Wieviel Öl gebt Ihr den Waffen zur Pflege

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2005 um 13:40) ist von illuminatus!.

  • ....habe nach Wochen den Koffer meiner Browning GPDA geöffnet und gemerkt, dass auf der unteren Seite die Waffe total ölig ist. Gut für die Ewigkeit, sieht auf Nickel aber immer fleckig aus und auf den Pfoten dann auch.

    Hatte die Waffe nach Sylvester gereinigt und leicht eingeölt (Öl mit einem Q-Tip gut verstrichen an den engen Stellen)

    Frag mich, ob das bei Euch auch so ist oder bin ich da zu heftig?

    Arbeitet Ihr mit Sprühöl oder mit dem Lappen?

  • Ich denke, das ist normal, da daß Öl ja auch dem Gesetz der Schwerkraft unterliegt... ;)

    Zum reinigen "Sprühöl" und zum schmieren Öl auf Wattestäbchen.

  • ....grundlegend, lieber zu viel als zu wenig! Aber mich nerven die Schmierspuren auf der Oberfläche.

    Tragt Ihr richtig Öl auf alle beweglichen Teile auf oder geht Ihr nur mit ne´m öligen Lappen etc. darüber?

  • Hi!

    Es reicht ein hauchdünner Film auf der Waffe. So das man gerade sieht, das da was drauf ist, sollten keine Nasen laufen oder sowas, das wäre dann zuviel. Nur die Metallteile mit dem Öl behandeln. Eine der Dinge die man beim Bund zu genüge lernt ist wie man eine Waffe pflegt! ;)

    PS: Dabei gilt aber nicht viel hilft viel! Zuviel Öl ist auch nicht gut! Wenn du zuviel Öl im Lauf hast, kann es zu dazu kommen, das der Dreck dann nicht mehr so gut abgeht. Der backt dann richtig an.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (10. April 2005 um 02:16)

  • hi
    ich öle immer fleisig nach dem putzen alles mit wd40 einsprühen und fertig ist der revolver krigt abundzu ein schuß fett in die mechanik und das wars

    Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der Butterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Klick

  • schwer zu sagen, also am besten mittelmaß! besonders die beweglichen teile und die, die mechanisch beansprucht werden, bekommen bei mir immer lieber etwas mehr als zu wenig ballistol. die außenflächen öle ich nicht ein, ich meine, wenn die waffen warm, trocken und nicht völlig luftdicht liegen, besteht auch kaum die gefahr der korrosion, daher spare ich mir das.

    GUT GEÖLT IST HALB GEWONNEN!

    :))

  • also bei mir kommt eugentlich nur auzf die beweglichen teile ol. was zu viel ist wird mit einem lappen aufgewischt und dann noch etwas über die waffe verstrichen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    also bei mir kommt eugentlich nur auzf die beweglichen teile ol. was zu viel ist wird mit einem lappen aufgewischt und dann noch etwas über die waffe verstrichen.

    100 Punkte. Das Verfahren ist meiner Meinung nach ideal.

    Wenn ich eine neue Waffe kaufe, gibt es nichts ekligeres als diese Öl-lachen im Koffer...

    Für die Vitrine darf die Ölschicht schon etwas dicker sein, aber auch hier sollte sie gleichmäßig aussehen.