Exportfeder

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 14.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 21:31) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von 3yeDevil
    Wie ich es von meiner Waffenhändlerin erfahren habe ist es wohl so, dass die maximale Energie mit der das "Projektiel" beschleunigt werden darf 7,5 J ist!
    Soweit ist die Sache richtig dargelegt worden!


    Ja, steht ja so auch im Waffengesetzt.

    Zitat

    Original von 3yeDevil
    Aber nicht jedes Projektiel! Glaube nur irgend ein Luftgewehr
    ( Weitschussgewehr ) , der Name ist mir leider entfallen, erreicht rechtlich diese Grenze von eben 7,5J. Fast alle Paintballs, Softairs,... liegen darunter ( teilweiße sogar weit darunter )!!!
    Also ist es meines Wissens nach nicht möglich einfach z.B. einen gewöhnlichen Markierer auf 7.5 J zu modifizieren, Prüfen zulassen und danach ein :F: zu bekommen. Sonst würde es ja jeder machen oder alle Waffen würden gleich mit der max. Energie ausgeliefert. Für jede Waffe gibts glaube ich eigene Richtlinien!


    Naja, kuck mal ins Ausland, da haben viele Luftgewehre über 7,5J.
    Stimmt aber schon, es gibt kaum (so weit ich weisse keine, zumindest regulär erhältliche) Softair die an diese Grenze kommt.
    Paintpallmarkierer kommen locker an und über die Grenze von 7,5J.

    Zitat

    Original von 3yeDevil
    Ich hoffe auch das ich XXL Helfen konnte!


    Mir giengs damal hauptsächlich darum, ob und wenn ja, wie festgest wird ob ich die Leistung meiner Waffe gesteigert wurde.
    Also wenn ich vorher 1J habe und dann auf 1,5 erhöhe. Woher soll der Beamte (oder wer auch immer wissen) dass meine Waffe nicht vorher schon 1,5J hatte.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hab ja versucht zu sagen das jede Waffe ne eigene Höchstgrenze besitzt!
    Die werden das Ding vermutlich beim Beschussamt schießen, messen und dann in irgendeinem Computer die Seriennummer ( Herstellernummer ) eingeben und dann wissen sie ob eine Leistungsteigerung vorliegt! Die werden die Daten über alle Beschossenen Waffenarten irgendwo speichern und können dann auf jene Datenbank zugreifen!

  • Grundsätzlich verstehe ich die Problematik mit "Exportfeder" wirklich nicht!

    Von den gesetzlichen Bestimmungen mal abgesehen:

    Meint die Masse wirklich mit mehr Dampf besser schießen zu können?