Erfahrungen mit Dias (CP88)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2005 um 09:11) ist von J.S..

  • Hallo zusammen!

    Mein BüMa hat mir heute gesagt ich solle für meine CP88 besondere Dias benutzen die aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit besser zum Material seien und aufgrund ihres (niedrigerem) Gewichts erstens schneller und 2tens präziser seien. Preislich liegen sie beim doppelten als "normale" Dias.
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja mit welchen Dias erzielt Ihr die besten Ergebnisse mit der CP88 (in punkto Präzision ,Geschwindigkeit und Pfelge?)

    Grüße!

  • Es gibt Spezielle Diabolos für Co2-Waffen, das ist richtig. Einen unterschied hatte ich da aber bisher nicht festgestellt. Ich verwende meist die billigen GECO-Diabolos, die reichen völlig aus für den Freizeitspaß. Kostenpunkt etwa 2,50€ je dose (werden bei EBAY oft angeboten). Deiner Pistole ist es absolut EGAL was du für Diabolos verschießt solange diese in die Trommeln der Waffe passen. Verschleißen werden die Trommeln so oder so früher oder Später.

    Gruß
    Para

  • Ich empfehle Dir dringend, den BüMa zu wechseln. Solche Aussagen sind reiner Schwachsinn und nur dazu geeignet, Dir teure Dias aufzuschwatzen.
    Nimm die preiswerten, aber guten Gecos von DN, die reichen allemal.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also ich kann auch nur die billigen Gamos empfehlen die sind gut hart und haben eine völlig ausreichende Präzision auf bestimmt 10 Meter, also lass dir nur nie solche völlig überteuerten Dias anschwatzen die bringens für den Preis echt ned.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Zum Freizeit-Schießen mit der Umarex-CO2-Pistole wären teurere Dias - naja, vielleicht nicht die vor die Säue geworfenen Perlen - aber so ähnlich.

    Klar, kann man mit "Maßmunition" auch aus so einer Freizeit-Plempe noch etwas herauskitzeln, aber wer schießt damit ernsthaft schon auf 12er Ringscheiben in 10m Entfernung?
    Die Waffen sind fürs Plinking und Action-Shooting gedacht, nicht als Matchwaffen.


    Ich denke auch, der BüMa wollte Dir mal so richtig schön was andrehen.
    Warum nicht gleich eine ganze Kollektion von Dias, aufsteigend (von 4,40 mm; 4,41mm; 4,42mm bis 4,60 mm)? Oder in allen Gewichtsklassen (vom Kunsstoff-Zink-'Dia', bis zur schweren Baracuda)?
    Damit Du Dein Ideal-Diabolo selber ermitteln kannst?

    Aber vielleicht findest Du ja - wie Gustav mit der Hupe* - zu Deinen Diabolos irgendwann auch mal die passende Matchwaffe, die damit die richtigen Ergebnisse erzielt.


    :* aus Erich Kästners "Emil und die Detektive": der Junge (Gustav) hat zunächst nur eine Motorradhupe, erst später dazu das passende Motorrad.

    Fördermitglied des VDB.

  • Die billigen Geco verschieben sich oft in den Trommeln und blockieren so (nicht nur bei mir).
    Im Wettkampf (MD) ärgerlich.
    Ich nehm die FinalMatch (ca. 7-8,- €) , damit gibts keine Probleme. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • benutze auch final match, da ich damit eine schönere schussfolge als mit billigdias habe. Aber wenns mal wirklich um`s funschiessen geht, nimm ich auch die billigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von darko (3. Mai 2005 um 21:40)

  • Wenn schon billig, dann aber richtig billig und deshalb Umarex Perfecta für 1,90 Euro die Dose. Ich verschieß die Dinger Kiloweise mit meinen Umarexen und bin zufrieden. Ich kann auch beim Ringezählen mit der LuPi keinen Unterschied feststellen. Bei modernen Matchgewehren sollte man nicht an der Muni sparen, wenn man gut schießt.

    Gruß,

    Jürgen