Versand erlaubt?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2005 um 09:58) ist von hanne.

  • Zitat

    Original von susanne
    Hallo hanne, soweit ich informiert bin, sind SSW in Schweden verboten.

    Hoppla, dann wäre es ja fast schiefgegeangen. Ich danke Dir.
    Gruß
    hanne

  • Wird man dafür dann eigenltich in Deutschland belangt?!
    Also wenn die Waffen gefunden wird bei der Post, in Schweden.
    Hier sind die Waffen ja "frei"
    Man kann ja schliesslich nicht das ganze WaffenG von Schweden kennen...

  • Zitat

    Original von Ripper
    Wird man dafür dann eigenltich in Deutschland belangt?!
    Man kann ja schliesslich nicht das ganze WaffenG von Schweden kennen...


    also der versender hier bekommt in der regel keinen ärger ,
    aber der emfänger in schweden schon , weil der das gesetzt kennen sollte ,
    die SSW ist auf jeden fall weg .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Aber: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" dachte ich immer. Vielleicht ist es in diesem Fall ja wirklich anders.

    Grüße
    Jochen

  • Das der alte Schwede lol das wissen muß, ist glasklar! Und der Absender hat gar nichts zu fürchten, denn wer soll ihn bitte verfolgen???
    In D ist ja die Waffe erlaubt, und meinste die Schweden schicken nen Spezialkommando nach D, um den Typen zu kidnappen, und dann in Schweden vor Gericht zu stellen???? Eher nicht!

    Und laut Grundgesetzt darf Deutschland keinen Deutschen ans Ausland ausliefern!

    Ich würd mich mich dem Scheden absprechen, wenn er das Risiko tragen will, soll mir recht sein. Also das ist kein rechtlicher Rat, sondern das ist einfach mal mein Bauchgefühl...

    Das einzige, was mich bei Airsoft stört, ist, dass die Munition liegen bleibt. ...und nicht stecken
    Afghane: Was ist das? RAMBO: Das ist blaues Licht.
    Afghane: und was macht es? RAMBO: Es leuchtet, BLAU! (Rambo 3)

  • Hallo, habe persönliche Erfahrung damit gemacht. Vor vielen, vielen Donnerstagen hatte ich mal eine SSW bei eGun eingestellt, Höchstbieter war ein Schwede ( habe ich von eGun erfahren ).
    eGun legte mir nahe, den Versand nicht zu tätigen, es könnte Ärger geben, der Schwede wurde auch sofort von weiteren Auktionen als Bieter gesperrt. Deshalb gab ich auch den Rat, nicht zu verschicken.

  • Zitat

    Original von Lastmanstanding
    Und der Absender hat gar nichts zu fürchten, denn wer soll ihn bitte verfolgen???
    In D ist ja die Waffe erlaubt

    Die Waffe an sich ja, das Versenden ins Ausland ist aber Genehmigungspflichtig.

    Der Empfänger geht in der Regel entgegen dem hier geäußerten erst mal kein großes Risiko ein. Illegales geschickt zu bekommen ist erst mal keine Straftat, dass er Bestellt hat muss erst mal bewiesen werden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wenn ich den Text des Gesetzes richtig deute, sind in Deutschland freie Waffen ohne Beschränkungen einführ-, ausführ- und durch D transportierbar:

    Zitat


    Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes

    7.2

    Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

    Dem Absender dürfte also auch nichts passieren.

    Stefan

  • Also wenn es noch Unklarheiten geben sollte - ich habe einen guten Freund in Schweden, den könnte ich mal zu dem Thema befragen, sofern Interesse besteht.