Heisse Eisen "Sylvesterlieblinge"

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2005 um 15:37) ist von Surefire.

  • @ Selle

    haste schonmal versucht auf die RG3 nen 4fach Multibecher aufzusetzen und Raketen, Heuler und ähnliches zu verschießen ? :( toll wenn das Feuerwerk 1,5 mtr. in die Höhe schießt und alles zu deinen Füßen funkelt, glitzert und knallt, da hilft nur rennen...........

    gruß KaputterAuspuff :nuts:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • @ Selle

    Hat deine CP1 überm Abzug (im Polymer) einen Riss, sieht auf dem Bild so aus?

  • Zitat

    @ Christian

    du bevorzugst also Revolver

    Hast du schon gelesen Bei Frankonia gibt es die Luger M90 (Hersteller Röhm) (RG 69 ohne Stahltrommel aber mit schloßteilen aus Stahl) wieder für nur 59€


    Was hälst du non der RG 725 an Sylvester?

    Hi,

    ich habe auch noch eine P88 die ich die letzten jahre auch benutzt habe und eine RG600 aber der RG 89 ist nun mal die Waffe die ich auf Grund der jahre natürlcih am meisten genutzt habe.

    Ja die Luger Revolver kenne ich schon, die sind sicher auch recht gut.
    Für den Preis kann man eigentlich bei der Qualität nur zuschlagen wenn man einen Revolver sucht der lange halten und wenig kosten soll!

    Die RG 725 habe ich nur ein mal zu Sylvster geschossen (1 Magazin) die Waffe ist eigentlich wie von Röhm nicht anders zu erwarten recht gut verarbeitet und sollte denke ich auch für den Dauereinsatz z gebrauchen sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo

    @ Kaputter Auspuff

    Nein, habe ich nicht. :laugh: Aber damals gingen die ganz normalen Leuchtkugeln reibungslos. ;)

    @ Surefire

    Ja hat sie. Ich mußte vor zwei und auch diese Jahr den verstopften Lauf mit, na sagen wir mal "Gewalt" reinigen.
    Dabei ist mir das Mißgeschick passiert. :(
    Hat aber weiter keinen großen Einfluss.


    Gruß Selle

  • @ Selle

    ;D eine einzelne Leuchtkugel fliegt schön hoch und fällt erloschen auf den Boden, 4 Leuchtkugeln im 4fach Multibecher fliegen nicht mehr ganz so hoch und und es wird verdammt knapp das sie bis zum Aufprall am Boden erloschen sind, 4fach Multibecher bestückt mit Raketen, Heulern, Ratterpatronen und Effektglitzerkram in der RG3, neeeee neeeee das geht nicht gut, aber wir waren jung und probierten alles aus :nuts:

    Gruß KaputterAuspuff

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • An Sylvester schiesse ich am liebsten mit meiner RG 99(ca 500 Schuss durch) und auch mit dem Umarex Colt 1911 A1(ca 200 Schuss durch).Und nächstes Sylvester möchte ich auch mal meine Goliath aussprobieren(neu gekauft und nur etwa 10 Schuss durch).

  • Meine P22 müßte um die 200-300 Schuß durch haben. Getauscht wurde der Schlitten, da sich beim alten die Sicherung gelockert hatte und die Bolzen darunter, welche den Verschluß in Position halten. Der neue Schlitten hat Spannstifte (?) statt Bolzen - wirkt jedenfalls deutlich stabiler.

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (26. Juli 2005 um 22:02)

  • Da zeigen sich mal wieder die Qualitätsunterschiede ;)

    Für die Vitrine und "Gelegendliches" schiessen ist die Walther P22 OK

    Aber nicht wenn das Gehirn zu Sylvester plötzlich auf Trigger Happy schaltet , dann wars das mit der P22:lol: :lol: :lol:

    4 Mal editiert, zuletzt von Surefire (26. Juli 2005 um 20:00)

  • @Kaputter Auspuff sind meine Augen kaputt oder sind das 10er RG300 magazine ? Kann man die mit der RG3 verschießen ? Ich dachte immer das passt nicht...klär mich bitte auf !

    @Surefire das kann man so pauschal nicht sagen. Meine P22 hat auch schon 300 Schuss hinter sich und ist noch in einen 100% zustand.

    mfg
    Logo

  • @ Logo
    gut also dann klär ich dich mal auf, aaaaaaaaalso da sind die Bienchen und die Blümchen................
    soso das sind also RG300 Magazine, wußt ich garnicht :nuts: , ja die passen und funktionieren einwandfrei in meiner RG3, hab ich bei meinem Waffendealer zu der RG3 dazugekauft, weil das nachladen der winzig Flobertinger viel zu anstrengend ist ;D, ok sie ragen bissl raus aber egal, soll ja nicht schön aussehen sondern soll funktonieren

    gruß KaputterAuspuff

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (26. Juli 2005 um 21:04)

  • Hier ist mein Arbeitstier für Sylvester, ein RG 69 (PTB 458).
    Er hat seit seiner In-Dienststellung (Jahreswechsel 88/89) einiges an Schwarzpulver durch den Gaslauf geblasen...

  • Ich brauche Sylvester immer einen ganzen Gewehrkoffer angefüllt mit Kurzwaffen, eigenartigerweise fragen mich Freunde und Verwandte immer nicht nur wann die Sylvesterparty losgeht - sondern mit was sie dieses Jahr schiessen dürfen *lol*

    Meine (eigengenutzte) heimliche Reserve für dieses Jahr wird vorraussichtlich aus 2 Varianten ERMA EGR 77 bestehen:

    Alfred

  • @ ALFHA1802

    Wünderschön da schlägt das Sammlerherz höher :n1:

    soweit ich mich erinnere sind die beiden sogar Ganzstahl Revolver oder?

  • Ganz früher Walther P88

    Früher Walther P99

    Letztes (und wohl auch dieses) Jahr Röhm RG 300


    Zitat

    Original von Surefire
    Ist jemandem an Sylvester schonmal ne Pistole Auseinandergeflogen oder kaputt gegangen:n3:

    Na ja, hab mich nur mal gewundert wie viele Zündversager ich plötzlich hatte, bis ich gemerkt hab das die P88 gesichert war. :anon:

    Und eines traurigen Neujahrsmorgen hab ich dann noch festgestellt das sich der Schlitten meiner P88 aufzulösen begann. Nein nicht die Sicherung die Abgenutzt war, sondern der Teil unter dem Auszieher, so zu sagen das untere Lager des Ausziehers, das doch Sage und Schreibe 0,2mm Wandstärke hat. :evil:

    Paramags

    Interessante Schreckschussmunition hast Du da aber. Wusste noch gar nicht dass es 9mm PAK auch in Vollmantel gibt. :nuts: *lol*

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.