Waffenrecht in Holland?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2005 um 22:13) ist von HenryM..

  • Danke für die Antworten. Nur um das mal auszuräumen: ich wollte nicht in den Krieg ziehen.
    Ich plane gerade einen Amsterdam aufenthalt und da habe ich mich etwas eingelesen. Über Waffenrecht habe ich da allerdings kaum was gefunden, eher schon von übergriffen.
    Das dies an jedem Ort der Welt passieren kann und täglich auch passiert ist mir klar. Da hat es mich nur interessiert, ob man eine SSW mitnehmen kan. Auch wenn das ginge, würde ich das nicht machen - wenn dann eher Pfeffer. Aber da alles verboten ist, werde ich notfalls rennen *g*
    Ich versuch einfach holländisch auszusehen :n17: :laugh:

  • Zitat

    Original von Andi_HW94

    Ich versuch einfach holländisch auszusehen :n17: :laugh:

    Ach, verkleideste dich als Frau Antje? *lol*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von snoop
    ...............Nur das mittlerweile Knollen wg. überhöhter Geschwindigkeit einem nachgeschickt werden ist nicht so schick.

    Das tun die Deutschen aber auch. Selbst bei 2 km zu viel!
    Wie ich zu meinem Leidwesen erfahren habe.

    Und noch was, sei froh das es nur eine Rechnung war. Es gibt genug "Missetäter" die zu Fuß nach Hause konnten.

    Obba Gerrit

  • GPB
    Kanns sein das es in Holland Supermärkten nicht erlaubt ist Getränke mit mehr als 20% zu verkaufen ? In Discos und Bars gabs sowas auf jeden Fall, aber leider erst ab 18 und da sind die Holländer super sträng, sowas hab ich noch nie gesehen. :crazy3:

    mfg
    Logo

  • Alkoholische Getränke mit mehr als, ich glaube 12% Alkohol, dürfen nur in speziellen Schnapsläden verkauft werden.
    Also, Bier und Wein darf im Supermarkt verkauft werden, Likör und Schnaps nicht.

    Wie das in Discos geht? Bin ich überfragt. Das Alter hab ich hinter mir gelassen wo man noch auf "Jagd" ging.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Alkoholische Getränke mit mehr als, ich glaube 12% Alkohol, dürfen nur in speziellen Schnapsläden verkauft werden.
    Also, Bier und Wein darf im Supermarkt verkauft werden, Likör und Schnaps nicht.

    Wie das in Discos geht? Bin ich überfragt. Das Alter hab ich hinter mir gelassen wo man noch auf "Jagd" ging.

    Obba Gerrit

    richtig, als netten ausgleich dafür habt ihr aber diese coffeeshops, wo man die bei uns illegalen sachen ganz ungeniert verkonsumieren darf :ngrins:

    ist eh harmloser als alk, ich weiss ;)

  • Ja und alles was da drüber ist wird in speziellen Shops verkauft oder ? Hab ich mir schon gedacht. Naja wenigstens ist das Bier billig. (meistens Heinecken, schmeckt etwa wie Astra).
    NL ist schon ein komisches Land, vor allen die 1Familien Häuser...75% von denen überschreiten nicht die durchschnittliches Größe eines deutschen Karports/Garage. :)) Wie die da drin wohnen können ist mir ein Rätsel.

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Logo
    ........................NL ist schon ein komisches Land, vor allen die 1Familien Häuser...75% von denen überschreiten nicht die durchschnittliches Größe eines deutschen Karports/Garage. :)) Wie die da drin wohnen können ist mir ein Rätsel.


    Das ist wie mit Mr. Weasley´s verzaubertem Ford Anglia. Von außen klein, aber von innen riesig. *lol*

    Obba Gerrit

  • Servus Obba Gerrit !

    Euer Waffenrecht in Holland erinnert mich an das bei uns in der ehemaligen DDR, das war damals auch sehr streng, aber meiner Meinung nach auch in Ordnung. SSW aller Art gab es nicht. Umgang mit Waffen hatten nur Polizei und Militär, privat mußte man im Jagdkollektiv oder in der GST (Sportschützen) organisiert sein, um Umgang mit Schußwaffen haben zu dürfen.
    Allerdings waren wir Jugendlichen damals fast automatisch mit Beginn der Lehre in der GST organisiert, wo wir auch eine gewisse Schießausbildung mit KK- Gewehren bekamen.
    Man hielt das damals aufgrund der politischen Weltsituation (kalter Krieg) für notwendig,daß jeder männliche Jugendliche über 18 im Umgang mit Schußwaffen geschult ist.

    Fazit: Schießausbildung alle - privater Waffenbesitz fast keiner

    Gruß - Henry