Prellschlagfestigkeit Simalux

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2005 um 08:41) ist von collector.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe einige Fragen zu den Simalux Optiken im Bezug auf die Prellschlagfestigkeit.

    Laut Herrn Kim von Simalux sind von Sima nur die Gold Serien Zielfernrohre prellschlagfest.
    Ich hab hier im Forum aber schon viele gesehen die ein Sport auf ihrem Preller haben und ja anscheinend keine Probleme haben?

    Ich hab jetzt etwas Sorge das meins die HW35 :F: bzw die evtl bald kommende FWB 300S nicht überleben wird?


    Grüße!

  • Es gibt keine prellschlagfesten Zielfernrohre, lediglich solche, die etwas länger halten, oder solche bei denen der Hersteller oder Importeur auch Garantie beim Einsatz auf Federkolbengewehren gibt.

    Beim Sima Sport hast Du 3 Jahre, beim Gold 5 Jahre Garantie, auch beim Einsatz auf Federkolbengewehren. Bei 16 Joulewaffen (stärkerer Prellschlag) verabschieden sich die Gläser aber des Öfteren, werden aber von Sima auf Garantie repariert.

    Gruß MOA

  • Ich hatte es auch schon bei einem Simalux Gold 8-32 x 50 daß sich das Absehen im ZF verdreht hatte und zwar auf einer Diana 75 wo der Prellschlag nicht so stark ist. Mein aktuelles ZF der gleichen Serie hält jedoch Bombenfest auf der Diana ohne zu mucken. Auch ein Simalux Sport hatte ich mal auf der DIANA montiert, auch dieses überlebte es ohne Probleme. Probier es einfach aus,ansonsten einschicken wegen der Garantie.

    Gruß
    Para

  • fleischjunGe
    Ich habe auf meiner HW97k :F: ein Simalux Sports 8.5-34x52,bis jetzt keine Probleme.(Gelogen :)),eines hatte ich,aber das hat sich von selber erledigt,ohne das es Jemand wirklich verstanden hat...... :confused2:)
    Die Simalux-ZF's sind momentan die bekanntesten,prellschlagfestesten Zielfehrnrohre auf dem Markt.
    Ich lasse mich aber gerne belehren ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallon Fleischjunge!!! Kauf Dir ein Zielfernrohr der Bushnelll Elite Serie und Vergiss den Simalux Schrott (auch die Gold Serie).!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ MOA

    Zitat

    Prellschlagfestere ZFs gibt es viele,


    Du hast mich neugierig gemacht MOA,klär uns mal auf,auch wenn der Preis uns umhauen sollte :ngrins:
    Aber so kann man seine Horizont mal erweitern ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von MOA (29. Mai 2005 um 00:37)

  • Der Geheimtip im Ammiland Lautet Bushnell Elite ! Absolutt Prellschlagfest laut Hersteller 30 Jahre Garantie!!!!!shit hapens!!!!!!!!Kann sich Simmalux ne Scheibe von abschneiden!!!!!!!!!!!"!!!!!

  • @Kippchen

    Zitat

    Hallon Fleischjunge!!! Kauf Dir ein Zielfernrohr der Bushnelll Elite Serie und Vergiss den Simalux Schrott (auch die Gold Serie).!!!!!!!!!!!!!!!


    Eine Erläuterung warum dagegen wäre jedem Leser sehr hilfreich :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Der Geheimtip im Ammiland Lautet Bushnell Elite ! Absolutt Prellschlagfest laut Hersteller 30 Jahre Garantie!!!!!shit hapens!!!!!!!!Kann sich Simmalux ne Scheibe von abschneiden!!!!!!!!!!!"!!!!!

    Reichlich aggressive Werbung für Bushnell.
    Wo ist das Negative gegen Simalux ?
    Was spricht gegen Simalux ?
    Und mal ein paar Testberichte von Bushnell vs. Prellschlagfestigkeit auf Deutsch ?
    Danke :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Man Lege die Zwei Zielfernrore neben einander und schaue hindurch!!!!! Porsche gegen Trabant!!!!!!Vom preis her schencken sich die nichrt so viel!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Man Lege die Zwei Zielfernrore neben einander und schaue hindurch!!!!! Porsche gegen Trabant!!!!!!Vom preis her schencken sich die nichrt so viel!!!!!!!


    Anscheinend hast Du die Möglichkeit beide ZF's zu vergleichen.
    Dieses aber den unbedarften,nicht 5-6 verschiedene Zielfernrohre besitzenden FT-Schützen zu vermitteln was besser ist,wird verdammt schwierig ;)
    Schreib einen aussagekräftigen Testbericht der überzeugt,und es wird Dir geglaubt ....oder auch nicht :))

    Edit : ich glaube Du bist Dir nicht im klaren das nicht Alle hier im Forum weder der englischen noch der japanischen Sprache mächtig sind,das soll vorkommen :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (29. Mai 2005 um 00:52)

  • Hallo Leute,

    natürlich muß man dabei immer den Preis im Auge behalten, und da
    sind die Simalux Gläser nicht schlecht. Leider hat die Bushnell Elite Serie ja auch keine seitl. Parallaxe.
    Ein gerade von mir erworbenes Bushnell Banner 6-24x40 Mil-Dot , muß erst noch seine Standhaftigkeit auf einer FWB 300 beweisen.
    Steht übrigens ,, Korea ´´ drauf. Die Optik macht allerdings einen guten Eindruck.

    Gruß Kante

  • Das 6,5-20x42 EFR Leupold soll absolut prellschlagfest sein.

    Ich könnt mir in den A.... beissen, vor ein paar Monaten war eins bei Egun für 335 Euro drinne und ich kaufte es nicht, weil ich dachte, dass ZF sei nix für Preller.

    Ansonsten sind die Simaluxe Gold zu empfehlen, da gibt es nix. Hab 2 auf den Airkings drauf, bis jetzt keine Probleme.

    Desweiteren sind die Bushnells in einer anderen Preiskatergorie, vergleichen ist da ziemlich ungerecht.

    @kippchen

    Du hast eine seltsame Art, Leute von Deiner Meinung zu überzeugen. :new16:

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hallo Kante !Das Banner is nen sehr gutes Einsteigerglas von Bushnell. Erst kommt die Banner Serie,dann die Trophyserie,dann die Legend Serie ,dann die Elite 3200 Serie und letztendlich die Elite 4200 Serie. Alle Zielfernrohre sind durchwegs laut hersteller Prellschlagfest. Ausserdem gewährt Bushnell 30 Jahre Garantie , sogar schon auf die Einsteigerserie. Da kannst Du nichts falsch machen. Gut die Mechanik der Bannerserie sind nicht so das gelbe vom Ei! Sicherlich gibt es von der Preis Leistung fast keine Alternative zum Simma Gold mit seitlicher Parallaxe. Das Simma Sport mit seitlicher Paralaxe ist im obren Vergrösserungs bereich nicht so der optische Hit, lieber nen Glas ohne seitliche Paralaxe und dafür mit AO und gestochen scharfer Durchsicht im oberen Vergrößerungsbereich. Alle guten Zielferrohre weden heute eh in China,Taiwan,Korea oder dem Ostblock gefertig.Selbst die Highendmarken wie Schmidt u.Bender lassen in Ungarn fertigen, oder Zeiss teilweise in Amerika etc. was aber nichts über die Qualität aussagt.