Reck Miami 92

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2006 um 16:39) ist von Tellminator.

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin im Forum schon etwas länger dabei (passiv). Ich habe letztes Jahr angefangen Schreckschuss und CO2 Waffen zu sammeln. Ein Bekannter, der ebenfalls Waffensammler ist (allerdings als Jäger etwas andere Kaliber), hat mich angesteckt. Meine Frau wird Ihm ewig dankbar sein!!!

    Jetzt habe ich ein kleines Problem wobei ich Eure Hilfe brauchen könnte:

    Ich habe vor kurzem bei Ebay ein nettes Schnäppchen gemacht. Eine ME69 (9mm) und eine Reck Miami 92 (8mm) mit Koffer und Munition für eine sehr guten Kurs. Die ME ist auch vollkommen in Ordnung, allerdings macht mir die Miami einige Sorgen.

    Meine Frage ist (nach Google und Forumssuche):
    Ist der Lauf wirklich so dicht? Wenn ich die Waffe zerlegt habe, kann ich nicht durchsehen.

    Ich habe den Lauf praktisch in Ballistol eingelegt, über Nacht einwirken lassen und dann mal mit Druckluft durchgeblasen, scheint auch durchlässig zu sein.

    Ich habe jetzt natürlich keine Lust das mir beim ersten Schuss der Lauf um die Ohren fliegt.

    Und Sylvester rückt immer näher! Hilfe!

  • Hab grad mal bei meiner (PTB-481) vor einem hellen Licht durch den Lauf geschaut.
    Ich konnte ein ganz kleines Licht im unteren drittel des Laufes sehen. Ist aber nicht viel.

    Solange der Lauf durchlässig ist, kein Problem. Bei meiner Geco sieht man auch 0 durch den Lauf.
    Is sogar vllt ganz gut wenn der Lauf zu is, da ja einige 8mm ja mit der neuen Munition Probleme haben. Durch den engen Lauf wird mehr Druck aufgebaut und die Waffe repetiert zuverässig.

    Also ich denke du solltest die Waffe ohne Probleme benutzen können ohne Angst zu haben, dass sie dir um die Ohren fliegt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Danke! Dachte ich mir fast. Irgendwo hatt ich das auch im Zusammenhang mit 8mm gelesen, es war mir nur nicht ganz klar, das der Lauf wirklich SO dicht ist!

  • eigendlich könntest Du ganz froh sein, daß der Lauf soo dicht verbaut ist.
    Ältere 8mm Waffen, mit offenerem (was für ein Wort!) Lauf bringen mit heutiger Munition Probleme mit sich, da sie eine schwächere Ladung haben und der Schlitten öfter nicht mehr richtig repetiert.

    und überhaut sollten 8mm Waffen nicht mehr geschossen werden sondern in der Vitrine liegen und einfach schön aussehen. :n1:
    Klar, funktionieren sollten sie schon.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hast ja recht mit der Vitrine, aber leider hat der Vorbesitzer wohl anders gedacht! Die Brünierung hat doch schon ein paar Macken :(

    Dafür sieht die ME69 noch sehr gut aus.

    Ich werde die beiden nachher noch ausprobieren, falls es mal aufhört zu regnen.

    Wenn ich danach nur noch mit links schreiben kann, seid ihr schuld :crazy2:

  • Hi,

    das man durch den Lauf der Reck Miami 92 8mm nicht viel sieht ist normal,
    hier habe ich mal eine Ex Zeichnung da sieht man gut woran das lieg:

    Diese Verengung ist auch gut, denn so funktioniert die Waffe die ja einen schweren Schlitten hat auch Heute noch sehr gut, was man von anderen SSW in 8mm mit der "neuen" Mun nicht behaupten kann.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So, hatte zwischendurch mal die Gelegenheit die beiden zu probieren.

    Und tatsächlich auch noch beide Hände und Waffen funktionsfähig :new11:

    Die Reck hat sehr gut funktioniert, der einzige Fehler den ich gemacht habe war das ich zuerst die ME69 ausprobiert habe. Danach habe ich bei der Reck nach dem eingebauten Schalldämpfer gesucht...

    Danke nochmal für Eure Antworten :huldige:

  • Alle Miamis die ich bis jetzt benutzt habe waren recht „leise“, im vergleich mit anderen Pistolen. :n21:

    Mir kommt die P225 oder auch P88 fast doppelt so lauf vor. Kann aber auch nur eingebildet sein. :crazy3:

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Das kommt mir auch so vor, eine Miami 92 ist wesendlich leiser wie eine P88-8 !

    Mag vieleicht daran liegen das die Miami von der Masse her zimlich groß ist und viel schall "schluckt", dem zugute kommt dann auch noch der ziemlich dichte Lauf!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • jetzt kauf ich so nen ding extra für silvester und dann ist er noch nicht mal vernünftig laut :evil:

    Glaub ich brauch noch ne Kleine Laute Backup in 8mm.
    Was gibts denn alles vernünftiges in 8mm?

  • also meine miami finde ich ordentlich laut. Meine ist aber auch 9mm und ich weiss nicht ob es einen grossen unterschied zwischen 8mm und 9mm gibt, bis halt auf die grösse.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Ich hab zwischen 8mm und 9mm bei meinen Miamis keinen hörbaren Unterschied bemerkt.
    Ist aber rein Subjektiv.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Glaub ich brauch noch ne Kleine Laute Backup in 8mm.
    Was gibts denn alles vernünftiges in 8mm?

    RG800 z.B., RG9, usw.

    Nur von der GPDA möchte ich mal abraten, die ist in 8mm aus irgend einem Grund auch leiser wie die 9mm Version.


    Habt ihr zum Vergleich mal mit der Miami und einer anderen waffe geschossen?
    Letztes Jahr zu Silvester (ich hatte 2 Miami´s in dem händen) schoß ein Kumpel von mir mit einer P88-9, ich höhrte das ich (ich hatte Gehöhrschutz auf muß man dazu sagen) leiser war wie er der ca. 2 m nebem mir stand.
    Die anderen ca. 10 Leute konnten das auch bestätigen und die hatten keinen Gehirnschutz auf!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. November 2005 um 09:03)

  • Hmm, ich hab letztes Jahr hauptsächlich mit meiner Miami geschossen, mein Nachbar mit seiner Colt Double Eagle CC.

    Mir ist da jetzt kein Unterschied aufgefallen, aber ich hab da jetzt nicht so drauf geachtet.
    Ich hab übrigens ohne Gehörschutz geschossen... (Jaja, ich weiss :smash:)
    Diese Jahr schau/hör ich vllt mal genauer hin.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das mit dem laut und leise ist relativ!

    Es hängt davon ab was für ne Munition geschossen wird, und wie sich der schall ausbreiten kann!

    Nämlich ich finde das so bei der Miami , wenn man ca 90 - 100 Schuss verschießt, dann hört sich schuss 100 anders ( rein dezibel mäßig )
    an wie z.b. schuss 1!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Da hat du recht! Vewendete habe ich Umarex und mein Kumpel RWS.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab nacheinander mit der Miami ( PTB481/2) dann mit der Rg800 geschossen. Mit der gleichen Munition und die RG800 war irgendwie doppelt so laut! rein Subjektiv.

    Heute hab ich noch ne Miami PTB481 bekommen (mal sehen ob ich die auch noch kaufe, Braucht man 2 Miamis? ??? :nuts: ?) die ist anscheinend lauter muß nochmal die schraube vorn aus dem lauf machen und dann mal hören, mun ist aber momentan leer.

    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von XXL
    Hmm, ich hab letztes Jahr hauptsächlich mit meiner Miami geschossen, mein Nachbar mit seiner Colt Double Eagle CC.

    Mir ist da jetzt kein Unterschied aufgefallen, aber ich hab da jetzt nicht so drauf geachtet.
    Ich hab übrigens ohne Gehörschutz geschossen... (Jaja, ich weiss :smash:)
    Diese Jahr schau/hör ich vllt mal genauer hin.

    soweit ich das gesehen haben beide den selben Lauf bzw laufsperre und somit wird sich da nix von der lautstärke tun. Jedenfalls solange man die selbe muni benutzt.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Hi,
    bin neu hier und durch Google auf dieses Forum gestoßen.

    Besitze eine Röhm RG 59 und seit neuestem auch eine Reck Miami 92F.

    Habe sie von einem Kumpel geschenkt bekommen, die Sicherung war abgebrochen.

    Das ist so wie mir gesagt wurde ein Konstruktionsfehler und es würde bei Umarex im Werk wohl eine verstärke SIcherung eingebaut außerdem haben sie mir ein komplett neues Magazin eingebaut (beim alten war unten schon der Boden geklebt).

    Und der Spaß hat mich 14 € inkl. Versand gekostet, also ein ganz guter Preis.

    Naja jetzt zu meiner Frage, als ich die Waffe wieder bekommen haben war vorne im Lauf eine Schraube mit einem Loch drin eingebaut (war vorher definitiv nicht dort).

    Kann mir jemand sagen ob die auch nur wie immer erwähnt dem Rückstau dient?

    Also zum leichteren repetieren da ist, oder irgenwas in der Art?

    Konnte man ganz leicht rausdrehen war nur handfest eingeschraubt.

    Dabei ist mir aufgefallen daß der Lauf auch verdammt dicht ist.

    Wird aber wohl schon vorher so gewesen sein.

    MfG

    Lobo