Wasserfeste PAKs?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2005 um 23:28) ist von HWJunkie.

  • da der wasserdruck wie der luftdruck bei einer gefluteten ssw von allen seiten gleichmässig einwirkt, sollte da nix passieren können.

    aber ich würds auch nur mit einer vorrichtung testen. vielleicht ein edelstahl- kettenhandschuch aus ner schlachterei und evtl. noch einen lederhandschuh drüber.

    ob eine ssw da aber funktioniert, ist ein anderes thema. ein revolver bestimmt, wenn man die zündhütchen und die zugecrimpte spitze mit einem tropfen nagellack dichtet.

    einer wirds schon irgendwann testen ;)

    btw, eine perkussionspistole wurde schon eine woche im wasserfass geladen gelagert, schusspflaster mit vaseline gedichtet und hütchen sowie piston mit schellack überzogen.

    nach dem entnehmen löste sich der schuss auf anhieb.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (27. März 2005 um 22:46)

  • Zitat

    Zitat: und die (scharfe) P99 kann man auch unter wasser abfeuern. gesehen bei "Wetten dass?". das projektiel schaft noch ca. 1 m und hat dann keine kraft mehr.
    cool! was war denn das für eine wette und wann kam das? jens

    ich hab das auch gesehen, aber es war nicht wetten dass...
    wenn mich nicht alles täuscht hieß die sendung 'was passiert wenn...?'
    war recht interessant, leider nur nach nen paar auftritten wieder verschwunden...

    Einmal editiert, zuletzt von felix (27. März 2005 um 23:14)

  • Zitat

    Original von felix

    ich hab das auch gesehen, aber es war nicht wetten dass...
    wenn mich nicht alles täuscht hieß die sendung 'was passiert wenn...?'
    war recht interessant, leider nur nach nen paar auftritten wieder verschwunden...

    Das hätte mich aber auch schon sehr gewundert, wenn mit einer scharfen Waffe bei WETTEN DASS geschossen worden wäre.

  • Zitat

    Original von H&K

    Das hätte mich aber auch schon sehr gewundert, wenn mit einer scharfen Waffe bei WETTEN DASS geschossen worden wäre.

    mal ohne schmarrn kinder: das war wirklich in "Wetten dass?". es ging darum wie weit die kugel unter wasser kommt. getestet wurde das in einem aquarium mit ca 2,50m länge. passierte natrürlich nicht viel. sonst hätten die eine große sauerei aufwischen müssen. das war zu der zeit, als die P99 die "James Bond" waffe wurde. wie lange ist das her? 7 jahre?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Man kann auch alle Scharfen Waffen bei starkem Regen benutzen :D wäre ja dumm wenn das nicht gehen würde.

    Na ja... sagen wir mal, alle mit gekapselter Munition. Nach meiner Erfahrung sind Vorderlader und vor allem Steinschloßwaffen doch zuweilen recht Wetterfühlig.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    mal ohne schmarrn kinder: das war wirklich in "Wetten dass?". es ging darum wie weit die kugel unter wasser kommt. getestet wurde das in einem aquarium mit ca 2,50m länge. passierte natrürlich nicht viel. sonst hätten die eine große sauerei aufwischen müssen. das war zu der zeit, als die P99 die "James Bond" waffe wurde. wie lange ist das her? 7 jahre?


    hmm müsste so 5-7 jahre her gewesen sein, das stimmt.
    aber ich bin mir immer noch sehr sicher, dass es in der show 'was passiert wenn...?' war. Moderiert von Thomas Elstner.
    ich kann mich auch noch an den versuch erinnern.

    was passiert, wenn man eine scharfe P99 in einem Wasserbecken abfeuert?
    a) nichts, die Patrone zündet nicht
    b) die Kugel durchschlägt das Beckenfenster
    c) die Kugel sinkt schon nach kurzer strecke auf den Beckenboden ab
    d)...............
    dann hat dieser nette herr, der für den versuch verantwortlich war, den leuten alles erklärt und gesagt, dass bei dem versuch nichts schief gehen kann. irgendwo war die waffe dann schon unterwasser eingespannt und er durfte nur noch an der schnur ziehen.....

  • war bei wetten das auch so. kann ja gut sein, dass es zwei mal gebracht wurde. bei der deutschen fernsehkultur wäre das kein wunder ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Genau, die P11 hab ich gemeint.
    Aber soviel sollte ja auch net passieren falls es die Waffe Zerlegt weil das wasser doch nen viel höheren wiederstand als Lut hat.
    Eigentlich sollten die teile doch schnell gebremst werden oder??

    Bin mir aber net sicher :nuts:

    Mess with the best, die like the rest!

  • es gibt auch eine russische waffe die explezit für's unterwasser schiessen hergestellt wurde...

    müsste man mal googlen...

    diese waffe ist allerdings auch mit flechette munition geladen....

  • Im Internet habe ich gelsen, daß die Baracuda die einzige Waffe sei, die unter Wasser schießt.

    Wer kennt diese Waffe?

    Zitat:
    Baracuda Wohl die einzige Waffe, die unter Wasser schießen kann. Da es dafür einzigartiger Technologie bracht, ist diese Pistole auch sehr schwer.

  • geht doch mal auf world.guns.ru

    Was mich interessieren würde, funktioniert eine Pistole, egal ob Schreckschuss oder echt im Weltall?
    Wärr mal intersannt zu wissen ob wir die Aliens mit normalen Waffen in der Schwerelosigkeit bekämpfen können.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • noch was interessantes zum Thema "Unterwasserschiessen):

    Glock 17 unter Wasser

    Dieser Artikel stammt von der Page http://www.dream-on-line.de/Dieser Text wurde von mir aus dem Englischen übersetzt, er ist auf John Leveron's Glock and Rappelling Page / a glock firing underwater, etc. nach zu lesen! (Seite leider nicht mehr existent)Hinweis: Versuche keine Pistole unter Wasser ab zu feuern! Es ist( potentiell)und extrem gefährlich. Diese Information ist nur dazu gedacht die Möglichkeit mit der Glock 17 unter Wasser zu schießen auf zu zeigen. Diesen Informationenzu folgen kann zu schweren und sogar tödlichen Verletzungen führen.Hinweis: Dies ist nur für geübte Personen mit spezieller Ausrüstung, um sich vor dem Efekt des unter Wasser schießens zu schützen! Ihr solltet niemals irgend eine Waffe unter Wasser abfeuern, wenn ihr in der Nähevon großen/ harten Objekten seit. Ihr wurdet gewarnt !!!!

    (vivapantalones, 7/25/2002, 7:28:)
    Die Glock 17

    Die Glock 17, NATO Stock Nummer 1005/25/133/6775, ist eine wandelbare Pistole. Sie kann mit maritimen Federtellern ausgestattet werden. Dies sind zwei kleine Teile im Schlagbolzenbereich. Die maritimen Federteller sind z.B. bei Oberlandarms erhältlich und sind nicht bei einer käuflichen Glock 17 enthalten.Die Glock 17 ist fähig wiederholt, wehrend sie unter Wasser getaucht ist, zu schießen. Sie funktioniert zuverlässig aber etwas langsamer. Es darf ausschließlich mit Wasserdichter Vollmantel Munition unter Wasser geschossenwerden! ( diese wurde in der Vorführung verwendet).Es funktioniert nur mit der Glock 17. Versucht niemals eine anderes Modell alsdie Glock 17, auch keine anderes Modell von Glock, unter Wasser ab zu feuern.Andere Pistolen würden buchstäblich auf gebläht werden und explodieren. Nur dieGlock 17 ist dafür geschaffen und bestimmt die Maritimen Federteller auf zu nehmenum unter Wasser schießen zu können, und nur das Modell 17 ist dafür entworfen demDruck, der beim unter Wasser schießen entsteht, stand zu halten. Andere Pistolen würdenzu viel internen Druck erzeugen um sicher unter Wasser schießen zu können, besonders.40 S & W Pistolen.

    (vivapantalones, 7/25/2002, 7:23:)
    Vorraussetzungen

    Die maritimen Federteller stellen sicher das Wasser am Schlagbolzen vorbei fließenkann. Diese Federteller verhindern das entstehen von hydraulischem Druck imSchlagbolzenkanal, welcher den Schlagbolzen so abbremsen würde so das er diePatronen nicht mehr zünden kann.Der Benutzer einer mit Maritimen Federtellern ausgestatteten Glock 17 einige Dingebeachten! Ihr dürft nur Vollmantel Rundkopf Munition verwenden. Weil das Wasserim Lauf Hohlspitz Munition zum aufpilzen bringt. Das ausgedehnte Geschoss würdeden Druck im Lauf zu stark ansteigen lassen.Es wird nicht möglich sein genau zu schießen, das Geschoss wird nach demverlassen des Laufes sehr schnell abgebremst, dabei taumelt es sehr stark. Es ist als würde das Geschoss in ballistischer Gelatine fliegen. Diesen Effekt hat auch das Wasser im Lauf.Die Glock 17 muss vollständig untergetaucht sein. Es darf keinerlei Luft mehr inder Pistole sein. Ihr solltet den Lauf in Richtung Wasseroberfläche halten damit dieLuft entweichen kann.

    (vivapantalones, 7/25/2002, 7:25:)
    Wer setzt diese Pistole unter Wasser ein ?

    Die deutsche GSG 9 hat sich für die Glock 17 als Standardwaffe gerade wegen der maritimen Eigenschafften entschieden.Die Niederländischen Kampftaucher ihre Glock's mit maritimen Federtellern, sie benutzen sie zur Haiabwehr. Die Glock 17 mit NATO Standard Vollmantel Munition durchschlägt mindestens ein 12,7mm starkes Kiefer Brett in einer Entfernung von 3,3 Metern von der Mündung unter Wasser. Die Fähigkeit einer speziell ausgerüsteten Glock 17 ist normalerweise nur in speziellen Situationen der Kriegsführung von Nutzen! Die Anleitung steht hier nur um die Möglichkeit auf zu zeigen und wie sie manchmal von Nutzen sein kann!

    (vivapantalones, 7/26/2002, 4:36:)
    Warnhinweise

    Meine Glock 17 ist mit diesen Maritimen Federtellern ausgestattet, aber ichwürde niemals probieren meine Pistole unter Wasser ab zu feuern. Ich übernehme keinerlei Verantwortung darüber, wenn jemand seine Pistoleunter Wasser abfeuert! - Unter Wasser ist der Mündungsknall 4 mal so laut wie außerhalb!- Wenn sich der Druck nicht ungehindert ausbreiten kann würde er dem schützen den Brustkorb zerquetschen, das heißt, niemals in einem Schwimmbecken ausprobieren!- Ich habe eine Bericht gelesen in dem einer den Versuch mit schwersten inneren Verletzungen nur knapp überlebt hat, er ist heute auf einem Auge blind!!!!Die Bilder sind von John Leveron’s Glock and Rappelling PageDie Bilder wurden im offenen Meer aufgenommen, der Schütze hat die Ohren dabeinicht unter Wasser.

    (vivapantalones, 7/25/2002, 7:27:)

  • Hier nochwas zu speziellen Unterwasserwaffen:

    SPP-1 Unterwasserpistole (Russland)

    http://world.guns.ru/handguns/hg140-e.htm


    APS Unterwassersturmgewehr (Russland)

    http://world.guns.ru/assault/as69-e.htm

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    geht doch mal auf world.guns.ru

    Was mich interessieren würde, funktioniert eine Pistole, egal ob Schreckschuss oder echt im Weltall?
    Wärr mal intersannt zu wissen ob wir die Aliens mit normalen Waffen in der Schwerelosigkeit bekämpfen können.

    Nein das kann chemisch nicht gehen!
    Bei der Zündung wird doch NC/schwarzpulver Verbrannt!
    Ohne Sauerstoff kann das nicht verbrennen -> kann man im weltraum nicht schiessen!!
    Ausserdem mal Physikalisch gesehen
    Wenn man schiesen würde, dann würde man genauso zurückgeschleudert wie das Projektiel weil ja keine Schwerkraft herrscht. Somit kannste dich ja fragen: Fliegt die Kugel oder der schütze ... oder beide ^^?*lol*

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Ne0
    ...Nein das kann chemisch nicht gehen!
    Bei der Zündung wird doch NC/schwarzpulver Verbrannt!
    Ohne Sauerstoff kann das nicht verbrennen -> kann man im weltraum nicht schiessen!!...

    der sauerstoff ist doch schon in der patrone

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (10. April 2005 um 20:19)

  • Zitat

    Original von Ne0

    Nein das kann chemisch nicht gehen!
    Bei der Zündung wird doch NC/schwarzpulver Verbrannt!
    Ohne Sauerstoff kann das nicht verbrennen -> kann man im weltraum nicht schiessen!!

    Stimmt nur halb. Der Lauf und Patronenlager sind auch bei Umgebungsluftdruck während des Schusses weitestgehend Gasdicht. Zudem herrscht im Lauf ein Überdruck von mehreren 100 Bar, so das man wohl völlig ausschließen kann das Sauerstoff von außen zwischen Geschoss und Hüllse dringt.

    Zitat


    Ausserdem mal Physikalisch gesehen
    Wenn man schiesen würde, dann würde man genauso zurückgeschleudert wie das Projektiel weil ja keine Schwerkraft herrscht. Somit kannste dich ja fragen: Fliegt die Kugel oder der schütze ... oder beide ^^?*lol*

    Beide, allerdings der Antrieb im Weltall errechnet sich aus dem Impulserhaltungssatz. Für den Antrieb benötigst Du eine Stützmasse, in deinem Fall also Geschoss und Gas einige Grain gegen Schütze, Raumanzug und gegebenenfalls sogar noch Raumfahrzeug also einige 100 Kilo. Bei dem Masseverhältnis dürfte recht klar sein wer sich bedeutend schneller bewegt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Der Sauerstoff ist ja in der Nitrocellulose. Der Sauerstoff sollte eigentlich für eine Vollständige Oxidation reichen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • bei wetten dass haben die mal mit ner scharfen waffe im studio geschossen, da hat einer auf ner lichterbrücke oder so auf 50 meter streichhölzer ausgeschossen... mit kk allerdings...