schiessen, außer an Sylvester?

    Ebenfalls auf dem viel zitierten "befriedeten Besitztum" (Abstellkammer, Balkon, Fenster, Garten, Hof, Keller), jedoch geht das nur mit bereits tauben oder (noch) toleranten Nachbarn (-> Lärmschutzverordnung)


    "§ 12

    Ausnahmen von den Erlaubnispflichten

    (...)

    (4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

    1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum

    a) mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,

    b) mit Schusswaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,

    2. durch Personen, die den Regeln entsprechend als Teilnehmer an genehmigten Sportwettkämpfen nach Absatz 3 Nr. 3 mit einer Langwaffe an Schießständen schießen,

    3. mit Schusswaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,

    a) durch Mitwirkende an Theateraufführungen und diesen gleich zu achtenden Vorführungen,

    b) zum Vertreiben von Vögeln in landwirtschaftlichen Betrieben,

    4. mit Signalwaffen bei Not- und Rettungsübungen,

    5. mit Schreckschuss- oder mit Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder Beendigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist.

    (5) Die zuständige Behörde kann im Einzelfall weitere Ausnahmen von den Erlaubnispflichten zulassen, wenn besondere Gründe vorliegen und Belange der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht entgegenstehen."


    Quelle: https://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html


    FiLaAmAb

  • Im Keller mit gut sitzendem Oropax

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Im Keller mit gut sitzendem Oropax


    :laugh: Technisch kein Problem, aber praktisch, was mit dem Zeug, was vorne außer Patrone kommt? Und der ganze Gestank?? *lol* *lol*

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99


    :laugh: Technisch kein Problem, aber praktisch, was mit dem Zeug, was vorne außer Patrone kommt? Und der ganze Gestank?? *lol* *lol*

    Der Röhm (Joniskeit-) Kompensator dürfte einen grossen Teil dieser Probleme lösen.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von andyp99


    :laugh: Technisch kein Problem, aber praktisch, was mit dem Zeug, was vorne außer Patrone kommt? Und der ganze Gestank?? *lol* *lol*

    Ähm, ich wusste ja nicht, dass du mit GAS schießen willst *lol* Ich habe das auf Knallpatronen bezogen, warum sollte man CS/OC auch probe schießen ??? :))

    Keine Ahnung wie dein Keller aussieht, aber bei mir riecht der normal sicherlich eher unangenehmer als das bissel NC... ist nicht das geringste Problem, halbe Stunde Fenster auf, fertig.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Mir gefällt der Geruch von abgeschossenen Platzpatronen :))

    Ps. Und Testen tu ich es einfach in Meiner Wohung
    Aber so das es die Nachbarn nich stört

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Scanzy (2. August 2005 um 17:12)

  • Zitat

    Original von Scanzy
    Mir gefällt der Geruch von abgeschossenen Platzpatronen :))

    Aber nur solange es kein Schwarzpulver ist. Das stinkt nach faulen Eiern... :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Gabba

    Das is ja grad der Kick! *lol*

    Echt Stinkt Schwarzpulver echt so heftig?
    Naja ich meinte aber NC-Patronen

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • Schwefel halt, sollte jeder wissen, der schon mal Chemie in der Schule hatte *lol*

    Aber wie gesagt, mit den NC-Patronen überhaupt kein Ding. Man sollte nur erfahrungsgemäß die Hülsen danach aufsammeln - man kann da verdammt leicht drauf ausrutschen ;D

    In einer Mietwohnung sicher schwierig, wobei das im Keller auch nicht weiter auffallen dürfte. Wird da zumindest nicht in Ruhestörung ausarten am Tag.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (3. August 2005 um 08:57)

  • Zitat

    Original von andyp99


    :laugh: Technisch kein Problem, aber praktisch, was mit dem Zeug, was vorne außer Patrone kommt? Und der ganze Gestank?? *lol* *lol*


    Man kann sicher auch damit gut mücken oder bienen vertreiben :laugh:

  • Naja, ich muss zugeben, ich hab's nicht so mit Spinnen und mir kam schon mal eine auf der Treppe entgegen... den Rest kann sich ja jeder selbst ausmalen :crazy3: Klassisches Beispiel von zur falschen Zeit am falschen Ort.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx
    Naja, ich muss zugeben, ich hab's nicht so mit Spinnen und mir kam schon mal eine auf der Treppe entgegen... den Rest kann sich ja jeder selbst ausmalen :crazy3: Klassisches Beispiel von zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Ach hast du dann etwa gleich ne Pfeffer Patrone auf Ihr abgeschossen?! *lol* ;)

  • Nein, aber wenn für Menschen unter 1m Schussentfernung Lebensgefahr besteht, kann man sich die proportionale Auswirkung auf ein Spinnentier in 0,2m Entfernung recht gut ausmalen - egal, ob man nun Knall- oder Gas-Kartuschen verschießt ;)

    Sollte man nicht unterschätzen, hab mal spaßeshalber auf eine LuPi Scheibe mit 9mm-SSW geschossen, ca 30cm Abstand - gibt feinstes Konfetti *lol* Sollte man nicht vor etwas halten, was man nicht definitiv zerstören will ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Oh ja^^

    Das viele dann unter sinnvolle Anwendung von SSW´s ob man den Richter wohl davon überzeugen kann im Garten Ameisen zu verjagen ? :confused2:

    Ich schieße öfters im Garten aber max ein Magazin oder eine Trommel.
    Kurz danach hört man immer aus Nachbars Garten ein fluchen. ;)
    Da ist das kläffen von deren blöden Köter viel schlimmer vor allen wenn man schlafen will sollte man mal schlachten das Tier.

  • Original von Metty123

    Zitat

    Das viele dann unter sinnvolle Anwendung von SSW´s ob man den Richter wohl davon überzeugen kann im Garten Ameisen zu verjagen ?

    Ich schieße öfters im Garten aber max ein Magazin oder eine Trommel.
    Kurz danach hört man immer aus Nachbars Garten ein fluchen.
    Da ist das kläffen von deren blöden Köter viel schlimmer vor allen wenn man schlafen will sollte man mal schlachten das Tier.

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Ist echt gut geschrieben !

  • Zitat

    Ich schieße öfters im Garten aber max ein Magazin oder eine Trommel.
    Kurz danach hört man immer aus Nachbars Garten ein fluchen.

    Kan ich verstehen, du kannst doch den Nachbarn nicht einfach aus dem Liegestuhl rausschießen *g*

    Im Garten schieße ich nur ab und zu mal wenn die Staren mir zu vorwitzig werden, ansonsten gehe ich zum Waffentesten in meine Garage, tor zu und man hört es nur noch dumpf. Was bei meiner Garage auch kein wunder ist *g*

    Gruß
    Para