Desert Eagle .50AE Gas-Blow-Back, stainless

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 18.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2005 um 18:40) ist von germi.

  • Okay: Erster Erfahrungsbericht Umarex Desert Eagle

    Also das Paket vom A-Z-Discount ist grade angekommen. Hat äusserlich nen bisschen verlotterten Eindruck gemacht, aber innen alles sauber verpackt und gepolstert (bis auf die CO2 Kapseln aber das ist nicht schlimm).
    Jedenfalls ist die Ware in Ordnung und das ist das wichtigste. Ach ja, ich sollte noch erwähnen das die Lieferung wahnsinnig schnell ging.
    Ich habe am Freitag mittag bestellt. Vor einer Stunde kam das Paket an.
    Super!

    Also zum eigentlichen thema:
    Zunächst hab ich den Koffer aus dem Paket geholt und langsam geöffnet. Mein erster Gedanke war: Allmächtiger Gott im Himmel, was für ein Tier!
    Ich hab die Desert Eagle letzten Sommer mal scharf geschossen und hatte ganz vergessen, was für eindrucksvolle Ausmaße dieses Baby doch hat.
    Der nächste Schritt: Waffe aus dem Koffer nehmen, Bedienungsanleitung ins Eck werfen und erstmal rumspielen.
    Funktionsprüfung Schlitten, Ladeöffnung, Sicherung.
    Wenn man das Ding zum ersten Mal in der Hand hält ist man sehr überrascht von dem Gewicht (1,1 kg laut meiner Küchenwaage). Zum Vergleich: Die Nighthawk hat gute 100gr. weniger.
    Das Repetieren des Schlittens war der einzige Moment wo mich ein kleiner Hauch von einem "Spielzeug"-Gefühl überkommen hat, weil sich das ein bisschen anfühlt als würde man eine 15.- € Softair-Pistole spannen. Das Gefühl hat sich aber im nächsten Moment verabschiedet, als ich mich nämlichen wieder an das für eine CO2-"Kurzwaffe" enorme Gewicht erinnerte.

    Okay Schießen:
    Zunächst muss eine CO2-Kapsel in den Griff eingelegt werden. Dazu am Boden des Griffs mithilfe des mitgelieferten Schlüssels eine Schraube lösen, Kapsel einlegen und die Schraube wieder zudrehen. Das ist ein kleines bisschen Fummelei, geht aber relativ leicht. Da finde ich das System bei den P99-Nachbauten mit dem Magazin besser gelöst. Das geht schneller und einfacher.
    Trommel laden & einlegen - alles ja schon bekannt von Nighthawk & Co.
    Als nächstes habe ich die Waffe ins Ziel gebracht und bei dem Versuch zu entsichern festgestellt, das meine Hände zu klein sind um bei den riesigen Ausmaßen locker mit dem Daumen entsichern zu können.
    An dieser Stelle sollte man vielleicht erwähnen, dass für alle Leute die nicht grade mit Topfdeckelgroßen Händen gesegnet sind, die Handlage etwas gewöhnungsbedürftig ist. Beim scharfen Vorbild verstehe ich das, weil die .50er Action Express nunmal diesen Platz brauchen, aber bei der CO2-Replika hätte Umarex den Griff schon etwas abmagern lassen können, finde ich.
    Meine Freundin zum Beispiel hat echte Probleme noch nach vorn an den Abzug zu kommen.
    Gut, wenn man an selbigem mal angekommen ist, fängts an interessant zu werden:
    Man hat einen langen, leicht hakeligen Abzugsweg, aber kurz bevor man am Griff ankommt einen ganz klar und sauber fühlbaren Druckpunkt.
    Das Abzugsgewicht ich im Single Action angenehm. Nicht zu schwer aber trotzdem gut fühlbar... für meinen Geschmack genau richtig.
    Das Blowback ist spürbar aber nicht sonderlich hart. Also es ist nicht schwer die Waffe bei einer ganzen Trommel Vollgas im Ziel zu halten.
    Das Double Action ist deutlich schwerer und hakeliger und macht eigentlich nicht wirklich Spaß zum Schiessen... weil doch die SA Option wesentlich angenehmer ist ;)
    Zum Trefferbild: Entfernung zum Ziel ca. 7m (mein Keller gibt leider nicht mehr her), Scheibe war eine ganz normale 17x17 Luftgewehr-Scheibe.
    Ich habe mit 8 Schuss (also 1 Trommel), stehend freihändig ein leicht linkslastiges (ca1,5cm) Trefferbild erzielt, von dem ich sehr überrascht war. Die 8 Treffer liessen sich mit einem 1 Euro Stück abdecken. Und dabei ist die Waffe noch nicht justiert worden, daher auch die Linkslast.
    Habe dieses Trefferbild eigentlich mit einigen weiteren Trommeln bestätigt.
    Dann 2 Trommeln Vollgas durchgebolzt... Wie gesagt: auch beim extrem schnellen Schießen bleibt die Waffe trotz Blowback sehr gut kontrollierbar. Das Blowback ist eigentlich nicht wirklich spürbar.

    Dann war auch schon die Kapsel alle, was sich durch das allseits Bekannte Doppeln angekündigt hat.
    Also bis zum ersten Doppeln habe ich 7 Trommeln verschossen + 3-4 mal leer durchziehen. Wovon aber 3 Trommeln echt richtig schnell durchgeschossen wurden.

    Fazit: Es steht zwar groß in weißen Lettern drauf: This is not a Toy ... aber genau als das würde ich es bezeichnen. Ein nettes Spielzeug zum Spaß haben. Ernsthaftes Präzisionsschiessen geht mit dem Ding nicht, dafür ist sie aber auch nicht gebaut worden. Und nicht nur das es eine optische Schönheit ist... die Schussleistung ist vollkommen okay, und Spaß macht sie wie Sau.
    Verarbeitung & Qualität ist auf den ersten Blick auf umarex-gewohntem hohen Standart.
    Einzig störend finde ich das Vollplastikgehäuse und die große weiße Schrift auf der rechten Seite. Wenigstens den Schlitten hätte man aus Metall machen können.

  • Tja - heute habe ich mir die Umarex DE Blow Back auch gekauft.
    Hin und wieder kaufe ich ja auch mal was spontan, und daher
    war auch schon viel Mist dabei, aber hier war doch der Bericht
    in der Visier der letzte Antrieb.
    Gut liegt sie in der Hand, funktioniert alles zuverlässig und in
    dem Preisbereich auch ausreichend genau. Macht Spaß.
    Sind zwar 155 Euros - geht aber ok - der Gasverbrauch auch.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • @ Famas

    Zitat

    Das einzige was mich schon ein bisschen stört ist die dämliche weiße Schrift.


    Airbrush sag ich nur,vieleicht gleich Nickel-Finish :nuts: (mein Gedanke dazu )
    Ich werde mir dieses Schmuckstück zu Weihnachten schenken (bis dahin werden sicherlich noch die eine oder andere Krankheit ausgebügelt :ngrins: )
    Und von meiner KWC Desert Eagle CO2 BB bin ich noch immer begeistert.Auch wegen dem überlangen Magazin ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Danke für den ausführlichen Bericht @ Famas! :new11:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • habe heute die Umarex desert Eagle beim freundlichen Frank..a getestet, das einlegen der Kapsel ging etwas hart, (richtig fest zudrehen)so das der schweiß fließt
    ist sowas normal?
    finde sie ist gar nicht so schlecht bis das der schlitten (blowback) und die griffschale aus plastik besteht, innenteile und Verschluss sind mehr metall.
    die Sicherung ist einen Walzensicherung
    das Visier ist meinerseits total unübersichtlich

  • Ja, der CO2-Wechsel ist auch meiner Meinung nach nicht optimal.
    Ein klappbarer "Magazinboden" für den schnellen Wechsel wäre
    hier besser.
    Bedenken habe ich auch bei dem Laufmantel. Ich habe auf die
    obere Schiene meine Red-Dot (siehe Foto links) von meiner
    .44 Mag S&W geschraubt, doch erscheint damit die Tragfähigkeit
    der Konstruktion überschritten zu sein. Es machte einen eher
    wackeligen Eindruck.

    Trotzdem....
    ...ich bin nach wie vor begeistert: Groß, kräftig, spaßig, preiswert.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (3. August 2005 um 16:05)

  • kann man das blowback der Desert Eagle mit dem Rückstoß einer SSW vergleichen? Ich habe noch nie mit einer blowback-waffe geschossen und hätte mal gerne Infos dazu

  • Zitat

    Original von Phoenix
    kann man das blowback der Desert Eagle mit dem Rückstoß einer SSW vergleichen? Ich habe noch nie mit einer blowback-waffe geschossen und hätte mal gerne Infos dazu

    Bezogen auf die Desert Eagle: NEIN!
    Auf keinen Fall! Das Blowback von der DE ist bedeutend schwächer wie der Rückstoß einer SSW. Wie es bei anderen BB-Pistolen ist (zB CP99c) weiss ich nicht, aber bei der Desert Eagle ist es wirklich kaum spürbar.
    Also man kann auch als ungeübter Schütze locker im Ziel bleiben während der Schlitten repetiert, ohne das die Waffe verspringt.

  • hi,
    ich hatte heute beim Büma die Desert Eagle in der Hand. Ich hatte die dort leer abgeschossen. Vom Blow-Back Effekt war ich sehr enttäuscht. Ändert sich daran etwas, wenn man mit Diabolos schiesst?

    Danke dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Nun, es kommt auch auf das Gewicht der Waffe an. Bei der Desert Eagle geht der Kick des Blowback einfach durch das Gewicht der Waffe unter. Bei der Walther PPK/S ist das wiederum anders, diese kickt ungefähr so wie eine KK-Pistole.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-