Wie hoch fliegen Leuchtkugeln ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2005 um 19:02) ist von Capt. Nichols.

  • Hallo alle zusammen,

    Ich hab jetzt schon viel von Schreckschusswaffen gehört, besitze keine, aber mich würde mal interessieren wie hoch ein normale Leuchtkugel z.B. Shot Flash ( Leuchtblitz-Sterne) mit einer 9mm P.A.K. Waffe fliegen kann.

    Mfg. Thomas

  • Wollte grad sagen, dass kommt aufs Kalieber an, aber du fragst ja nach 9mm.

    Die fliegen schon ziemlich hoch. Schon so "Kirchturmhöhe". In Metern kann ichs leider nicht sagen.

    Nur mal so ne Frage, bist du 89er Jahrgang, dann dauert es na noch ein bisschen bist du eine SSW besitzen darfst.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also grob geschätzt fliegen sie erstmal 10 Meter hoch, leuchten dann hell auf und fallen dann runter. Nach 7 Metern hört etwa das Leuchten ganz auf. Kommt also nichts brennendes auf dem Boden an.
    So meine Erfahrung mit der RG89N,

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Nun, es kommt immer auf die verwendete Waffe an wie die den Druck zur Lauchtkugel durchlässt. Ich hatte einmal eine 6mm Waffe zum Testen daheim wo die Leuchtkugel noch am boden brannte (war denke ich eine RG300). Mit meinen 9mm hab ich festgestellt daß es von Waffe zu Waffe unterschiedlich sein kann, hatte es da schon daß die Leuchtkugel ausbrannte bevor das Geschoss wieder runterkam. Die steighöhe beträgt ca 10-15m.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    na also mit 10 metern untertreibst du es ein bischen.
    Sind schon so zwanzig meter, außerdem gibt es ja noch welche mit selbstantrieb.

    gruß

    tim

    Hi Tim

    Gemeint waren hier einfache Signalraketen, die in den Alukörpern. Welche mit Raketenmotor intern fliegen natürlich noch um einiges höher. Bei den Leuchtraketen können es auch 20m sein, oder hast du schonmal nachgemessen??

    Gruß
    Para

  • Jaklat ich mein schon die normalen Leuchtkugeln, aber 15-20 meter sind es auf jeden fall. Also ich habe eine Kimar 92 und wohne in einer Stadt und komme so zu silvester locker auf das dach eines großen Hauses. Mit 6 oder sieben Stockwerken.


    gruß

    tim

  • Also wenn ichs an den Häusern messe bei denen ich geschossen hab, dann wird das wohl bei mir der 3 Stock gewesen sein. Mit der RG89N, der "normalen" Umarex Muni und den billigen Signalsternen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich meine auch das die Leuchtsterne aus de Miami ungefähr doppelt so hoch wie unser Haus (3 Stockwerke) fliegen. Bei geschätzten 3 Metern pro Etage wären das ca. 18 Meter.

    Und ich meine, das die Leuchtkugeln im Revolver nicht so hoch kommen. Duch den Trommelspalt geht ja schon einiges an Druck verloren. Mit Abschusbecher hörbar noch mehr.

    Ich hatte als erstes auch eine 6mm, da kam es ab und zu vor, dass die eine oder ander brennend wieder runter gekommen ist.

    @ Thomas89:
    Wenn nicht 89er Jahrgang, wieso dann der Nick? Nur so aus Interesse.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (12. Juni 2005 um 19:17)

  • Hi,
    also ich denke mal das jede 9mm PAK eine Leuchtkugel mindestens 30-40 Meter verschiesst.
    20 Meter sind doofgerechnet gerade mal 4 Auto längen.Das bekommt man auch mit jeder 6mm hin.


    .

  • also die einfachen sterne aus PAK mit abschussbecher würd ich so auf 30m (nicht ganz senkrecht ;) ) schätzen. welche pistole ist dabei eigentlich egal. habs mit P99, CP1, Valtro Mod. 8 probiert. weite war immer recht ähnlich.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • hängt sicher auch noch vom wind und so ab aber zwischen 20 und 30 metern wirds schon sein. habs bisher mit p99 und RG96 probiert und komme ca aufs selbe.

    mit einem 4x abschussbecher ists dann aber relativ weniger, da sollte man welche mit extra raketenantrieb mit verschiessen.

  • stimmt, ich vergaß. mit 4er becher sinds natürlich weniger, wobei ich mit dem LeSiMat genau so weit gekommen bin wie mit abschussbecher.
    wind war da glaub ich keiner.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ja beim Lesimat schiesßt man ja auch immer nur eine Leuchtkugel pro schuss ab, bei dem 4rer abschussbecher muss sich ja der druck durch vier öffnungen teilen.

    gruß

    tim

  • schon klar :) . ich meinte das jetzt im bezug auf normalen abschussbecher.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo!

    Ich habe es mal mit meiner P88 und Flash Defense ausprobiert, und ich komme auf Höhe eines großen Strommasten, also so mindestens 30 Meter.
    Danach habe ich eine Alte RG96 von Umarex mit normaler Munition abgefeuert, die kam nur auf höchstens 20 Meter (ist übrigens zwei Schuss später selbst explodiert :cry:)

    Hängt also nicht nur von dem Abschussbecher und der Waffe , sondern auch von der Munition ab.

    Gruß Macca

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    Hi,
    also ich denke mal das jede 9mm PAK eine Leuchtkugel mindestens 30-40 Meter verschiesst.

    Nee so viel schafft meine nicht. Senkrecht nach oben würde ich ca. 20-25m sagen, mehr aber auf keinen Fall.

    Und mit 6mm 20m will ich sehen, mit cal.22 vielleicht aber Flob niemals !

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    Hi,
    also ich denke mal das jede 9mm PAK eine Leuchtkugel mindestens 30-40 Meter verschiesst.
    20 Meter sind doofgerechnet gerade mal 4 Auto längen.Das bekommt man auch mit jeder 6mm hin.


    .

    Da kommst Du aber fast schon an Kl:IV Munition hin und die ist ja für "normal Verbraucher" verboten!!!Bei KL:IV Muni 15mm ist die Seighöhe auf der Verpackung mit angeben und die ist 50m.Normale PM I Muni höchstens 25m.

  • Hi, also ich habs vor 20 Minuten nochmal ausprobiert und bin mit meiner Big Bore bis weit über den 10 Stock (eher 11-12 Stock/Hochhaus) gekommen.War ne Stinknormale Leuchtkugel /Rot (10er röhrschen für 2.50Eus).
    Pro Etage rechne ich gut bis genau 3 Meter,-Meiner Körperlänge mit ausgestreckten Arm (-2,50Meter) + Erdgeschoss Balkonunterkante (nochmal ca. +2 Meter)
    Also gaanz locker über 30-35 Meter steil nach oben.

    Jetzt sagt mir bloß einer das ich das nicht hätte machen sollen?! :direx::crazy2:

    Jaja ich weiss, ich wollte es aber auch selber nochmal wissen ..


    Gruß Stephan ( :new11: der Krachmacher :new11: )