Walther Top Point I bis III oder PS22

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2005 um 01:00) ist von fleischjunGe.

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Walther CP88 Competition und sehr zufrieden. Nur Kimme und Korn langen mir nimmer ;) Deswegen hätte ich jetzt gern ein Rotpunktvisier.

    Leider gibts davon extrem viele und auch teure LPZs, aber nur wenige Tests :(
    Ich habe gedacht, dass ein Leuchtpunktzielgerät in der Preisklasse bis 100 Euro drin sein sollte, mehr nicht!

    Nur, was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Walther Top Point Geräten (I bis III bzw. dann halt PS22)? Sind Simaluxgeräte zu empfehlen?

    Was für ein MOA sollte man haben?! Ist 4 ok, oder zu klein? Geht zu klein überhaupt? ;)

    Fragen über Fragen, aber wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! DANKE

    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von psycho13 (9. Mai 2005 um 00:31)

  • ich empfehl das simalux lp 32.
    ich habe das top point 2, aber es ist fürs scheibenschiessen ungeeignet, da der punkt sehr gross ist.

  • Zitat

    Original von darko
    ich empfehl das simalux lp 32.
    ich habe das top point 2, aber es ist fürs scheibenschiessen ungeeignet, da der punkt sehr gross ist.

    Ich stimme Darko völlig zu. Umarex hat zwar mit dem PS22 ein gleich aussehendes RD auf dem markt gebracht aber das ist scheinbar von der Optischen Qualität nicht so gut wie das vom aussehen gleiche gerät von Simalux. Ich hab das RD32 auf meiner CP88 montiert, klasse teil.

    Gruß
    Para

  • @ psycho13
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
    Ich habe ein TopPoint I(11 Stufen Helligkeit verstellbar) und kann mich nicht beklagen.
    Das Tasco PROpoint PDP3(11 Stufen Helligkeit verstellbar) ist natürlich um längen besser,auch im Preis :))
    Schon mal bei den einschlägigen Auktionshäusern reingeschaut ?
    Da habe ich mein Tasco "gefunden" ;)
    Aber achte auch auf die Montage !Es gibt aber auch für die CP88 eine
    Weaver-Schiene zum nachrüsten.(Teutenberg)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.