Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2005 um 21:47) ist von Michalive2.

  • Zitat

    Original von germi.......liegt gut in der Hand und fühlt sich super an! Das Metall fühlt sich schön kühl und glatt an, so wie es sein soll......

    Glückwunsch Marcel,

    aber ich dachte immer Du träumst nur von heissen Autos und schnellen Frauen :))

    Test wäre Super, besonders auch über sinnvolles Zubehör, irgendwann wenn Du nicht mehr den ganzen Tag über die MP5 streicheln musst. Du weisst ja wer die nächste dann bestellt!

    Viel Spass mit der Neuerwerbung
    Alfred

  • Kannst du nach deinem (hoffentlich erfolgreichen Umbau) ein Foto zu machen? Können auch mehr sein.... Sogar viel mehr ;)

    Greetigns!

    EDIT: Irgendwie hätte ich beim Schreiben nicht Fernsehn sollen. Wie sieht denn das jetzt aus? Mein Post ist total fürn A**. ;) :))

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (6. Juli 2005 um 19:45)

  • Hehe Danke!

    alfred: Es sind nackte Autos und schnelle Frauen :))

    @Alle:

    Ja, wenn ich Akku, Ladegerät und die anderen Sachen (Griffstück, dazugehörige Kleinteile und Riemen) von Stormtec bekomme. Muß Morgen erstmal wieder zur Bank wackeln und das Geld überweisen. Im Moment kann ich die leider nur streicheln, da wie gesagt der Akku und das Ladegerät noch fehlen. Und noch ein wenig mit dem Ladehebel spielen, der mit einem satten metallischen "Klack" von der arretierten in die Ausgangsposition springt :n1:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (6. Juli 2005 um 19:48)

  • Hallo Softair-Kenner

    Ich möchte keinen Extra-Thread aufmachen, deshalb hänge ich meine Bitte um Hilfe/Auskunft an diesen an. (Tschuldigung Marcel)

    Zur Frage: Ist ein Festschaft (Vollschaft) der ICS MP5 auch an eine Classic Army MP5 SD3 montierbar.

    Kann generell bei Montage eines Festschaftes der im vorderen Handschutz montierte Akku dort verbleiben - oder muss zwingend der Akku nach hinten verlegt werden?

    Gibt es aus Eurer Erfahrung eine Empfehlung für die Verwendung spezieller 6mm Munition für die Classic Army MP5?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :huldige:

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hallo Alfred!

    Kein Problem! ;)

    Bei Stormtec.de gibt es auch den festen Hinterschaft für die CA MP5, kostet 49€ die von ICS kostet 10€ mehr.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi....Bei Stormtec.de gibt es auch den festen Hinterschaft für die CA MP5, kostet 49€ die von ICS kostet 10€ mehr.l

    Danke Marcel,

    aber ich könnte für meine eben bestellte CA MP5 einen Hinterschaft der ICS gebraucht bekommen - allerdings ist die Fage ob dieser dann passt. Ausserdem würde mich die Frage zum Akku und zur Munition interessieren.

    Danke
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Danke Marcel,

    aber ich könnte für meine eben bestellte CA MP5 einen Hinterschaft der ICS gebraucht bekommen - allerdings ist die Fage ob dieser dann passt. Ausserdem würde mich die Frage zum Akku und zur Munition interessieren.

    Danke
    Alfred

    Verlegen müssen wirst du ihn nicht, aber in die richtige Schulterstütze geht ein größerer Akku mit mehr mAh rein, ergo ist länger schießen drin!
    Ich würde sagen ganz normale 6mm BB's so mit 0,2g.
    Auf der Schulterstütze hat sich ICS auch verewigt, ist aber klein eingebrannt und nur aus der Nähe sichtbar. Ist auf der Seite der Schulterstütze, wo auch das Patronenauswurffenster der Waffe ist, also rechtsseitig vom Schützen aus gesehen. Ich denke mal nicht, dass es schlimm ist für dich!?


    Was mir gerade so auffällt, kann das sein, dass die ICS mehr Dampf hat als die CA?

    Laut Teute haben die CA MP5s 85-95 m/s und die ICS hat bis max 120m/s. Auf der ICS steht 1J max.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi....Auf der Schulterstütze hat sich ICS auch verewigt, ist aber klein eingebrannt und nur aus der Nähe sichtbar. Ist auf der Seite der Schulterstütze, wo auch das Patronenauswurffenster der Waffe ist, also rechtsseitig vom Schützen aus gesehen. Ich denke mal nicht, dass es schlimm ist für dich!?

    Nein, absolut kein Problem mit dem ICS-Marking - Hauptsache ist die Passgenauigkeit. Du meinst ich brauche nicht feilen, raspeln, fluchen??


    Zitat

    Original von germi........Was mir gerade so auffällt, kann das sein, dass die ICS mehr Dampf hat als die CA? Laut Teute haben die CA MP5s 85-95 m/s und die ICS hat bis max 120m/s. Auf der ICS steht 1J max..........l

    Musst Du mir unbedingt mit diesem Hinweis, dass Deine ICS stärker ist, wehtun? :laugh:
    Nein, kein Problem mit der geringeren Stärke, die kommt schön in die Vitrine, evtl. einige Probeschüsse (mein Stiefsohn hat sich schon erkundigt ob er nicht mal ......)
    Wenn ich schiessen wollte wäre ich dem Rat von DocS und Dir gefolgt und hätte mir ICS bestellt.

    Danke für Deine Unterstützung und an alle Anderen die schon in anderen Threads zur S-AEG MP5 wichtige Infos in diesem Forum eingestellt haben. War eine wertvolle Hilfe bei der Kaufentscheidung!

    Alfred

  • Ich weiß aber nicht, wie das innen aussieht. Von außen ist es die gleiche Montage so wie es aussieht. Aber da überlasse ich doch den Experten das Feld für.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Laut Auskunft von Stormtec.de ist der ICS Vollschaft nicht an CA montierbar, hat sich also erledigt.

    Und da Dank GERMI alle anderen Fragen erledigt sind bin ich wunschlos glücklich - Vielen Dank nochmal!

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Laut Auskunft von Stormtec.de ist der ICS Vollschaft nicht an CA montierbar, hat sich also erledigt.


    Hat der Rolf wieder Mist verzapft?

    ICS MP5 haben, auf Grund der Bauweise mit dem herausziehbaren Griffstück, einen minimal breiteren "Hintern" im Vergleich zu CA oder TM. Die Schulterstützen sind vom jeweiligen Hersteller auf die jeweilige MP5 zugeschnitten, heisst im Klartext:

    -> TM/CA Schulterstütze geht nur schwer auf eine ICS MP5 (Naht zwischen linkem/rechten Teil der Schulterstütze kann aufplatzen)

    -> ICS Schulterstütze "schlackert" ein wenig auf TM/CA MP5 (einfach Schraube fest anziehen und gut ist).

    Passen tut aber prinzipiell alles überall.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Original von DocS
    -> ICS Schulterstütze "schlackert" ein wenig auf TM/CA MP5 (einfach Schraube fest anziehen und gut ist).

    DocS:

    Danke für die fachkundige Antwort!

    Das "Nichtpassen" ist auf der Seite von Stormtec.de bei dem entsprechenden Zubehörartikel vermerkt. Aber ich verlasse mich gerne auf einen Praktiker wie Dich.

    Vielen Dank
    Alfred

  • Da ich auch schon mehrfach drauf angesprochen worden bin, ob ich nicht mal ein paar Bilder machen könnte, habe ich mich entschlossen hier mal ein paar Bilder zu posten. Gibt dann sozusagen Vorher-Nachher Bilder. Hier nun die Bilder der unmodifizierten MP5A4 von ICS. Die Bildqualität ist leider nicht so gut wie sonst, da ich die Bilder mit einer anderen Kamera gemacht habe. Normal mache ich die immer mit einer Canon Eos 10d, aber hierfür habe ich eine Canon Digital Ixus benutzt, da die "Große" zur Zeit unterwegs ist.

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Leider lassen sich nur im Testbereich mehrere Bilder aufeinmal anhängen, so muss ich leider jedes Bild einzeln posten.

    Hier von der rechten Seite: Das Griffstück, man sieht hier auch die Aufschrift des Importeurs welche in silberner Farbe nachträglich aufgetragen wurde. Ich finde dies besser, als das von Kotte aufgebrannte, sieht sauberer aus. Bei mir fehlt auch im Unterschied zu der von Kotte gelieferten Version auf der linken Seite des Griffstücks das eingebrannte "ICS".

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (9. Juli 2005 um 21:24)

  • Hier die Schulterstütze mit der kleinen ICS-Aufschrift.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und hier nun das letzte Bild, mit dem arretierten Durchladehebel (danach wurde ich auch gefragt).

    Weitere Bilder findet ihr hier:

    H&K MP5 (AEG von ICS)

    Da sind auch Bilder von anderen MP5-Versionen von ICS zu finden.

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Juli 2005 um 21:22)

  • Hi!

    Hab schon das erste Problem, wie bekomme ich den Selector raus, bzw den ganzen Krempel aus dem alten Griffstück? Das hängt irgendwie, und ich denke mal, es hängt am Selector, aber wie bekomme ich den raus ohne was zu zerstören?

    alfred:

    Dagegen ist die Geschichte mit deinem Riemen von gestern ein Witz. Das darf ich wenns funktioniert auch mal probieren aber es wird das geringere Übel!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. Juli 2005 um 18:28)

  • Stunden später und etliche Nerven ärmer, es ist vollbracht. Bin nun Besitzer einer ICS MP5A2. Werde die dann mal testen ob die funktioniert. und ich keinen Gulasch zusammengewerkelt hab.

    EDIT:

    Da ich euch ja noch die Nachher-Bilder versprochen hatte, gibts die hier!


    Die ICS MP5A2 (ex A4) in voller Pracht mit einem Dreipunktriemen.


    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. Juli 2005 um 22:27)