Selbstschutz mit Schreckschusswaffe

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 12.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2005 um 18:28) ist von Capt. Nichols.

  • Zitat

    Original von Metty123.... aber komischerweise stelle ich mir ein Überfallszenario so vor das schwer Bewaffnete Typen migt Uzi´s meine Bude stürmen.....

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass, falls schwer bewaffnete Personen Deine Wohnung stürmen, es sich 100 %-ig um Polizeibeamte handelt. Ein Zucken mit den Fingerspitzen in Richtung einer Waffe (ob Gaspistole oder Langmesser) dürfte ungesund sein.

    Vielleicht sollte mal auch unter diesem Aspekt, Unterscheidung eines Überfalles böser Menschen zu einer polizeilichen Aktion, etwas vorrausschauender seine Notwehrstrategie entwerfen.


    Gruss
    Alfred

  • In den USA z.B. sind sog. "home invasions" nicht so selten. Ich finde schon, dass dieses theoretische Szenario eine gewisse Berechtigung hat.

  • Zitat

    Original von freedom
    In den USA z.B. sind sog. "home invasions" nicht so selten. Ich finde schon, dass dieses theoretische Szenario eine gewisse Berechtigung hat.

    freedom:

    Gebe ich Dir recht was die USA betrifft, wie sagt bereits Asterix: Die spinnen ..."

    Aber wenn schon überhaupt von Selbstschutz mit SSW ausgegangen wird, dann sollten wir von den Verhältnissen hier ausgehen. Wenn ich an einem langen Fernsehabend mit den Berichten in"Blitz" beginne dann zu "Akte XY ungelöst" umschalte, anschliessend "Dem Verbechen auf der Spur" geniesse und anschliessend noch eine Folge "CSI-Miami" verfolge - würde ich auch am liebsten mit offenen Augen im Waffenschrank schlafen. Realität ist aber gottseidank (hoffentlich noch länger) dass wir hier in der BRD relativ sicher leben.

    Gruss
    Alfred

  • Ich möchte doch höflich darum bitten, daß dieses Thema geschlossen wird. Sonst lasse ich mich am Ende doch noch dazu hinreißen, die intellektuelle Kapazität einiger Mitglieder dieses Forums zu kommentieren. Dies wird mir dann wieder negativ angestrichen, obwohl ich mich sehr bemühe, nicht beleidigend und/ oder ausfallend zu werden.
    Unnötig zu erwähnen, daß aus den Anmerkungen einiger Mitglieder bloße Unkenntnis und ein absolutes Unverständnis des deutschen Rechtssystems spricht, daß nicht mal mehr von Stammtischgesprächen der Blödzeitungsleser zu unterbieten ist, wenn diese ordentlich Alkohol konsumiert haben.

    Danke

  • Ich würd sagen wenn er flüchtet, flüchten lassen und wenn er angreift verteidigen (was auch sonst?).
    Im Verteidigungsfall würd ich mich allem bedienen was mir grad in die Finger kommt und ich denke das ist legitim. Aus persönlicher Erfahrung finde ich aber ein Pfefferspray effektiver. Von dem sog. Drohpotenzial einer SSW halte ich nicht viel, da es meist erst durch eine drohung zur Eskalation kommt und man weiss ja nicht womit der Eindringling zu seiner "Verteidigung" ausgestattet ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von ihnendann
    Ich möchte doch höflich darum bitten, daß dieses Thema geschlossen wird. Sonst lasse ich mich am Ende doch noch dazu hinreißen, die intellektuelle Kapazität einiger Mitglieder dieses Forums zu kommentieren. Dies wird mir dann wieder negativ angestrichen, obwohl ich mich sehr bemühe, nicht beleidigend und/ oder ausfallend zu werden.
    Unnötig zu erwähnen, daß aus den Anmerkungen einiger Mitglieder bloße Unkenntnis und ein absolutes Unverständnis des deutschen Rechtssystems spricht, daß nicht mal mehr von Stammtischgesprächen der Blödzeitungsleser zu unterbieten ist, wenn diese ordentlich Alkohol konsumiert haben.

    Danke

    Ähm, da bin ich aber auch mal gespannt :new16:

    Ja nix falsches über meine Mituser sagen:


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    5 Mal editiert, zuletzt von germi (18. Juli 2005 um 18:33)