Beste SSW!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2005 um 22:04) ist von illuminatus!.

  • Hallo Leute!
    Dies hier ist eine Aufforderung an euch, euren persönlichen SSW-Favoriten vorzustellen. Mit Bild wäre gut, brauch aber nicht, man kennt sie ja eh alle ;) ...
    Und: Noch begründen, warum es euer Favorit ist. Kriterien wären so in etwa: Qualität, Verarbeitung, Aussehen...und so weiter...ich glaub mehr brauch ich nicht erklären...auf die Plätze, fertig...LOS! :lol:

    MfG
    andyp99 :winke:

  • mh naja kommt drauf an... bevor ich meine Reck Miami 92F hatte war´s mein IWG Gouverneur Sportsclub edition... aber seit dem ich die Miami 92F habe, is es die natürlich! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von thei (28. Juli 2005 um 17:40)

  • Die besten Waffen (Selbstverteidigung) die es noch zu kaufen gibt sind ganz klar Röhm. Erstklassige Qualität extrem zuverlässig mit wenig zugebauten Stahl-Läufen


    Erma werden ja leider nicht mehr gebaut aber gei Egun kann man manchmal noch welche Finden :n17:

  • Für welchen zweck brauchst du die waffe und worauf kommt es dir an?

    Wäre hilfreich ;)

  • Ich frag nur so...;)
    Aber ich muss mich jetzt auch auch zu einer SSW entscheiden, weil ich weiß immer noch nicht. Grobe Auswahl: RG99 (mit oder ohne N), RG96, Mercury M.2 Thunder oder P22!
    Lass mich aber auch gern überzeugen... ;)

    MfG
    andyp99 :winke:

  • bis auf die P22 sind alle waffen die du genannt hast extrem zuverlässig und auch für sylvester und sie Selbstverteidigung geeignet

    wieviel darf sie denn kosten?

  • RG 96 hab ich mit nickel schlitten ist super

    achso du kannst dir natürlich ne Alte RG 99 kaufen und die Stahltrommel der 69 einbauen passt alles

  • Zitat

    Selbstverteidigung


    *lol* Ich will mich damit doch net selbst verteidigen, dafür hab ich meinen .44 Raging Bull :laugh: nein kleiner Scherz am Rande...
    Für Selbstverteidigung will und brauch ich keine SSWs, da hab ich Fäuste und Verstand unter der Haube... ;)
    Also: Ich brauch die zum Krach machen an Sylvester :nuts:, zum angucken und ausstellen inne Vitrine und natürlich zum liebhaben und knuddeln :n1:!
    Kostenpunkt: ~150€ so in etwa...
    Am liebsten wäre mir ja der Röhm RG99, und jetzt darf die Diskussion um Stahlteile wieder entfachen *lol*...

    MfG
    andyp99 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von andyp99 (28. Juli 2005 um 18:00)

  • @ illuminatus!

    schau bei der p22 mal bei abmontiertem Shlitten von hinten durch den lauf,
    dann weisst du wo bei der P22 die Energie Hingeht


    nämlich nach hinten und die verschlussfeder fängt alles auf

    Für Gas extrem ungeeignet

  • Ok, P22 scheidet aus, sorry illuminatus! :confused2:*lol*
    Hat die RG99 denn keine Stahltrommel? Mit umbauen kostet das ja alles noch mehr...ich les erstmal n bissl auf http://www.roehm-rg.de ...

    Naja auf der Röhm Siete steht herzlich wenig, um genua zu sein gar nix Informatives... *lol*

    MfG
    andyp99 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von andyp99 (28. Juli 2005 um 18:07)

  • Zitat

    Am liebsten wäre mir ja der Röhm RG99, und jetzt darf die Diskussion um Stahlteile wieder entfachen

    Dann kauf dir eine! Aber ohne N !!!

    Stahlteile sind zwar gut aber nicht unbedingt notwendig meine alte RG 89 hält auch schon 11 Jahre und wurde viel benutzt. Wenn man sie nicht total verdrecken lässte passiert der Waffe auch nichts.

    Der 99er hat keine Stahltrommel wie auch der 89er!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. Juli 2005 um 18:08)

  • Zitat

    Wenn man sie nicht total verdrecken lässte passiert der Waffe auch nichts.


    Pflegen muss mein seine Waffe natürlich wenn sie einwandfrei funktionieren soll...

    Wo krieg ich jetzt noch n RG99 her? Bei Teute ham se den für 173,50€ oder so, soll ich den mal fragen, ob der noch was am Preis macht, weils n altes Modell is?? :nuts:

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99


    *lol* Ich will mich damit doch net selbst verteidigen, dafür hab ich meinen .44 Raging Bull :laugh: nein kleiner Scherz am Rande...
    Für Selbstverteidigung will und brauch ich keine SSWs, da hab ich Fäuste und Verstand unter der Haube... ;)
    Also: Ich brauch die zum Krach machen an Sylvester :nuts:, zum angucken und ausstellen inne Vitrine und natürlich zum liebhaben und knuddeln :n1:!
    Kostenpunkt: ~150€ so in etwa...
    Am liebsten wäre mir ja der Röhm RG99, und jetzt darf die Diskussion um Stahlteile wieder entfachen *lol*...


    Als ich jünger war hatte ich eine SSW zum schutz vor Hunden beim Wandern

  • Hol dir doch eine gebrauchte. Vernickelt gibt es die bei eGun meist schon für unter 100 Euro!

    Wenn ein Händler noch eine ohne N hat wird er sie sicher nicht unter dem normalen Preis abgeben (es sei denn er weiß nicht das die alten besser sind wie die neuen Modelle).

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • bei egun

    oder du fragst mal beim Büchsenmacher nach ob der noch ne alte RG 99 besorgen kann ;)

    ansonsten
    Mercury oder Alte RG69

  • ERMA EGP55. Die ist schön klein, hat eine realistische Mündung (wenn nicht sogar die realistischste aller SSW die hier in der BRD zu bekommen sind. Und sie funktioniert auch mit der aktuellen 8mm Munition (PTB 399). Habe selber eine bei egun für 70€ ersteigert. Abzug, Hahn, Schloßteile und Lauf sind aus Stahl. Hier mal ein paar Bilder der EGP55.
    Die EGP55 ist übrigens ein Nachbau der Walther TPH, die gehört zur PPK-Familie, ist nur kleiner als die PPK und es gibt (gab) sie im Kaliber .22lr und 6,35 Browning. Sie wurde in den 60ern auch bei der Kripo benutzt da sie sich perfekt zum verdeckten Tragen eignet.
    Die P22 ist aus der Anfangszeit der P22-SSW-Fertigung. Habe sie mir direkt nach ihrem Erscheinen auf dem Markt gegönnt.


    @surefire:

    Arbeitest du bei Röhm? Sieht ganz so aus, wir wissen das Röhm-Waffen gut sind, wir sind nicht erst seit gestern hier, und man kann es auch übertreiben!!

    Gruß Marcel





    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. Juli 2005 um 18:17)