Umarex TopPoint 2

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2005 um 00:08) ist von ScoutSniper.

  • Moin Moin!

    Ich plane, mir oben genanntes RedDot auf meine Weihrauch HW 40 PCA zu montieren, einmal wegen der Optik und zweitens wegen der (wahrscheinlich) besseren und leichteren Zielgenauigkeit im Vergleich zu Kimme + Korn. Hier nun also meine Fragen:
    1. Lohnt sich die Anschaffung, taugt das Teil was im Zusammenspiel mit der HW 40?
    2. Hält die mitgelieferte Montage und das Reddot die hohe Belastung durch das Spannen der Waffe aus? Ich plane das Ding hinten über dem Griff kurz vor der Kimme zu montieren, da es gut aussehen soll. Dann müsste man aber beim Spannen direkt auf das Reddot drücken. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon so eine Montage auf der HW 40 gemacht und kann was bezüglich Haltbarkeit sagen?
    3. Wenn das jemand schon gemacht hat, kann er vielleicht Bilder vom Reddot + HW 40 posten, wäre cool.
    4. Falls ein anderes Reddot besser geeignet ist für die HW 40 PCA, bitte dies auch empfehlen, danke.

    Vielen Dank für Antworten,

    Gruß aus Bremen,

    Ich :johnwoo:

  • Ich würde kein Red Dot auf diese Waffe basteln, da es erstens das "Spannen" (sprich vorkomprimieren) behindert, da man nicht mehr vernüftig zufassen kann. Zweitens lohnt sich nach meiner Einschätzung ein RD nur auf einer mehrschüssigen CO2-Waffe. Die offene Visierung ist bei diesem Produkt ja auch nicht die schlechteste.

    Das Walther "Top Point" ist sicher eines der besseren RDs. Ich habe ein "Top Point" auf meiner Nighthawk und mir jüngst auch noch ein "Top Point III" gegönnt.

    :nuts: Ich kann Dir aber einen "praktischen" Zusatzgriff Typ "Black & Decker" zur HW40 empfehlen:

  • Zitat

    Original von gunimo
    Ich würde kein Red Dot auf diese Waffe basteln, da es erstens das "Spannen" (sprich vorkomprimieren) behindert, da man nicht mehr vernüftig zufassen kann. Zweitens lohnt sich nach meiner Einschätzung ein RD nur auf einer mehrschüssigen CO2-Waffe. Die offene Visierung ist bei diesem Produkt ja auch nicht die schlechteste.

    Das Walther "Top Point" ist sicher eines der besseren RDs. Ich habe ein "Top Point" auf meiner Nighthawk und mir jüngst auch noch ein "Top Point III" gegönnt.

    :nuts: Ich kann Dir aber einen "praktischen" Zusatzgriff Typ "Black & Decker" zur HW40 empfehlen:

    Hehe, Eyken's Black&Decker Custom HW40 ist immer wieder gut! :laugh:

    Habe mal ein paar seiner geistigen Durchfälle in einem Chemieforum gelesen, aber leider weiß ich die Links nicht mehr! Kaum war er hier weg, wurden die Leute in diesem Chemieforum von ihm heimgesucht!

    Sorry für OT!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (7. Juli 2005 um 21:12)

  • Hallöchen,

    also ich würde nicht das Top Point 2 nehmen sondern eher das "Tasco BKRD 30"
    Dieses ist kürzer, hat einen größeren Durchmesser und sieht besser aus. Die Montage ist auf der HW sowie allen anderen 11er Prismenschienen kein Problem und bombenfest. Da das Tasco RedDot für Schrotwaffen konzipiert ist hält es auch stärkeren Erschütterungen Stand und verstellt sich nicht von selbst.
    Außerdem Empfehle ich die Montage des RedDot´s im vorderen Bereich der Waffe da sie dann viel besser in der Waage ist ind man 2. problemlos nachladen und Spannen (Vorkompremieren) kann.

    Ich selbst nutze das RedDot auf der Beretta UND auf der HW40 PCA.
    In meinem Testbericht über das Tasco stehen dann die Einzelheiten.

    Hier ist der Testbericht!!!

    Ob es sinn macht oder nicht ist Geschmackssache aber ich schieße immer lieber mit Reddot.

    Allerdings musst Du drauf achten in welcher Montage-Version Du das Scope kaufst da es auch in einer Weaver-Schienen Ausführung erhältlich ist. :direx:

    Grüße

    Hughes500

  • aber auf die HW 40 PCA würde ich ein offenes Leuchtpunktzielgerät montieren , du musst sie ja schliesslich noch spannen :new11:

    Habe auch eine und muß sagen das sie sehr genau schiesst

    Sie lässt sich meiner meinung nach zu schwehr spannen (obwohl ich schon dicke Arme hab)

    Nach ein paar Hundert schuss schiesst sie nichtmehr so genau da dein Arm duch das viele spannen zitterig wird

  • Das gibt es bei Frankonia (ist im gesamtkatalog) für 67 Euro, bei Kettner steht Luger drauf und da Kostet es 99 Euro

  • Hallo nochmal,
    also ich habe das TASCO von Frankonia. Außerdem ist Frankonia der Generalimporteur von Tasco-Riflescopes. Somit ist Frankonia auf jeden Fall die Beste Adresse um daran zu kommen.

    Bin gerade nicht zu hause, werde aber heute Nachmittag mal die Bestellnummer von Frankonia raussuchen. Denn die haben ja leider keinen online - Katalog!!! :evil:

    Bis dann

    Hughes500

    P.S. Also mit dem TASCO kann man die HW40PCA immernoch ganz gut spannen. Auch die Erschütterungen machen ihm nichts aus. (Ist ja ein Schrotflinten Scope :lol: :lol: :lol: ...

  • So, Katalog gesucht ....... - .......und gefunden. :crazy2:

    Das BKRD oder auch " TASCO PROPOINT 1X30 " steht im Frankoniakatalog auf Seite 306 und auf 324. Die Bestellnummer ist 120033-24. Der Preis ist , wie Surefire schon gesagt hat, bei € 67,95.
    Wenn man will können die das auch in Silbermetallic bestellen, kostet soweit ich weiss das selbe...
    Das mit Kettner stimmt ebenfalls.
    Naja, wie gesagt, ich kanns nur empfehlen...

    Gruß aus Düsseldorf

    Hughes500