Einsteiger sucht Hilfe, welche Mp5 aeg ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2005 um 20:35) ist von full.house.

  • Hallo, ich möchte mir gerne diesen Sommer meine (erste) AEG kaufen und bin nun total unentschlossen weil ich keinn Schrott, bzw. die möglichst beste kaufen möchte.

    Ich habe bei kotte im Softair online Shop im Bereich (Softair ab 14 Jahren), (bin 21) , zwei Mp5 Varianten gefunden. Die erste ist die MP5 mit Double Mag und LP Visier und die andere ist weiter hinten von TM ohne Zubehör.

    Kann sich jemand die Mühe machen und mir sagen welche wohl die bessere von beiden ist (verarbeitungstechnisch) und was es mit dem halbautomatischen double mag auf sich hat.

    Für mich zählt eigentlich hohes Gewicht und viele Metalteile als auch beweglicher Repetierhebel.

    Die TM verwendet ausserdem statt einem Akku "nur" Mignonzellen, ist das nun besser oder schlechter ?

    Danke im Vorraus und sorry, dass ich keine links posten kann.

  • ... habe gerade gesehen dass hier wohl nicht gerne über waffen für unter 18 jahre diskutiert wird. Ich bin 21 Jahre alt. Ich wollte halt ersteinmal in der kleinen Preiskategorie anfangen und mich dann nach einem gewissen Erfahrungswert hoch arbeiten. Für eine Kaufentfehlung währe ich trotzdem sehr dankbar oder für eine Empfehlung an welches Forum ich mich wenden sollte ...

    Sorry wegen der Umstände ...

    Gruß

    Moe

  • Hi!

    Spielzeug ist hier kein Thema (ab 14 Waffen sind aus dem Waffengesetz entlassen). Von den Teilen mit Mignons würde ich die Finger lassen. Kauf dir lieber eine gescheite Airsoft mit :F:-Stempel, die ist dann frei ab 18. Denn wer spart kauft zweimal, und dann ärgerst du dich nur. Die Vollautomaten bringen auch nicht so wirklich viel, sind nicht präzise und auch nicht wirklich stark. Was hast du denn mit der Waffe vor? Zimmershooting, oder draußen so auf 10-15 ein wenig plinken (z.B. auf Dosen schießen). Das würde dann schon helfen einzugrenzen. Aber wenn du 21 bist, dann würde ich an deiner Stelle echt die Finger von den ab 14 Dingern lassen, es gibt auch günstige ab 18. Meist sind die ab 14 qualitativ auch nicht so toll, also lieber gleich was gescheites kaufen da hast du wirklich mehr Freude dran, als wenn dir nach ein paarmal schießen die Waffe verreckt.

    Achja, hätte ich fast vergessen! Direktverlinkungen zu den Produkten von Kotze gehen nicht! Und nimm lieber nen anderen Shop, Kotze hat ewig lange Wartezeiten, wenn die überhaupt mal was liefern!! :evil:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (30. April 2005 um 18:57)

  • danke für die Antwort, ich will leider wirklich nicht viel mehr geld als 89 € ausgeben und auch nicht im Wald verhaftet werden wenn ich mit nem Kollegen spiele. von daher wäre ich wirklich für eine Beratung zwichen diesen beiden Waffen dankbar. Ist es wahr, dass die abgebildeten softairs nicht dem 1:1 Maßstab entsprechen.

    Nochmal vielen Dank wenn sich jemand die Mühe macht und sich kurz die Beschreibungen anschaut, ich finde irgendwie keinen Link den ich posten könnte ...


    welche jetzt ?

    gibt es einen alternativen Shop mit dem selben Model ?

    Einmal editiert, zuletzt von MIIE (30. April 2005 um 18:59)

  • Wenn der Wald umzäunt ist, und du das Einverständnis des Besitzers hast, dann geht das auch ohne die Polizei und mit :F:-Waffen. Manche der ab 14 Waffen haben nur 80% der Originalgröße, das stimmt. Ich schaue mir jetzt mal die Teile an.

    EDIT: Kannst dich ja mal durch die Link-Sektion arbeiten, da sind Links zu verschiedenen Shops drin.

    So habe mir das mal angeschaut! Soweit ich weiß sind die Teile hauptsächlich aus Plaste, mit ein paar vereinzelten Metallteilen. Die eine wiegt so um die 2kg, die echte MP5 bringt so um die 3kg auf die Waage.

    Und noch eines, skirmen auf öffentlichem Grund ist hier auch nicht gerne gesehen. Schadet nämlich dem Image der Lobby, wenn du mal vor kurzem die Berichte im Fernsehen gesehen hast.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (30. April 2005 um 19:10)

  • danke germi !

    wie findest du die mit double mag und LP Visier. Ich glaube die würde ich nehmen ... sie ist schwerer und im Maßstab 1:1 , hat nen Akku und viele Metalteile... würde auch lieber nach deinen Aussagen bei nem anderen shop bestellen ...

  • Abgesperrtes Gelände:
    Muß für :F: heißen, daß kein Geschoß das Gelände verlassen kann, auch nicht bei Quer oder Hochschuß!
    Und: Du brauchst die Einwilligung des Eigentümers!
    Den Hin- und Wegtransport spare ich mir mal.

    Aber:
    Bitte verschone uns von den Skirm-Absichten.
    Dafür sind wir das falsche Forum!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Habe die Mp5 Double Mag bei kozze gekauft. Sie ist echt ganz schön, bis jetzt das beste Modell von Cyma.

    Ist schön verarbeitet und wirkt recht authentisch. Die Schussleistung geht auch in Ordnung. Und mit dem grossen Mag können ca. 100 Schuss ohne Nachladen verballert werden.

    Würde Dir aber raten bei http://www.softairwelt.de zu bestellen, da kostet sie nur 64 Euro. Zwar ist da dann kein Reddot dabei, aber das mitgelieferte ist eh Billigschrott.

    Zum Funshooting sehr gut geeignet.

    Hier noch ein englisches Review dazu:

    http://pageproducer.arczip.com/daedalus03/mp5j.html

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (30. April 2005 um 23:04)

  • Mir gefallen die ICS-Mp5 Modelle sehr gut, einen 9,6V solltest du dann allerdings schon haben, denn die ICS ist sehr anfällig auf einen Bedienungsfehler, den man "Gearbox-jam" nennt.

    Die ICS gibt es bei meinen beiden Favoritenshops, was "F"-Waffen betrifft: Teutenberg und Waffen Ostheimer

    Akkus gibt es bei Highamp-Energy, die dort angebotenen Akkus sind extra für Airsoftwaffen konzipiert, im Gegensatz zu den Konrad-Akkus kann man dort nichts falsch machen.

    Grüße
    DonChullio

  • Ich habe auch so eine Mp5-j gekauft von 64 Euro, und bin begeistert.
    Weil mein Deutsch noch nicht so ganz gut ist, hab ich eine Review geschrieben im English.

    Bitte hier Clicken

    Naturlich sind Marui/ICS/CA besser, auch sehr viel teuerer, und nicht vergessen :
    Wir haben 2 Jahre Garantie auch auf "billig" airsoft. So wann das ding kaput geht, zuruck senden

  • hi,
    da muss ich meine meinung auch mal zum besten geben. ich hatte die mp5 boys von tm. ganz gut verarbeitet leider viel zu viel plastik aber ok es ist tm das macht sie mal nicht schlecht. leider finde ich den zu kleinen masstab eine zumutung beim zielen. wenn man sie normal im anschlag hat ist es sehr komisch weil die kimme einem etwar 3 cm vor den augen hängt. ich hab sie dann verkauft. der der sie jetzt hat hatte sie innerhalb von 2 tagen kaputt, ok er ist ein etwas unforsichtiger grobmotoriker :) aber trotzdem. ich würd sie nicht nochmal kaufen. was die ander angeht ... naja wenn sie wirklich von cyma ist wie oben irgendwoh steht kann sie ja nicht toll sein. das beste daran wird wohl das magazien mit den patronen in der 2. kammer sien. also hol dir ne ab 18 von tm oder classic army oder ics oder änliches. viele grüße
    outlaw

  • Sind 0,5J Diskussionen wieder erlaubt?

    Um was anderes geht es doch in diesem Thread nicht :confused2:

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • soll ganz ok sein die mp5 double mag weil sie originalgröße hat und recht schwer ist. außerdem ist viel zubehör dabei. aber kauf sie bei softairwelt.de - 20 € billiger.
    noch was: warum schreien alle immer dichtmachen? deswegen sehen die mods den tread auch nicht früher oder später.

    gruß andi

    Einmal editiert, zuletzt von killer-doggy (1. Mai 2005 um 15:54)

  • Zitat

    Original von killer-doggy

    noch was: warum schreien alle immer dichtmachen? deswegen sehen die mods den tread auch nicht früher oder später.

    gruß andi

    ... doch! ;)

    - Geschlossen -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...