was ist der unterschied: combat commander und Mini 9PA

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2005 um 19:57) ist von pmarinellis.

  • Die Double Eagle Combat Commander ist von Umarex, die ME 9 Mini Para ist von ME Sportwaffen.
    Zwischen den beiden bestehen keinerlei technische Ähnlichkeiten.

    Daher ist ein Vergleich etwas kompliziert, eine Aussage, welche besser und welche schlechter ist, wird es also kaum geben können.


    Evtl. meinst du aber auch die familiäre Verwandschaft zwischen der ME 9 Mini Para und der ME 69 Springfield?

    Stefan

  • Zitat

    Original von pmarinellis......kann man mir einer sagen in was sich die 2 waffen unterscheiden?......

    Eigentlich sehe ich vom optischen keine Ähnlichkeiten.
    Die DoubleEagle ist der Nachbau der entsprechenden, auf der kurzen Colt Government beruhenden, Originalversion.
    Die ME MiniPara ist der Nachbau der S&W 59XX - Serie (5904?)

    Jedenfalls sehe ich das so?

    Gruss
    Alfred

  • Das Teil hieß "Reck Double Eagle Mod. Mini 9PA" und ist absolut baugleich mit dem Colt Double Eagle CC, haben beide die PTB-Nummer 766. Bis auf die Beschriftung müssten die gleich sein. Bevor Umarex die Lizenz von Colt erworben hat, wurden die unter dem Namen Reck produziert. Das gilt auch für andere Waffen die mittlerweile unter dem Namen Colt produziert werden.

    Reck Government bzw Walther Big Bore= Colt Government 1911 A1

    Reck Cobra= Colt Detective Special

    Mauser L100= Colt Anaconda

    Reck Double Eagle= Colt Double Eagle


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. Juni 2005 um 23:55)

  • Hi!

    Soweit ich weiß, besteht der Unterschied nur in der Beschriftung. Die "Mini 9PA" wurde von Reck ( auch ein Teil der Umarex - Gruppe ) gefertigt, bevor Umarex Lizenzrechte für die Original - Beschriftung erwarb. Ist die gleiche Geschichte wie bei der 1911er. Die gabs ja früher auch nur mit Reck Kennzeichnung.


    Gruß


    Jan

    EDIT: germi war schneller...

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

    Einmal editiert, zuletzt von M-249-SAW (13. Juni 2005 um 23:57)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    nein, die alte (reck) hat die ptb 614

    In der PTB-Liste wird der auch unter der von mir angegebenen Nummer geführt, deiner ist dann älter.

    PTB 614: Colt Double Eagle Combat Commander, Zulassungsinhaber ist Umarex.

    Wie gesagt, absolut baugleich mit der Version wo Colt draufsteht. Wenn du Ersatzteile brauchst, kannst du die des Combat Commander von Colt nehmen. Die Ersatzteilversorgung ist also erstmal gesichert.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Du meinst also den Unterschied zwischen der Colt DE C.C. und der Reck DE C.C bzw. Reck Double Eagle Mini?
    Den Namen "Reck" hättest du im ersten Post erwähnen sollen, dann wäre es einfacher gewesen!

    Die Namensänderung geschah, weil Umarex inzwischen den Namen "Colt" verwenden darf.

    Die PTB 614 wurde übrigens auch schon als Colt DE C.C. verkauft, ist also absolut identisch.
    Es gibt also eine alte Waffe (PTB 614) mit zwei Namen, und es gibt eine neue Waffe (PTB 766) mit zwei Namen.

    Der Name hat also absolut nichts mit dem Alter zu tun.
    Technisch ist es die identische Waffe, lediglich die Laufverbauung hat sich mit den neuen PTB-Vorschriften etwas verändert.
    Vor diesem Hintergrund würde ich die alte Version bevorzugen.


    Stefan

  • thx :winke:

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    na???

    Das kann man nicht sagen, hängt davon ab was du auszugeben bereit bist dafür bzw was sie dir persönlich wert ist. Also neu kostet der Combat Commander in Nickel knapp unter 100€ bei Teutenberg.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ok andersrum,

    sind 50 euro ok? oder doch zuviel?

    Wenn du die für 50€ bekommen kannst, und sie in dem super Zustand ist wie du geschrieben hast, dann hast du ein sehr gutes Schnäppchen gemacht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    jo, werde ich wohl machen :crazy2:

    bekomme auch eine schwarze p99, einmal gebraucht (50 schuss, letzten sylvester) auch für 50,- euro. hoffe das ist auch ein schnäppchen. :crazy2:

    Welche PTB-Nr. hat die denn? Bei der 762 ist es ok, aber bei dem Vorgänger gab es Probleme mit dem internen Hahn und dem Schlagbolzen (schnelle Abnutzung).

    Zu der Reck:

    Die sieht gut aus (von Außen) wenn sie innen genauso gut aussieht und erhalten ist, ist das schon ein Schnäppchen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Welche PTB-Nr. hat die denn? Bei der 762 ist es ok, aber bei dem Vorgänger gab es Probleme mit dem internen Hahn und dem Schlagbolzen (schnelle Abnutzung).

    Zu der Reck:

    Die sieht gut aus (von Außen) wenn sie innen genauso gut aussieht und erhalten ist, ist das schon ein Schnäppchen.

    Gruß Marcel

    jo, das ist die ptb 762