Brünieren, aber ...???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2005 um 23:15) ist von HighestPossible.

  • :crazy3: Hallo Leute ! :crazy3:

    Wer kann mir helfen ???

    Ich will einen kompletten Gewehrlauf neu brünieren, da er eigentlich garkeine Brünierung mehr hat.

    Aber: Es gibt jede Menge Mittelchen im Handel, aber welches is TOP ???

    Bin für jede Antwort und Erfahrungsberichte sehr dankbar...

    :nuts: Gruß, Patrick. :nuts:

  • ... die von dir gewünschten Antworten und Erfahrungsberichte sind mit "suchen" ohne weiteres zu finden.

    Mein Favorit ist allerdings "NuBlak". Gibts bei Frankonia. Teuer, aber sein Geld wert.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ..... Aber: Es gibt jede Menge Mittelchen im Handel, aber welches is TOP ???

    Hallo, keines ist für die gelegentliche Anwendung bei größeren Flächen TOP.

    Frag mal einen Büma, was die Nachbrünierung kosten würde - sollte nicht all zu teuer sein. Und das Ergebnis ist dann wenigstens wie gewünscht.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hab mal eine Schnellbrünierung ausprobiert. Das war so eine hellblaue ,,Ätzmiege" in einer kleinen Flasche.Der Erfolg war sehr dürftig.
    Mittel von Lupus (???) sollen ganz gut sein(??)

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Ich will einen kompletten Gewehrlauf neu brünieren, da er eigentlich garkeine Brünierung mehr hat.
    :nuts:

    tja bei einem solchen problem , gibt es eigendlich nur die kompette brünierung in einem brünierbad ,
    welche nur wenige Büma´s heute noch haben .
    das brünieren ist heute nicht mehr so einfach genehmigt zu bekommen wie früher .
    die chemie bekommt man auch nimmer so einfach über den versandt weg .
    einfach mal die Büma´s in deiner nähe anrufen und fragen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo,
    Brünieren Bedarf keiner Genehmigung. Wieso sollte auch.
    Brüniersalz ist ohne weiteres käuflich. Triebel verkauft es zum Beispiel.

    Wenn du dann mit Mutters Emaillebräter das Salz anrührst, setz zumindest eine Schutzbrille auf. Die enthaltene Natronlauge kann schwere Verätzungen verursachen.

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    Hallo,
    Brünieren Bedarf keiner Genehmigung. Wieso sollte auch.
    Brüniersalz ist ohne weiteres käuflich. Triebel verkauft es zum Beispiel.
    .


    ganz sicher :confused2: ,
    ich meine nicht die schnellbrünierung
    Brüniercreme NU-BLAK .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Nabend...

    von welchem Hersteller ist das LG ??

    ich habe für meine FWB300S bei Feinwerkbau nachgefragt und die nehmen 45.- netto plus Versand für die komplette Brübierung des Gewehres.. und wenn man noch Federn und Dichtungen neu braucht, machen die es für den Mat. Preis direkt mit..

    frag mal direkt beim Hersteller nach..

    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Nabend...

    von welchem Hersteller ist das LG ??

    ich habe für meine FWB300S bei Feinwerkbau nachgefragt und die nehmen 45.- netto plus Versand für die komplette Brübierung des Gewehres..
    Steinschleuder

    und wer macht die schmiergel und polierarbeit vorher ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • aloha
    frag doch einfach mal bei denen nach die haben ganz humane preise
    Klick

    Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der Butterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Klick

  • Hallo Bart,
    frag mal bei Sauer Militaria, Wittener Str. 270, 45549 Sprockhövel, Tel. 02339/4888 an, die führen AFAIK Brüniersalz.

    Hiergibts auch Rezepte für den Selbstversuch, wenn ich mal Zeit habe werde ich mal einige Rezepturen testen.

    Die verwendeten Chemikalien sollten eigentlich mit Altersnachweis ohne Probleme erhältlich sein (wegen der Nitrate)