Walther PP, welche ist die beste?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 12.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2006 um 11:18) ist von Filo.

  • Lieber einen weichen Hahn, als einen Lauf der aussieht wie ein Strohhalm. Das ist einfach nur der Inlet aus Stahlblech wie es früher auch war, nur hat man früher noch einen Mantel aus Druckguß drumherum gemacht damit es so aussieht als ob.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by 260283
    ne anständige stahlversion, das ist doch was, oder ? seinerzeit von der firma busch oder ehrenreich aus der scharfen version mit ptb-zulassung umgebaut auf kal. 8mm platz ! anbei ein bild von meiner "buschänderung".

    Genau, der Thread hat ja lang gebraucht, um zur ultimativen PP zu finden..... Wer das Teil einmal in den Händen hielt, wird keine Gußschrott-PP mehr haben wollen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    Genau, der Thread hat ja lang gebraucht, um zur ultimativen PP zu finden..... Wer das Teil einmal in den Händen hielt, wird keine Gußschrott-PP mehr haben wollen.

    naja. gußschrott möchte ich zu den umarex-pp, ptb 620 nicht gerade sagen, weil sie ja ansich nicht schlecht sind. diese mit einer pp-ganzstahl-buschänderung zu vergleichen, wäre der berühmte "äpfel mit birnen vergleich".....

  • Moin,

    Ich habe seit 10 Jahren eine UMAREX Pobeda PTB 635, die der allgemeinen Kritik zum Trotze immernoch zuverlässig spielt.

    Im vorigen Jahr habe ich eine Enser ME 9PP (PTB 540) von jemandem gebraucht gekauft, der hier auch postet.
    Die Brünierung etwas abgegriffen, und im Bereich des Auswurffensters etwas verschmaucht, spielt das Gerät bis jetzt auch ohne jede Probleme.

    Gruß - Henry

  • hm.... das der Thread über 1 Jahr alt ist ...und der Themenstarter die PPK schon lange gekauft hat und keine Tipp´s mehr braucht....könnte das sein ?

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Die Busch ist aber eine PPK, CDS hat allerdings auch eine PP umgebaut zusätzlich zur CZ 70 und zur PPK.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die Busch ist aber eine PPK, CDS hat allerdings auch eine PP umgebaut zusätzlich zur CZ 70 und zur PPK.

    Gruß
    Marcel

    busch hat pp und ppk umgebaut. das bild meiner buschänderung zeigt eine pp und KEINE ppk....

  • Ahja, ich dachte immer, busch hätte nur PPKs umgebaut. Man lernt nie aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ahja, ich dachte immer, busch hätte nur PPKs umgebaut. Man lernt nie aus.

    Dazu ist das Forum ja da *lol*
    Du hast eine pers. Nachricht, schau´ mal in Deinen Posteingang.

  • @ germi:
    Busch und CDS haben jeweils die PP und PPK umgebaut.
    Die Busch-Umbauten sind qualitativ besser als die CDS.
    Ausserdem hat CDS noch die CSSR - B 70 umgebaut.

  • Moin,

    die Busch- und CDS- Umbauten sind sehr reizvoll - allerdings repetieren diese mit der aktuellen Munition nicht korrekt, oder? Möge mich jemand bitte verbessern, wenn es anders ist. Für die damalige Zeit als sie umgebaut worden sind, waren sie einzigartig: Eine SSW aus einer echten Waffe :huldige:
    Wenn sie nun aber wirklich nicht mehr repetiert, besitzt sie doch eher den Wert eines Deko-Objektes? Deko-Umbauten sind aber wiederum günstiger (auch AltDekos) zu bekommen, so dass ich mir wohl eher noch eine Deko-PPK zulegen werde, als eine teure Busch zu bezahlen, auch wenn diese nicht knallt, in der Vitrine sehen sie gleich aus.

    Weiß jemand, warum Busch oder auc CDS so wenige davon umgebaut haben? Konstengründe? Die Nachfrage scheint doch da gewesen zu sein...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Filo: Die geringe Stückzahl liegt einfach am Preis. Das ist ähnlich wie bei heutigen LEP-Umbauten. Zum Kaufpreis der Waffe kommen die Umbaukosten und bei den damaligen Umbauten dann noch anteilig die Zulassungskosten und die staatlichen Beschußkosten hinzu. Dadurch waren die damals schon sehr teuer. Die einzigen damals bezahlbaren scharfen Umbauten waren die Enflield-, Webley-, Albion-Revolverumbauten von Orion und die H&R900-Umbauten von Hege, da all diese Waffen massenhaft sehr billig auf dem Waffenmarkt zu kaufen waren und damit zumindest die Waffenpreise den Endpreis nicht astronomisch hochschnellen ließen.....

    Repetieren mit der aktuellen Munition kann man durch den Einsatz einer verkürzten Vorholfeder erreichen. Ich habe für meine CDS B70 eine billige andere Vorholfeder aus der Grabbelschublade meines BüMa besrgt und dann angefangen jeweils eine halbe Windung abzuflexen bis die Waffe einwandfrei funktionierte. Geht hervorragend und für die Orginalität ist liegt die Orginal-Vorholfeder unberührt in der Schublade.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Moin :)

    Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen, ob die Dinger dann mit einer anderen Feder anständig repetieren, oder nur der Umbau der Feder nicht ausreicht - es könnte ja sein, dass nicht genug Druck überbleibt und der Lauf zu offen ist oder so.

    Wer einen solchen Umbau hat, hat auf jeden Fall keine Probleme mit der Rente ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Originally posted by Filo
    .... Wer einen solchen Umbau hat, hat auf jeden Fall keine Probleme mit der Rente ;)

    Grüße,
    Martin!

    Kommt darauf an, wo und wann gekauft. Meine CDS B70 habe ich für ganze 170 Teuros letztes Jahr mit zwei Magazinen gekauft. In Egun tummeln sich halt zu viele Leute mittlerweile und dann wird's meist zu teuer. Siehe aktuell die Geco P217 oder den schrottigen ME DE-Nachbau.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das mit Egun ist mir auch schon aufgefallen...
    Ausserdem wird - gerade, wenn man bei der Kategorie ERMA öfter mal schaut - mittlerweile ALLES als "Rarität" oder "Sammlerobjekt" angeboten, sogar eine EGP75S ohne Schlitten :crazy2:
    Bei den Umbauten ist das nicht anders - einige schicke Alt-Dekos bekommt man aber meiner Meinung nach sehr günstig immer noch dort.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Bei Altdeko sind aber die preise auch noch gesalzen. Was mich an Altdeko immer aufregt ist wenn da irgendwelche AK´s oder sonstige Automatik verkauft werden weil die noch gar nicht erlaubt waren als die Waffen noch auf Altdeko umgebaut werden.

  • Ja... auch sowas gibt es. Da sind aber die Handelsplattformen noch nicht ausgereift genug. Man läuft oft Gefahr, etwas nicht rechtliches nach der Autkion in den Händen zu halten... :crazy3:

    Nochmal zu den Busch- und CDS-Umbauten:
    Es fehlt hier im Board noch ein Testbericht dazu - die Besitzer solcher Waffen könnten doch mal ein paar schicke Fotos machen - na, wie wär's ? ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...