BlowBack??? Co2??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2005 um 14:24) ist von Karies.

  • @timecop

    danke

    unter was für ein stichwort

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by Karies
    ich habe ja mal gehört das man die Kartusche einfach rausnehmen kann b.z.w. auf ein Knopf drückt und die kommt raus gesprungen oder änhliches und einfach eine neue reinstecken weil man ja die nicht wieder benutzen kann

    Bei der CP99 läuft das so: Magazin herausnehmen, Teller am Ende des Magazins um 270° drehen, evtl. das Feststellrad auch noch etwas drehen, CO2-Kapsel herausnehmen, neue Kapsel einlegen, Feststellrad gut festdrehen, den Teller am Magazinende wieder ganz in die Ausgangsposition festdrehen, Magazin wieder einlegen. Einigermaßen ordentlich ausgeführt brauche ich dazu mindestens 25 Sekunden insgesamt.

    Zeit spielt da aber eher eine untergeordnete Rolle, man schießt ja langsam. Schon allein, weil die Kapsel sonst viel zu kalt werden würde, was sich sehr negativ auf die Ergiebigkeit auswirkt.

    Mit GBBs habe ich keine Erfahrung.

  • Zitat

    Original von freedom
    [quote]Originally posted by Karies

    ...Zeit spielt da aber eher eine untergeordnete Rolle, man schießt ja langsam. Schon allein, weil die Kapsel sonst viel zu kalt werden würde, was sich sehr negativ auf die Ergiebigkeit auswirkt.

    Mmmh, ich denke dass kann man so nicht stehen lassen. Gerade die schnellen Schussfolgen beim Actionshooting machen ja den Vorteil einer CO2- gegenüber einer Druckluftwaffe aus.

    In der Tat kühlt das CO2 aufgrund seiner Eigenschaften die Materialumgebung stark ab, schlimmsten Falls bis zur Vereisung. Bei sehr schnellen Schussfolgen kann nicht genügend CO2 Verdampfen (Aggregatzustandsänderung von flüssig nach gasförmig), was den Gasdruck senkt. Die Geschossgeschwindigkeit vermidert sich, einhergehend mit einem Absinken der Treffpunktlage. Eines aber beeinflusst diese Tatsache nicht, nämlich die Ergiebigkeit der Kapsel!

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html

  • Die von gunimo gefällt mir recht gut

    @gunimo[Block] 1Frage: wie teuer ist sie und wo bekommt man sie her??
    2 Frage : Wie teuer ist die Co2 Kapsel ?
    3 Frage : Wie viel Gramm wieg die Kapsel12 g oder 18 g?
    4 Frage: Was heist bei dir recht zufrieden ??? viele Probleme oder garkeine
    [/Block]

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Karies (2. Juli 2005 um 17:46)

  • ok den preis habe ich gerade gesehen

    ca.130 € aber wo bekommt man jetzt die kapseln her
    (BüMa???)(habe mal gehört 0,85 €) kann das hinkommen

    gibt es denn bei den co2kapseln auch noch anderen Inhalt b.z.w. verschiedene treibgase wie bei den GBB´s mit flongas und gren gas.

    Ausserdem würde ich gerne wissen das was heist
    Abzug: Single Action Only(so was wie semi-automatic)

    Abzugswiderstand: ca. 2.700 g

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von Karies
    Die von gunimo gefällt mir recht gut

    @gunimo[Block] 1Frage: wie teuer ist sie und wo bekommt man sie her??
    2 Frage : Wie teuer ist die Co2 Kapsel ?
    3 Frage : Wie viel Gramm wieg die Kapsel12 g oder 18 g?
    4 Frage: Was heist bei dir recht zufrieden ??? viele Probleme oder garkeine
    [/Block]

    DIe Waffe wird u. a. von verschiedenen Onlinehändlern angeboten. Die Preise sind unterschiedlich, daher lohnen sich vergleiche. Einfach mal die einschlägigen Anbieter abklappern. Siehe Linkcenter.

    Für die Kapseln gilt das gleiche. Verschiedene Hersteller, verschiedene Anbieter. Dazu auch mal die "Suchen"-Funktion bemühen.

    https://www.co2air.de/wbb2/search.php

    Es handelt sich hier um die Kapseln mit einem Füllgewicht von 12g. Die Kapsel wiegt insgesamt um etwa 40 g.

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/dia…o2-kapseln.html

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Ventil…ln__co2-wa.html

    Die Erbsenpistolen sind normaler Weise nur ein Randthema für mich. Diese hat mich aber gereizt und ich bin weitestgehend zufrieden mit dem Teil. Da ich aber normaler Weise mit CO2-Waffen wie z. B. der Röhm Twinmaster "Action" / "Trainer" oder den UMAREXEN hantiere, vergleiche ich natürlich so eine Pistole damit, und in diesem Umfeld fällt die dann schon deutlich ab. Probleme hatte ich aber bislang keine damit, wobei ich natürlich sagen muss, dass ich damit bisher nicht so viel geschossen habe, aus oben erklärten Gründen.

    Ich empfehle Dir, hier im Softairbereich und in den Testberichten mal in Ruhe zu lesen. Dort findet sich einiges zu dieser und anderen Waffen. Einiges lässt sich auch schnell über die Boardsuche erschließen.

    Lesen bildet... :))

    Hier auch mal reinschauen, da ist auch SA und DA-Abzug erklärt:

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/Ti…ur_einstei.html

    (...)
    Für mehrschüssige Waffen die mit Treibgasen, einem Pressluftreservoir, bzw. mittels LEP arbeiten, ist folgende Beschreibung zum Thema „Double Action“- / „Single Action“-Abzug nicht uninteressant:

    "Double Action" beschreibt einen sogenannten Spannabzug von Selbstladewaffen, bei dem der Abzug das Schloß (Hahn oder Schlagstück) spannt und dann bei weiterem Durchziehen den Schuss auslöst. Bei einem Revolver wird auch die Trommel um eine Kammer weitergedreht.
    Double Action Only (DAO) bedeutet, dass man die Waffe nicht vorspannen kann, also kein Single-Action-Modus möglich ist.

    “Single-Action“ bedeutet, dass man den Hahn (oder ein Schlagstück) vorher spannt, bevor man den Abzug betätigt. Der Abzug führt also nur noch eine Aktion durch, nämlich das Auslösen des Schusses. Vorteil: Der Abzugswiderstand wird geringer und der Abzugsweg kürzer, was der Schusspräzision zu Gute kommt.

  • gunimo lesen die Tests im CO2 Bereich oder im Softairbereich

    Zitat

    wie z. B. der Röhm Twinmaster "Action" / "Trainer" oder den UMAREXEN hantiere


    was ist denn das schon wieder


    ist denn die Walther CP99 besser als die sigma.

    Wenn ich eine co2 Waffe habe muss ich nur noch vor dem schießen den SChlitten nach hinten ziehen und abfeuern bis das mag. alle ist oder die Kapsel erst dann muss ich den schlitten neu spannen oder ??? :(

    noch ne frage am Rande ich habe mal gehört das bei manchen Waffen das Gas nur da ist um die Kugel zu verschießen.

    Jetzt die Frage kann ich auch ohne Kapsel schießen wie bei einer springs

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Karies (2. Juli 2005 um 18:21)

  • Zitat

    Original von Karies
    gunimo lesen die Tests im CO2 Bereich oder im Softairbereich


    was ist denn das schon wieder


    ist denn die Walther CP99 besser als die sigma

    Es scheint mir, als solltest Du Dich wirklich erstmal mit den Grundbegriffen vertraut machen. Dazu bedarf es nur ein wenig Eigeninitiative.

    Folge dazu meinem Rat, die hiesigen Testberichte zu lesen. Welche Dich interessieren musst Du schon selber entscheiden.

    Auf meiner Website findest Du auch eine Vielzahl an Testberichten und Waffensteckbriefen:

    http://www.muzzle.de/Waffen/waffen.html

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/Ti…ur_einstei.html

  • Zitat

    Original von gunimo

    So ähnlich läuft das... ;)

    Ich bin mit meiner S&W Sigma 40F jedenfalls recht zufrieden:

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/Smi…sigma_40_f.html

    Hallo!

    Bei der Sigma scheint es allerdings eine größere Streuung in der Qualität zu geben, denn manche sind auch sehr unzufrieden mit ihr, da die bei denen recht schnell den Geist aufgegeben hat.
    Die KWC Desert Eagle mit CO2-Antrieb ist ebenfalls recht interessant. Mit der habe ich keine Probleme, und mit der bin ich sehr zufrieden.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Hallo!

    Bei der Sigma scheint es allerdings eine größere Streuung in der Qualität zu geben, denn manche sind auch sehr unzufrieden mit ihr, da die bei denen recht schnell den Geist aufgegeben hat.
    Die KWC Desert Eagle mit CO2-Antrieb ist ebenfalls recht interessant. Mit der habe ich keine Probleme, und mit der bin ich sehr zufrieden.

    Gruß Marcel

    Nun ja, wie gesagt habe ich die Sigma keinem Langzeittest und Dauerbelastungsstress unterzogen. Ich schieße halt überiegend mit anderer Hardware. Allerdings im Test hat sie einen guten Eindruck hinterlassen.

    Die KWC-DE steht übrigens auch noch auf meiner Wunschliste. :))

  • Zitat

    Es scheint mir, als solltest Du Dich wirklich erstmal mit den Grundbegriffen vertraut machen. Dazu bedarf es nur ein wenig Eigeninitiative.

    ganz oben steht ja im ersten Text das ich Ahnung habe aber mich nicht mit dem BlowBack System auskenne.

    Bei der dem Tests wuste ich nicht ob das nach treibmittel oder Kaliber sortiert ist im.

    Was ich jetzt weis das alle Waffen im co2 Bereich mit dem treibmittel angetrieben werden.

    Ich dachte am Anfang auch das softairs mit co2 in den Testsbereich für co2 waffen gehören.

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

  • Karies ich empfehle dir eine Gbb, die Gründe sind einfach: bei meiner co2 hatte ich nach einer Woche n Keller voll co2 hülsen rumliegen! wie du sicher weißt nicht auffüllbar also viel Müll! Bei Gbbs kaufst dir große Flaschen und füllst ständig wieder auf ! Dann zum schießen: ich kann mit meiner (eine von meinen ;D ) 4 mal Magazin laden und schießen bis ich neu mit Gas befüllen muß, mit der co2 konnte ich man grad 2 füllungen mit einer Kartusche schießen!(es gibt bei gbbs auch hicap Mags und bei Glocks sind die Mags Originalgröße) Und zur Stärke kannste nix mekkan, gbbs können stärker als co2 sein ;) !! Und von den Gasen mußt du schaun was die jewalige Waffe aushält, kaufst du dir ne Glock19 mit Aluschlitten hält die selbst Redgas aus! Viel spaß!

  • Zitat

    Original von Monk
    gbbs können stärker als co2 sein ;) !!

    Das halte ich für ein Gerücht! CO2 ist das stärkste Antriebsgas bei freien Waffen, außer Pressluft natürlich! Nicht umsonst ist das Walther Lever Action an der 7,5 Joule-Grenze (175 m/s bei 0,5 g Diabolos) , und die Exportversion ist sogar noch stärker als 7,5J (195 m/s bei 0,5g Diabolos). Bei den Softairs erreicht die KWC Desert Eagle bis zu 1,4J, die Sigma soll 1,5J haben (laut Importeur).

    Und wenn du eine GBB mit härterem Gas betreibst, wirst du auch feststellen, das die Lebenserwartung der Waffe exponentiell zur Stärke sinkt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sie können evt. stärker sein, aber das nur bei den letzten schüssen... ich habe mit meiner co88 knapp 2,3 joule beim letzten schuss gemessen.
    Auch stärker als eine GBB und die ersten 10 hauen satte 4 J hin.


    Und ich glaube, das sogar die ppk/s mit BlowBack stärker ist, als eine GBB

  • Willste Power: Softair Sigma Cal. 6mm oder CO2- Pistolen im Cal. 4,5mm am besten mit 6er Lauf
    Willste Fun: GBB oder NBB
    ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Capt. Nichols
    Willste Power: Softair Sigma Cal. 6mm oder CO2- Pistolen im Cal. 4,5mm am besten mit 6er Lauf
    Willste Fun: GBB oder NBB
    ganz einfach.

    So schauts aus, obwohl mit der KWC Desert Eagle CO2 habe ich beides! :new11:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • eigentlich will ich spass.

    Mir ist mal aufgefallen das die Gbb´s teuer sind als die Co2´s und das Gas ist auch teurer .

    @monk[BLOCK]Frage: Mit der Flasche kannst du wie viele mag. nachfüllen??
    Frage: Wie Teuer ist im Durchschnitt ein Flasche
    [/BLOCK]

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh: