Daisy 1894 "Texas Rangers"

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2005 um 00:47) ist von gunimo.

  • Liebe Sammlerkollegen und "Daisy"-Besitzer,

    ich bin auf der Suche nach Daten zum 1894er Sondermodell "Texas Rangers".

    Leider taucht es nicht mal im "Beeman" auf. Dort werden lediglich das Set mit Pistole, das "Wells Fargo L.E.", das "1894-1994 L.E." und das "Buffalo Bill 150th Anniv." als Sondermodelle benannt.

    Ich bin aber im Besitz einer Version mit "Texas Rangers" -Aufschrift (siehe Anhang).

    Kennt jemand Hintergründe??

    Noch eine Bitte: Falls jemand im Besitz eines der o.g. Sondermodelle ist, so bitte ich darum, mir vom Systemkasten ein aussagekräftiges Foto zuzusenden, mit der Freigabe zur Verwendung in einem Review.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Gunimo

  • Hallo Gunimo
    Ich kann dir zwar nicht sagen warum dieses bei Beeman nicht gelistet ist.
    Es wurde aber in Deutschland vertrieben und zwar von Umarex.

    Daisy 1894 "Texas Rangers" mit Plastikschaft für 149 DM

    Daisy 1894 "Texas Rangers" mit Holzschaft für 179 DM

    Gruß Chris

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Hi, ich besitze auch so ein Texas Rangers-Gewehr. Wusste gar nicht, dass es ein Sondermodell ist. Hab es erst diese Woche wieder in Betrieb genommen. Der Systemkasten ist aber nicht mehr original, da er damals mal abgeschliffen wurde und seitdem die Stainless-Optik kopiert. Das Texas-Rangers-Zeichen prangt jetzt auf der Schulterstütze. Tja, damals fand man es halt toll, heute ärgert man sich darüber.
    Andi

  • Zitat

    Original von Hunter45
    Hallo Gunimo
    Ich kann dir zwar nicht sagen warum dieses bei Beeman nicht gelistet ist.
    Es wurde aber in Deutschland vertrieben und zwar von Umarex.

    Daisy 1894 "Texas Rangers" mit Plastikschaft für 149 DM

    Daisy 1894 "Texas Rangers" mit Holzschaft für 179 DM

    Gruß Chris

    Hallo Hunter45,

    ja, diese Daten kenne ich aus dem "Waffen-Digest". Daher wundere ich mich ja, dass diese Version des "1894" im Beeman garnicht erwähnt wird. Auf jeden Fall ist es nicht die einfache Variante, denn diese besitze ich auch. Auf dem Systemkasten finden sich da keine Bezeichnungen.

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/D…_image_-_w.html

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von eisenherz
    Hi, ich besitze auch so ein Texas Rangers-Gewehr. Wusste gar nicht, dass es ein Sondermodell ist. Hab es erst diese Woche wieder in Betrieb genommen. Der Systemkasten ist aber nicht mehr original, da er damals mal abgeschliffen wurde und seitdem die Stainless-Optik kopiert. Das Texas-Rangers-Zeichen prangt jetzt auf der Schulterstütze. Tja, damals fand man es halt toll, heute ärgert man sich darüber.
    Andi

    Hallo Andi,

    ja, das ist schade, wenn es nicht mehr im originalen Zustand ist. Irgendwie gibt es bei dem Modell noch Unklarheiten.

    Mal wird es als "1894 Western Carbine" bezeichnet, dann als "Spittin' Image" oder auch "Texas Ranger"...

    Gruß

    Gunimo

  • Zitat

    Original von Pellet
    Vielleicht hat das Set diese Modellbezeichnung.
    Das Modell 579 ist die dazugehörige Kurzwaffe.

    Fakt ist jeden Falles: Ich bin im Besitz eines Modell 1894 "TexasRanger", so steht es auf dem Laufmantel. Die Neu-Waffe wurde einzeln, also nicht in einem Set erworben. Im Beeman steht unter 1894 nichts von "Texas Ranger", sondern nur unter der Bezeichnung 5694.

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist das ein Versäumnis, aber zumindest sehr unübersichtlich.

    Gruß

    Gunimo

  • Hi!

    Sears&Roebuck Co. ist eines der größten Versandhäuser in den USA. Soweit ich weiß, führen die auch solche Waffen. In den USA ist ja sowas Spielzeug, deswegen sind solche Waffen aus den USA so klein gehalten, da die dort hauptsächlich für Jugendliche bestimmt sind. Hauptsitz ist der Sears-Tower in Chicago. Der Sears-Tower war größtes Gebäude der Welt, bis ihm der Rang vom Petronas-Tower in Malaysia abgelaufen wurde.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. April 2005 um 00:06)