FT - Ziele aus Resten / Dankeschön

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2005 um 22:06) ist von mi213.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Da sowohl die Scharniere als auch die CO Kapseln aus Stahl gefertigt sind, wäre Schweißen eine möglichkeit beides miteinander zu verbinden.

    Habe mir selber einen Klappzielstand gebaut und die "Ziele" an die Scharniere geschweißt. Werde bei Gelegenheit Bilder zeigen.

    Scharniere aus dem Baumarkt sind ziemlich teuer.Bei mir in der Nähe gibts einen 2-Mann Betrieb "Schraubenfleischer", bei dem ich Schrauben,Winkel und Scharniere zu guten Preisen bekomme(bis zu 50% unter Baumarktpreisen).


    Gruß black_ares

    Einmal editiert, zuletzt von black_ares (5. Juni 2005 um 22:44)

  • Super Sache, mit dem Selbstbau !
    Da hat man auch abends was zu basteln und man freut sich schon auf den neuen Schießtag.
    Gruss Fireball

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • So, ich habe es jetzt geschaft die Kapseln an die Scharniere zu befestigen! Die Scharniere habe ich von so einem großen Flohmarkt. Scharniere für 0,30€ pro stück. Die waren aber nicht gebraucht, oder so. Das war ein Stand von jemanden, der Scharniere, Winkel, Schlösser, Rigel und all so ein Metallgedönse verkauft hat. Und alles total günstieg! Dann habe ich mir eine Schachtel Stahlschrauben geholt (den Tip habe ich von desert) Und zwar Linsenkopfschrauben. Die haben genügent kontackt um die Kapseln fest genug ans Scharnier zu drücken. Die waren allerdings das teuerste. Ein Päckchen mit 8 Schrauben für 2,50€! Find ich wucher!!! Aber naja, dafür habe ich ja bei den Scharnieren gespart.

    Also, ich habe jetzt die4 Kapseln fest an den Scharnieren und weiß jetzt nicht was ich damit weiter machen soll...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Hallo.

    @ mi213

    Was gibts da noch zu wissen? Noch einen Aufstellbügel gebaut (siehst aus den Bilder oder in anderen Threads), Schnur dran befestigt, und Beschußtest. Und dann wird damit das Zielen trainiert, dafür ist es ja eigentlich da.

    Also... laden, zielen, schießen,

    desert.

  • Jo, ich probier das morgen mal aus und stelle einen dicken Katalog als Kugelfang dahinter. Aber auf dauer ist das keine Lösung. Ich wollte so einen Kasten wie du bauen. Ich habe aber nur ein verzingtes 1mm Blech Zuhause! Das beutl sich durch.

    :n25: :wogaga: :respect: