Weil er so schön ist - Erma EGR 77 - 4"

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2005 um 13:40) ist von Mikado_1.

  • Zitat

    Original von Mikado_1
    Danke für die Auskunft, aber ich meine dass ich ihn schon länger habe. Mal sehen ob ich die Kaufquittung noch finden kann.
    Weis vielleicht jemand hier im Board wann der EGR 77 auf den Markt gekommen ist?

    Brauchst nicht zu suchen, das stimmt schon mit 91. Anfang der 90er wurde diese Codierung eingeführt, vorher wurde das Jahr eingestempelt. Habe zwei Erma KGP 690, da steht das Jahr als Zahl drin: 79 und 84, ein EGG 1 von 91 welches den Buchstabencode hat. Und eine EGP 55 von 94, hat ebenfalls den Buchstabencode (KE).

    Als anderes Beispiel, dass nicht alle Hersteller Anfang der 90er auf das Buchstabensystem umgestiegen sind, habe ich in meiner Sammlung eine Heckler&Koch SP9 (Umarex Nachbau HK P7), da ist die 92 als Zahl aufgestempelt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Als anderes Beispiel, dass nicht alle Hersteller Anfang der 90er auf das Buchstabensystem umgestiegen sind, habe ich in meiner Sammlung eine Heckler&Koch SP9 (Umarex Nachbau HK P7), da ist die 92 als Zahl aufgestempelt.

    ja, stimmt, wobei IWG dieses system wohl noch länger beibehalten hat, denn meine IWG SPORT CLUB BICOLOR in 9mm PAK hat eine kleine "96" als beschussjahr, die IWG SPECIAL FORCE 9mmR ebenfalls.

    jens

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    @ Mikado_1

    Behalten und sammeln - so etwas schönes kommt nicht mehr wieder auf den Markt!

    Gruss
    Alfred

    Hallo,
    die ganze Aufregung war vergebens - es hat sich alles zum Guten gewendet und ich kann mein Schmuckstück behalten.

    Wie heißt es so schön: "alles wird gut" :new11:

    Ich hoffe, der Beitrag und die Bilder können trotzdem hier bleiben ???

    WBK vorhanden, trotzdem leidenschaftlicher Sammler von SSW und LEP