Gas Sorten

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2005 um 15:43) ist von full.house.

  • Hi ! also ist mein erster Post hier !

    ich wollte wissen: das Abbey Predator Gas hat ja 134 a ! wieviel hat dann das Super Power Green Gas von HFC ? da ich mir ja die High Capa 5.1 von TM zulegen will und ich hörte dass 134 a das beste sei wollte ich mal nachfragen , da ja das Green Gas angeblich die wWaffe nach ner Zeit Zerstört !

    danke

  • Green Gas ist stärker und verkürzt die Lebensdauer der Waffe.

    Das 134a sollte ohne Tuning völlig ausreichen,denn dafür wurde die Waffe entwickelt.In Japan werden die Standart Blowbackguns nur für 134a entwickelt.

  • danke man ! jetzt würde mich nur noch spaßhalber interesieren vvieviel a green gas hat ???

  • 134a ist nur der technische Name des Gases, das hat eben eine gewisse Stärke (Druck).

    Greengas hingegen ist chemisch gesehen ein anderes Gas, das einen höheren Druck hat und daher mehr Leistung bietet.

    Du hast es nicht von Groß- und Kleinschreibung oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (20. Juni 2005 um 14:20)

  • 134a ist in der Tat nur eine Bezeichnung für das Gas.
    Man kann die Ziffern nach einem Schlüssel aufdröseln und kommt so auf den Namen des Gases.
    In diesem Falle hier handelt es sich um Tetrafluorethan, ein Gas aus der Reihe der Kältemittel. Richtige Bezeichnung wäre R 134a, es findet Verwendung in Kühl- und Gefrierschränken und manchen Kältesprays.
    Es ist ein sog. H-FKW, eine Unterabteilung der berühmt-berüchtigten FCKW's, jedoch ohne Ozonschädigende Wirkung.

    Wenn auf dem anderen Gas auch so eine Nummer steht, kann ich dir sagen, worum es sich dann dabei handelt...

    Anschütz SuperAir 2001

  • Greengas ist übrigens wenn man ausländischen Seiten glauben darf nix anderes als Butangas.

    Ihm ging es ja um die Stärke und Greengas ist stärker als R134a.

  • wow danke sehr gebildete leute hier ! wirklich.

    wo kann ich mir dann das 134a gas am günstigsten holen ? Bei Begadi sah ich 2 verschiedene 134a Gase: zum einem das Abbey Predator Gun Gas und dann noch das Abbey Predator Maintence gas ! die haben beide 134a. bei dem Maintence Gas steht dran ,,...und steigert die Performance wenn die Gun an Gas verliert...´´ was soll ich denn darunter verstehen ???

    Einmal editiert, zuletzt von Fox Hound (20. Juni 2005 um 14:40)

  • Also das Maintence Gas scheint hauptsächlich zur Plege zu sein, wenn man der Beschreibung glaubt:
    Predator Maintenance Gas 134a ist ideal zur Lagerung von Guns und zur Regeneration nach einer langen Lagerung. Diese Gas pflegt den internen Blow Back Mechanismus und steigert die Performance wenn die Gun an Gas verliert. Diese Gas solte man in regelmäßigen Abständen zur Pflege der Gun verwenden.

    Kenn mich mit dem Gas nicht so aus, kannst aber noch hier, oder hier kucken.

    Du bist nicht wirklich 7 Jahre alt oder? ;)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • 7 jahre alt... ? wie? was soll ich darunter verstehen wenn bei dem maintence Gas darunter steht ...steigert die Performance wenn die Gun an Gas verliert... also wenn das Mag kauputt ist wird die waffe stärker, oder meinen die wenn das Gas beim aufschlag des Hammers fregesetzt wird ???

  • Die meinen wohl wenn das Mag undicht wird. Was bei GBBs wohl öfters mal vorkommt.
    Wie sich allerdings die Preformace verbessern soll, weiss ich nicht.

    Wegen dem Alter, du hast im Profil deinen Geburtstag mit 28.02.1998 angegben. Wohl ein Tippfehler.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Tja... an das Gas ansich wird jeder Klimabetrieb rankommen, da es ja hauptsächlich als Kältemittel verwendet wird....
    Aber ob du als Privatmann da drankommen kannst ?! Du könntest natürlich mal bei ner Linde-Vertretung (o.ä.) fragen, ob die das haben....
    Aber ich schätze, das bringt dir nix, wenn du da dann so eine Gasflasche R134a bei dir stehen hast.... Das ist doch sicher in einer Kapsel drin, oder ?
    Und unter welchem Druck steht die ? Ich weiß das nicht....

    Ich denke, da bleibt dir nichts anderes möglich, als dir einen günstigen Lieferanten für die Kapseln zu suchen....

    Zum Greengas.... wenn das wirklich Butan ist.... mit welchem Druck wird denn bei diesen Blowbackwaffen gearbeitet ? Ich selbst schieße Luftgewehr... also von daher...

    Weil auf so einer Butan/Propangasflasche (für Camping, etc.) sitzen nur so um die 10 bar...

    Anschütz SuperAir 2001

  • ja warn tippfehler... also das gas repariert dann das Undichte Mag wieder oda was ??

  • Aller 10 Magazine sollte man das Maintenance Gas durchjagen um die Innenteile der GBB zu pflegen. Wenn das Magazin undicht ist, könnte das Maintenance Gas helfen diese abzudichten (hatte noch keinen Fall wo ich das ausprobieren konnte) bzw ist es dann überhaupt noch möglich damit zu schießen trotz Defekt. Stärker wird die Waffe wohl nicht da es sich bei dem Maintenance Gas um das gleiche Gas handelt nur mit diversen Zusätzen zur Pflege.

    Zum Alter, 1988 kommt vielleicht eher hin ;)
    Aber mit 17 noch nicht schreiben können :confused2:
    Naja wie dem auch sei, das Forum ist kein Chat und ja hier gibt es gebildete Leute :laugh:

    Nachtrag: Huch, XXL war schneller...

    remove

  • Immer schön friedlich bleiben ! Ich bin 16 ! also 1989, also ich bestelle dann schon mal 1ne Flasche vo den Gun Gas und eine von dem Maintence Gas ! wenn dann das Gun Gas leer is werd ich mal bis zur nächsten bestellung mit dem Maintence Gas im Wald zocken !

    also von jeder Flasche mal eine Kaufen ! alles klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Fox Hound (20. Juni 2005 um 14:56)

  • Gibt es hier keinen *Trollalarm-Smilie*?
    Wen es einen geben würde, würd ich ihn benutzen, auch wenn ich sonst Smilies eigentlich nicht mag.

    Irgendwie vermute ich das wir Fox Hound hier nichtmehr lang sehen werden.

    /€ hab noch einen gefunden:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (20. Juni 2005 um 15:02)

  • also ich bin nicht unfreundlich oder ähnliches weshalb ich auch nicht gleich verbannt werde ! dann zum thema wald... wir zocken auf einem privatgrundstück und der Förster (ein bekannter von mir) erlaubt es uns. es gibt also keine Probs und jetzt wieder zurück zum thema. danke

  • Nicht 17, 16. Machts aber auchnicht besser bzw schlimmer.

    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Fox das absichtlich macht. Kann mich aber auch täuschen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder