Idee: Magazinbefestigung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2005 um 18:09) ist von AD-iceman.

  • Falls man ein Deko Magazin an seinem Schaft befestigen möchte und dieses aber nicht einkleben will, dann könnte man versuchen aus 2 Kulifedern und einem Stück Blech eine Halterung zu bauen.

    Die Idee ist mir heute spontan eingefallen und ich möchte sie euch nicht vorenthalten :ngrins:

    (Morgen baue nocheinmal eine Neue mit genaueren Maßen)

  • Das Prinzip ist recht einfach: in das Magazin werden 2 Kerben eingebracht wobei das Magazin mit der ersten Kerbe "eingehangen" wird und mit der anderen gesichert. In die 2 Kerbe wird mittels federkraft ein Blechstück geschoben, welches ein rausrutschen des Magazins verhindern.

  • Ja und was soll so ein untergehangenes Magazin bringen? Sieht doch affig aus

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Airsniper
    ...klasse beitrag ey...
    Er denkt sich was aus und stellt das hier ins Formum und erwartet hier denke ich mal knostruktive Kritik und du: "..........."

    Also wenn es nur zur Deko sein soll sollte man das Magazin ja auch mal wieder rausbekommen sollen weil man es ja sonst wirklich reinkleben könnte. Wie löst du das Magazin wieder? an das Federblech kommst du ja nicht mehr hin wenn du die Platte in den Schaft schraubst?!

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulair (25. Mai 2005 um 23:55)

  • Also ich finde die Idee gut, habe da auch gleich an dieses KK-Gewehr von Thompson gedacht, das du in deinem letzten Post als Bild angehängt hast.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dito, ich denke auch das jede neue Idee begrüßt werden sollte an der man uns teilhaben lässt und ob´s "affig" aussieht oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich hab nichts gegen optisches Tuning und find´s gut.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)