blowback

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2002 um 22:54) ist von gunimo.

  • Ma schaun ob ichs erklären kann.

    Bei Blowback Waffen ist im Schlitten eine Art Zylinder eingebaut der einen Teil des Gases in dem Besagten Zylinder in Richtung Schütze an den Schlitten weiterleitet.
    Anders Formuliert es besteht eine Vrbindung bzw. Öffnung des Magazins der Austrittsöffnung des Gases Richtung Kugel und dem Zylinder der den Druck an den Schlitten in entgegengesetzter Richtung der Kugel leitet.

    Ich kanns net anders erklären.

  • Wie es funktioniert kann ich dir leider auch nicht erklären :( - da müssen wohl unsere Spezialisten ran!

    Blowback hat eben den Vorteil, dass es das Gefühl einer "scharfen" halbautomatischen Waffe gut rüberbringt! Du musst nur einmal am Anfang den Schlitten repetieren, um die erste Kugel in den Lauf zu laden und danach wird der Schlitten immer mit Hilfe von GreenGas (Softair) oder Co2 (PPK/S bzw. DE) repetiert, wodurch die nächste Kugel geladen wird und man einen ganz netten Rückschlag bekommt- eben den Blowback- Effekt! *gr*

    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ihr habts doch gut erklärt (zähle mich jetzt nicht zu den Spezialisten), der Schlitten wird durch einen Teil des Gasdrucks nach hinten geworfen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ...genau, dafür dass die CO2-Waffe durch B-B unpräzieser ist, verbraucht sie auch noch mehr CO2 als eine ohne B-B. Lohnt also nicht wirklich, vorallem weil die Authentizität mit einer scharfen Schusswaffe nur sehr bedingt gegeben ist.

    gunimo