4. Offene Deutsche Meisterschaft

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 35.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2005 um 13:30) ist von theSpy.

  • Mensch gut das Du es nochmal sagst Alex. Micha und Ich sind noch gar nicht angemeldet. Fax ist unterwegs.

  • @ Ralph:

    Da muss ich dir recht geben.
    Mich würde auch interessieren ob ich erst mittags dran bin oder schon morgens.
    Denn bevor man wieder morgens in aller Herrgottsfrühe losfährt kann man sich ja überlegen vielleicht schon am Fr anzureisen und sich in Dorsten nen Zimmer zuzulegen und sich dort einen schönen Abend machen.
    Und am nächsten Tag ausgeschlafen und ausgeruht am Wettkampf teilnehmen.


    Kleine Frage am Rande???

    Bekommt man eine Bestätigung das die Anmeldung angekommen ist und das man für die DM dann gemeldet ist???


    Gruß Timo

  • Hallo Timo
    kann ich dir nicht sagen, meine Anmeldung ist etwa 4 Wochen her und ich bin jedenfalls noch nicht benachrichtigt worden.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hi Spy,

    besten Dank.
    Dann werde ich einfach mal das Geld überweisen.
    Wird schon hinhauen das ganze.

    Gruß Timo

  • Es gibt keine Bestätigung für die Anmeldung. Ich weis auch nicht wo das Problem ist daß man da 2 Tage dort ist auch wenn man nur an einem Tag schießt. Klar gibt es auch Familienmenschen unter den Schützen die gerne das WE mit ihrer Familie verbringen würde, aber das eine Wochenende werden sich die meisten doch mal nehmen können, wenn nicht sollte man die DM halt saußen lassen (Klingt zwar hart ist aber so). Ich weis auch daß es letztes Jahr in Leipzig die selbige diskussion gab, komischerweise ber nicht 2003 wo in Ebern die DM an zwei tagen ausgetragen wurde, da waren alle Samstag früh da. Ich kann mir auch gut vorstellen daß Volker nicht wieder lust darauf hat schützen umzuschreiben nur weil sie zur angegebenen Startzeit nicht da waren. Vergesst bitte nicht daß die DM von Volker im Alleingang mit seiner Frau geplant wird und Volker ist auch nicht mehr der Jüngste und wir können wirklich froh sein daß er sich für den FT-Sport so einsetzt. Ich persönlich habe Respekt vor Volker blüm´s arbet für unseren Sport.

    Also, fasst euch am Herzen und seit Samstag früh bis Sonntag nachmittag da. Ich selber fahre zur DM auch schon am Freitag nachmittag hoch und meine Anfahrt ist auch nicht die Kürzeste

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Bekommt man eine Bestätigung das die Anmeldung angekommen ist und das man für die DM dann gemeldet ist

    Ich mache die Anmeldung immer per Mail, in dieser bitte ich einfach um bestätigung der Anmeldung. Bis jetzt habe ich so immer eine Eingangsbestätigung erhalten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von acciaio
    Ich staune immer, daß sich Leute beispielsweise aus Polen (1300km Anreise) zur offenen DM anmelden, obwohl sie nicht mal wissen, welche Klasse an welchem Tag geschossen wird. Wahnsinn, oder?


    stefan , aber meinst Du nicht es wäre hilfreich zu wissen wann welche klasse zetlch schiesst .

    Zitat


    Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, als würden manche am liebsten erst am Morgen der DM je nach Wetterlage und Tagesform entscheiden, ob sie mitschießen. Daß damit auch startlistentechnisch kein Organisator mehr klarkommt, dürfte klar sein.

    ich möchte hier nun nicht V B nebst Ehefrau , welcher die veranstaltung organisiert angreifen, aber meldeschluss war der 31.05. und 1 monat liegt zwischen meldeschluss und verantaltung .

    Zitat


    Nur mal zum Vergleich: Bei uns hier im BDS LV9 (Saarland) sind die Anmeldungen für die Großkaliber-Landesmeisterschaften spätestens Mitte Dezember des Vorjahres geklärt. Spielt dabei keine Rolle, daß die LM erst im Mai ist und auch keine genauen Startzeiten bekannt sind. Wer bis zur Deadline nicht in die Gänge kommt, schießt nicht mit. Keine Diskussion.

    ist für mich kein problem , wenn alle termine feststehen , aber wenn veranstaltungen umgeworfen werden , glaube bekommt auch Ihr beim LV 9 probleme .

    Zitat


    Wenn ich daran denke, was von den Vereinen organisatorisch geleistet wird, um solche Events auf die Beine zu stellen (ehrenamtlich!), kann ich nur sagen: Hut ab!
    Wir als Schützen sollten IMHO alles tun, um den Veranstaltern die Arbeit so weit wie möglich zu erleichtern.


    da gebe ich Dir recht , hut ab , vor V B und sener frau .


    Zitat


    Daß wir uns fragen, wieviel uns unser Sport eigentlich wert ist, wenn wir bei einer DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT ( Ja, Meisterschaft von ganz Deutschland, wirklich) unbedingt an einer Übernachtung sparen wollen, koste es, was es wolle .


    Stefan es geht mir nicht um die übernachtung sondern einfach um die pers. planung .

    Zitat

    Orginal von ivtu
    Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Sobald die Anmeldefrist vorbei ist, kann man doch die Starterlisten machen.
    Muß ja nicht gleich jeder wissen um wieviel Uhr genau und mit wem er schießt, aber ob Samstag oder Sonntag sollte sich doch bereits früh herauskristalisieren.


    ich verstehe die aufregung auch nicht , ralph , zumal ich keinen vor- oder nachteil sehe .

    Zitat


    Das ist bei einigen nicht nur eine finanzielle Frage, sondern vor allem auch eine zeitliche. Die FT Gemeinde besteht nun mal nicht nur aus Junggesellen, die es sich leisten können das ganze Weekend in Dorsten abzuhängen.


    richtig , eben um die persönliche planung

    Zitat


    Wer eine weite Anreise hat wird sicher dankbar sein vorher zu wissen das er erst am Samstag nachmittag dran ist. Dann braucht er z.B. nicht mitten in der Nacht loszufahren.


    darum geht es mir und sonst nichts .

    Zitat


    An der Arbeit die Liste zu machen, sprich die Leute gleichmäßig aufzuteilen kann es sicher nicht liegen, das das ganze bis zum Schluss geheim gehalten bleiben muß.


    ich sehe eigendlich auch keinen vor- oder nachteil drin , das schon frühzeitig zu wissen .

    Zitat

    Orginal von Timo K.
    Bekommt man eine Bestätigung das die Anmeldung angekommen ist und das man für die DM dann gemeldet ist


    würde sich damit ja wohl auch erübigen , oder .

    Zitat

    Orginal von Paramags
    Klar gibt es auch Familienmenschen unter den Schützen die gerne das WE mit ihrer Familie verbringen würde, aber das eine Wochenende werden sich die meisten doch mal nehmen können, wenn nicht sollte man die DM halt saußen lassen


    Thomas wie sol ich das denn nun vestehen ? ,
    wer nicht 3 tage opfert soll zu hause bleiben??? .
    wenn es nur 1 wochenende wäre , aber es sind schon einige mehr im jahr und nicht jeder termin lässt sich verschieben .

    Zitat


    Ich kann mir auch gut vorstellen daß Volker nicht wieder lust darauf hat schützen umzuschreiben nur weil sie zur angegebenen Startzeit nicht da waren


    woher soll das denn der schütze wissen , nicht jeder kann / will einen tag vorher vor ort ein
    und wieder en vorteil , wenn man weiss wann man schiessen soll .


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin, hallo all,

    nochmal kurz zur Verdeutlichung meines Standpunktes:

    Natürlich ist es nützlich, vorab zu wissen, wann man schießt.

    Nur:
    Meldeschluß war der 31.05, also vor 5 Tagen. Überweisungsschluß ist der 15.06. Das heißt, VB weiß erst ab dem 15.06. plus ein paar Tage Karenz für verzögerte Überweisungen (auch aus dem Ausland), wer eigentlich verbindlich teilnimmt.
    (Gerade haben sich ja wieder zwei "Spätberufene" nachgemeldet).
    Somit kann er eigentlich vorher auch keine Starterliste erstellen, die wirklich Hand und Fuß hat.
    Zur Info: Das sind alles Vermutungen von mir, ich bin nicht in die Organisation eingebunden, aber ich denke, daß diese Vermutungen nicht soweit von der Realität weg sind.
    Wers besser weiß möge mich bitte korrigieren.

    Weiterhin hat Frediee in diesem Thread schon mal um Geduld gebeten und zugesagt, daß die Liste rechtzeitig wie jedes Jahr veröffentlicht wird.

    Insofern stört es mich nicht nur stilistisch, wenn zum gegenwärtigen Zeitpunkt in teilweise ultimativem Tonfall von VB Infos eingefordert werden, die er eigentlich noch gar nicht haben kann.

    Und ich bin mir auch sicher, daß hier nicht bewußt Infos zurückgehalten werden. Ich bin sicher, daß VB und Adrian die Listen so schnell wie ihnen auch immer möglich erstellen bzw. hier veröffentlichen

    Nochmal zur Planungsmöglichkeit:
    Klar, jeder will so früh wie möglich Planungssicherheit.
    Wofür?
    So wie ich es verstanden habe, um just in time zu seinem Durchgang anzutreten und nachher gleich wieder gen Heimat zu starten (Familie etc., man ist ja schließlich kein Jungeselle)

    Nur sind komischerweise gerade diejenigen, die am meisten machen und organisieren und Top-Wettkämpfe auf die Beine stellen, auch keine Junggesellen (VB, wolf, point, Harry & die Starnberger, und weitere).


    Daher nochmal gefragt:
    Die DM ist *der* FT-Wettkampf des Jahres in Deutschland, es werden eine ganze Menge internationale Gäste erwartet., die -ebenfalls nicht alle Junggesellen- ganz schöne Anreisestrecken auf sich nehmen.

    Sollte es nicht möglich sein, sich als deutscher FT-Schütze diesen Termin freizuhalten trotz familiärer Verpflichtungen?
    Auch als Geste gegenüber unseren ausländischen Gästen, die auch gerne mal beim Apres-Shooting noch Gesellschaft ihrer Gastgeber haben?
    Klar, Grenzfälle wie Terminüberschneidungen lassen wir mal außen vor.

    Falls nicht, dann ist das meiner bescheidenen Meinung nach gegenüber Leuten wie VB und anderen, die sich die Arbeit machen, etwas traurig.

    Traurig auch im Vergleich mit dem, was wir in Polen erlebt haben. wo wirklich tagelang ein FT-Fest unter Mitwirkung aller stattgefunden hat.

    Und komischerweise, das darf man ja auch mal bemerken, sind diejenigen am besorgtesten um ihre zeitliche Planung, die eigentlich relativ kurze Anreisewege nach Dorsten haben und insofern eigentlich auch flexibler reagieren könnten.

    Jungs ( und natürlich auch Mädels) die DM ist die größte FT-Veranstaltung des Jahres für diejenigen, die nicht zur WM fahren. Hier seht Ihr Leute aus der Szene, die Ihr sonst das ganze Jahr nicht seht.
    Hier geht es neben dem Wettkampf um zwei Abende miteinander in der FT-Gemeinde, die umso schöner sind, je mehr mitmachen.

    Und wer das dann alles zeitlich doch nicht unter den Hut bringt, der muß sich, so hart es klingt, um es mal mit Paras Worten zu sagen, wirklich überlegen, wo er seine Prioritäten setzen will.

    So, genug von mir zu dem Thema, ich weiß, wie schwierig es ist, sich in dieser Schriftform hier so auszudrücken, das man nicht mißverstanden wird.
    Deshalb der übliche Disclaimer: Ich will hier niemandem persönlich vors Schienbein treten, am allerwenigsten Erwin, von dem ich weiß, was er für den FT-Sport in Deutschland schon geleistet hat.

    Wir können das Thema gerne mal persönlich bei einem Bier nach einem Wettkampf in Dorsten, Marienberg oder auch merry old England im September aufgreifen.

    So, dann hoffen wir mal, daß dieser Biertisch an allen beiden DM-Abenden voll besetzt ist. :lol:

    Ich freu mich drauf (und auf Euch)...

    Viele Grüße,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • hallo stefan ,
    ich ziehe mir nur die schuhe an , welche mir passen
    um es mal lakolisch zu sagen .
    und ich fühle mich auch nicht auf die füsse getreten ,
    schliesslich ist das hier ein öffendliches forum , wo jeder seine meinungen
    und anregungen sagen darf , im entsprechenden tonfall natürlich .
    ebenso kann ich mir schon vorstellen ,wieviel arbeit in der organisation vom V B nebst ehefrau steckt .
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hi Leute
    Nach Verifizierung der Anmeldungen kann man feststellen, dass nur Eine Person einen Wünsch geäußert hat, an einem bestimmten Tag zu schießen wegen…… (privat) und dem Wunsch ist man entsprechend entgegengekommen.
    Dass bis zum Meldeschluss an die Hände von BSL keine Fragen oder Wünsche eingegangen sind, war man überzeugt, dass die Starter an allen beiden Tagen bereit sind zu schießen. Dazu kommen noch Behördenkämpfe wegen Klarstellung in Sache – Besuch aus dem Ausland (HL, BL, PL). So wie es aussieht, kann man kaum mit den Einzelheiten vor dem Wettkampf rechnen. Bis Dm haben wir jetzt weniger als 4 Wochen und das ist angesichts der großen Teilnehmerzahl nicht einfach. Wir wollen doch, dass DM eine offene Veranstaltung bleibt. Das ist zwar möglich aber nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Man versucht allen gerecht zu machen – es ist zwar unmöglich aber wir versuchen es.
    Wir bitten um Verständnis und um mehr direkten Kommunikation statt öffentlichen Äußerungen, die die Sportleitung nicht erreichen. Die Email sowie Tel.Nr. sind auf der Anmeldung zu lesen und bei Problemen bitte um einen direkten Kontakt. Das Forum ist zwar großartig aber ersetzt nicht die direkte Kommunikation.
    In diesem Sinne – Grüsse und hoffe euch alle zuerst am 12 Juni und dann an dem großen tag der Deutschen Meisterschaft in Field Target willkommen zu heißen.
    Ich freue mich drauf.

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (6. Juni 2005 um 21:59)

  • Hi Freedie,

    ich habe vollstes Verständnis für die Arbeitsbelastung und habe auch gar keine Wünsche, äh, vielleicht doch einen :

    Eine kurze Info darüber, ob es eine Verpflegungsmöglichkeit auf dem Stand geben wird (Essen und Getränke) oder ob wir alle Selbstversorger sein müssen.

    Ein Hinweis in dieser Richtung wäre sicherlich für alle hilfreich.

    Viele Grüße und bis dann, viel Spaß und viel Erfolg bei der LM, da kann ich leider nicht, wir haben im Verein an dem WE Countryfest (siehe Thread über Eschelbacher Countryfest)

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Wenn mir irgenwelche Infos in dem Bereich vorliegen werden, werde ich es sofort bekanntgeben.
    Sonst ca. 2 min vom Schießstand entfernt befindet sich eine tolle Gaststätte, wo ma sehr gut essen kann.

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (7. Juni 2005 um 07:20)

  • Zitat

    Original von Frediee
    [...]Wir bitten um Verständnis und um mehr direkten Kommunikation statt öffentlichen Äußerungen, die die Sportleitung nicht erreichen. Die Email sowie Tel.Nr. sind auf der Anmeldung zu lesen und bei Problemen bitte um einen direkten Kontakt. Das Forum ist zwar großartig aber ersetzt nicht die direkte Kommunikation[...]


    Wenn unser BSL VB schon soviel mit der Vorbereitung um die Ohren hat, dann wird es sicher nicht weniger wenn dutzende Starter ihn zu Hause anrufen und Einzelheiten von ihm wissen möchten. :nuts:
    Na ja, wenn es keine Liste im Vorfeld gibt ist mir das inzwischen auch wurscht. Wer es schafft schießt mit, wer nicht halt nicht :new16:
    Wie heißt es in der Bierwerbung so schön:
    "Kein Stress/keine Anrufe/keine Termine/kein anderes Bier" :nuts:
    FT ist für mich in erster Linie Entspannung und Erholung, ein Sport bei dem ich abschalten kann. Leistungs- und Termindruck sowie Stress habe ich täglich auf der Arbeit um mich herum genug ;) , da mache ich mir mit meinem Hobby keinen zusätzlichen :crazy2:
    In diesem Sinne, man sieht sich in Dorsten :marder:
    Gruß
    Ralph

  • "Kein Stress/keine Anrufe/keine Termine/kein anderes Bier"
    FT ist für mich in erster Linie Entspannung und Erholung, ein Sport bei dem ich abschalten kann. Leistungs- und Termindruck sowie Stress habe ich täglich auf der Arbeit um mich herum genug , da mache ich mir mit meinem Hobby keinen zusätzlichen

    ralph; fur mir stimmen ihre worten genau!
    Ich, und bestimt die andere schutzen von NL, freuen sich alle darauf unsere FT genossen wieder zu treffen, und nicht allein zusammen schiessen aber auch zusammen zu sein, und in gute gezellschaft mit einander durch zu machen.
    Bis auf die Lanes.

    Mit freundlichen gruss,
    Bertus.22

  • Kleine Info am Rande:

    Wir werden bei der DM insgesamt 61 Schützen und 86 Starts haben. Die gesamten Klassen 1 und 2 sowie die Doppelstarter in Klasse 3 (von denen einer keiner ist und nur darum gebeten hat) starten am Samstag.

    Das sind 59 Schützen in 2 Parcoursdurchgängen, also mit einer Ausnahme nur 3er-Squads. Die Einzelstarter in Klasse 3 sowie die Schützen der Klassen 4 und 5 (insgesamt 27) schießen am Sonntag in einem Parcours: so kann jede(r), der noch weiß, wie sie/er sich angemeldet hat, seinen Terminplan machen. Mit dieser Teilnehmerzahl sind wir an der Grenze unserer zeitlichen Belastungsfähigkeit. Squadzusammensetzungen werden, wie generell international üblich, erst zum Wettbewerbsbeginn veröffentlicht.

    i.A.
    Gruß MOA

  • Das ist doch mal ne Aussage !
    Ich werde trotzdem an beiden Tagen dabei sein, schon allein zum kucken.
    Es heisst doch immer "Schiessen gehen und Freunde treffen" :schiess1:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von MOA

    Die Einzelstarter in Klasse 3 sowie die Schützen der Klassen 4 und 5 (insgesamt 27) schießen am Sonntag in einem Parcours: so kann jede(r), der noch weiß, wie sie/er sich angemeldet hat, seinen Terminplan machen.

    Gruß MOA

    hallo Alexander ,
    ein Dank an Dich für diese info :huldige: ,
    mehr wollte ich doch garnicht wissen und unmögliches sowieso nicht .

    so kann ich mir die Rücknahme der anmeldung doch sparen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von MOA

    Die Einzelstarter in Klasse 3 sowie die Schützen der Klassen 4 und 5 (insgesamt 27) schießen am Sonntag in einem Parcours

    .... dann steh ich am Samstag zur Verfügung: Runtergefallene Diabolos einsammeln, Tränen trocknen, tote Blechtiere wiederbeleben, Verbände anlegen ......

    ;)

    Gruß

    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi

    .... dann steh ich am Samstag zur Verfügung: Runtergefallene Diabolos einsammeln, Tränen trocknen, tote Blechtiere wiederbeleben, Verbände anlegen ......

    ..Spaghetti Bolognese kochen? :crazy2:
    (duckundwech)

    So wie's aussieht, kann ich an dem Sonntag ein ruhiges Diabolo schieben...
    Schaun mer mal...

    Bis dann...

    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)