Fernwettkampf mit Softair Pistolen!!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2005 um 14:33) ist von [TT]Thor.

  • Hallöchen an Alle hier.

    Ich hoffe mal ich treffe den Nerv vieler hier?
    Ich habe diese Idee von J.S. aufgeschnappt und würde diese gerne in unser Softair-forum übertragen.

    Also es wird 2 verschiedene Klassen geben: eine mit offener Visierung und eine mit Ziehlhilfen.

    Klasse 1:

    Anschlag: frei stehend beidhändig
    Waffen: Kurzwaffen (Pistole)
    Visierung: offene Visierung (keine Diopter, Rotpunkte oder Gläser)
    Distanz: 5m
    Scheibe: beigefügte Datei
    Schüsse: 20
    Schüsse pro Scheibe: 4
    Auswertung: DSB konform


    Klasse 2:

    Anschlag: frei stehend beidhändig
    Waffen: Kurzwaffen (Pistole)
    Visierung: mit Ziehlhilfen, alles was in Deutschland zulässig ist
    Distanz: 7m
    Scheibe: beigefügte Datei
    Schüsse: 20
    Schüsse pro Scheibe: 4
    Auswertung: DSB konform


    zur Auswertung: einfach die 5 Scheiben einscanen und als ZIP-Datei hier Posten den Rest mach ich. (es sei denn jemand hat ne bessere Idee)

  • Ja, schön, ich kenne diese Seite; und nun, es geht ja gerade Darum nicht sonstirgendwo hinfahren zu müssen!! Weist du deswegen nennt sich das ja Fernwettkampf.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von [TT]Thor (26. April 2005 um 19:35)

  • hi leute.
    ich würde auch mit machen wenn ich darf. aber ich hab kein rotpunkt oder so was kann ich die 2. kategorie auf 7 m auch ohne besondere visierung schießen? mit kimme und korn ist dann zwar en bissel schlecher aber dabei sein ist alles! :)

  • Hallo, irgendwie kann ich die Scheibe nicht öffnen, nur soweit wie auf dem angehängten Bild. Kann sie nochmal jemand einscannen und als jpg hochladen? Danke schonmal im Vorraus (:).

    mfg. Christian

  • ja also ich kann auch nur die scheibe so weit öffnen. ich hab die mit nem komischen programm in ne pdf umgewandelt. http://www.clicktoconvert.com/index.html?source=e5 da gibts das programm für 15 tage kostenlos. ich habe irgendwo gelesen, dass man einiges mit dem programm nur korekt umwandeln kann wenn man ein service pack2 auf dem rechner hat ich habe keins deswegen kann ich das ned testen. die korekte pdf sollte dann über den a.reader zu drucken sein.

  • Hi!
    Ich wäre bei beiden Klassen dabei! :new11:

    Aber wie wäre es mit einer 3. Klasse für Langwaffen im Semi-Feuermodus auf 5 oder 7 Metern freistehend.

    Und probeweise vielleicht sogar eine 4. Klasse auf 10 Metern freistehend und 15 Metern liegend für Leute mit Scharfschützengewehren wie einem PSG1, VSR 10 oder ähnlichem.

    Kommt halt darauf an wieviele mitmachen oder überhaupt Platz für sowas haben den wer ausser mir hat schon einen 15 Meter langen Dachboden den er als Airsoftschießstand benutzen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (26. April 2005 um 22:33)

  • Mache gerade mit... der Weg in den Keller steht kurz bevor. Hoffentlich is mein Nachbar bereit, meine Scheiben einzuscannen, wenn es überhaupt Treffer auf denselben gibt :(

    Ergebnisse folgen, ich fang einfach schonmal an. :nuts:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • So, erste Ergebnisse sind da, ich steh zu meiner "Leistung" :))

    Versuch 1-5 als Zip

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    2 Mal editiert, zuletzt von xray (27. April 2005 um 00:09)

  • Also ich finde die Idee super!
    Werde auch mit machen, zwar mit offener Visierung auf 7m aber meine Hi Capa sollte es doch schaffen.

    Gruss Alex

    Meins(Softair/Airsoft): AEG: ICS M4 A1 Carbine, ICS MP5SD6, TM UZI SMG; Gas: TM Hi Capa 5.1, TM Hardballer NBB, KJW MK1 Carbine; KWC Sigma GBB; CO2: KWC Sigma 40F; Feder: HFC USP, HFC Glock, HFC MP5A3, KWC Sig P226, KWC Colt Delta Elite, TM G3A3, TM Spas 12;