Ersatz für Junker

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2005 um 23:52) ist von nolimitsoldier.

  • Hallo,
    ich habe mich eben erst neu regirtiert, habe die gespräche aber größtenteils mitverfolgt:

    In einem Thema kam die frage auf, ob es denn ähnliche Waffen gibt, wie die Junker 2/3.

    Tatsächlich wurde erst letztens eine neue Art der Co2 waffen in deutschland legalisiert:
    Die RAM Waffen, RAM steht für Real Action Maker.
    Dahinter verbirgt sich eine original getreue Wffe, die bis auf das Schuss-System an sich mit den Vorbildern überein stimmt.
    Wenn man bereit ist gut den doppelten Preis einer Junker zu zahlen, dann ist dies wohl das beste was man an Co2 gewehren erhalten kann.

    Hier nochmal zwei links zu diesen Waffen:

    http://www.usmilitarygear.com/proddetail.php?prod=ARK4RISELQOP
    http://www.softair-shopping.de/p425.html

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Hallo,
    das ist ja schon ein alter Hut :D Es gab hier schon einige lange Threads über die Rams, die aber in keiner Weise eine Alternative zu der Yunker sind, da die Rams eher zu den Paintballwaffen gehören.

    Gruß, David

    p.s.: Es gibt was NEUES!!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kuck mal in den Paintball / RAM Bereich....

    Ausserdem ist das eine keine RAM...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja, die Yunker ist eher eine Deko-Waffe mit der man 4,5mm BB's verschießen kann. Die Yunker besteht zudem zu über 90% aus Originalteilen der AK-Fertigung kommt aus dem gleichen Werk und Hersteller wie die Originalen AK's. Von der Firma Izmash in Ishewsk.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ok dann tut mir das leid...
    ich hatte nur gesehen, wie man spikulierte über ein nachfolge modell der junker...
    dass das ein ebenso alter hut ist wusste ich nicht... sry

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • @ MASTERCHIEF:
    Ist ja vielleicht lieb gemeint, aber CO2 und CO2 ist dann doch nicht das Gleiche.
    DIe YUNKER ist ein 'Luftgewehr' (meinetwegen auch Vollstahl-Softair),
    die RAMs Paintball-Waffen.

    Hinzu kommt, dass die Yunker eben ein modifiziertes Original ist,
    die RAMs komplett neu entwickelt und produziert wurden.

    Darum sind die Dinger wirklich nicht vergleichbar.


    Aber im Bereich Druckluftwaffen gibt es ja mit der Crosman Storm/ Beretta immerhin einen weiteren Look-alike-Kandidaten.
    Auch wenn ich (und wohl einige andere auch), immer noch auf gute Umbauten/ Nachbildungen warte(n), die auch halbwegs solide Schießergebnisse* bringen.
    Denn die vielen, teuren LEP-Umbauten von Originalen sind meist zu teuer und zu unpräzise.


    :* was auch ein normales/ einfaches Freizeit-Luftgewehr (z.B. von Diana, Weihrauch) schafft.

    Fördermitglied des VDB.

  • Moin,
    also ich wieß ja nicht ob man es als ersatz sehen kann,
    aber ich habe gerade bei teute die Crossman Nightstalker,
    die ja auch einem "Sturmgewehr" ähnelt und ebenfalls ein Magazin
    wie die junker besitzt und zweitens auch mit Co2 betrieben wird.
    Wenn ich nicht mein ganzes Geld für Softair ausgeben würde,
    dann wäre ich echt am überlegen ob ich mir das nicht zulegen würde.

    Gruß,
    Marksman

  • Die Nightstalker hat einen größeren CO2-Tank. Ich bin bei der auch am Überlgen, wenn die Originalbeschriftungen (Beretta Cx4Storm)hätte, dann würde ich 100%ig sofort schwach!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Die Yunker besteht zudem zu über 90% aus Originalteilen der AK-Fertigung kommt aus dem gleichen Werk und Hersteller wie die Originalen AK's. Von der Firma Izmash in Ishewsk.l

    Na dann hoffe ich mal, dass die Leute in der Fabrik dort keinen Fehler beim Verpacken machen. Sonst sehe ich schwarz für meinen Kugelfang! *lol*

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Ich glaube die werden bestimmt KEINE Fehler beim einpacken machen, da die Nightstalker nur das Aussehen der CX4 von Beretta hat, aber den Namen aus Lizenzgründen nicht verwenden darf. :confused2:
    Könnte sein das ich mich irre, hab das aber so in der Visier gelesen.

    Hawk

  • Zitat

    Original von nighthawk81
    Ich glaube die werden bestimmt KEINE Fehler beim einpacken machen, da die Nightstalker nur das Aussehen der CX4 von Beretta hat, aber den Namen aus Lizenzgründen nicht verwenden darf. :confused2:
    Könnte sein das ich mich irre, hab das aber so in der Visier gelesen.

    Hawk

    Er meinte damit eigentlich die Yunker, weil die im gleichen Werk hergestellt wird wie die AK.
    Die Nightstalker ist ja von Crosman und die haben mit Beretta nix am Hut. Habe auch schon gehört, dass die die Lizenz nicht haben. Aber evt. könnte Umarex was drehen?? Bei der Anics A-9000 hat Umarex aufjedenfall was gedreht damit die Beretta draufschreiben können und da macht Umarex ja auch nur Distribution für, produziert wird die ja bei Skif in Rußland. Da Crosman-Produkte ja hier von Umarex vertrieben werden, könnte es da ähnlich sein. Aber wie gesagt alles nur eine These meinerseits! Lassen wir uns überraschen! Bei der A-9000 hätte 2004 als die ursprünglich vorgestellt wurde auch keiner gedacht, dass die erst dieses Jahr rauskommt und dann mit Beretta-Beschriftung!


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von IceCloud

    Na dann hoffe ich mal, dass die Leute in der Fabrik dort keinen Fehler beim Verpacken machen. Sonst sehe ich schwarz für meinen Kugelfang! *lol*

    Ist zwar jetzt Offtopic: Ich stelle mir gerade den Umkehrschluss vor. Anstatt scharfer AK`s werden in alle Krisengebiete der Welt irrtümlich nur noch Yunker`s geliefert. Würde einige Probleme in der gewaltbereiten Welt lösen!
    Jeder bekommt dann noch 1 Paket Diabolos mitgeschickt und die Welt ist wieder ein bisschen friedlicher :laugh:

    Ende des (schönen) Traumes.

    Sorry für OT
    Alfred

    Edit: Die Yunker futtert natürlich BB`s und keine Diabolos- hätte ich als Yunker 2-Eigner wissen müssen! Danke GERMI :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (9. Mai 2005 um 00:10)

  • -Naivität ein-
    *lol* *lol*
    Ich bin sowieso dafür, dass Kriege nurnoch mit Paintball- oder Softairwaffen geführt werden und die Soldaten danach nen Leib Kommißbrot und ein paar Bier zusammen weghauen.

    -Naivität aus-

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-