Abzug klemmt abundzu bei nighthawk

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2005 um 22:13) ist von gunimo.

  • Hallo liebe co2-Gemeinde,

    habe nun es ändlich geschafft heut mit der nighthawk zu schießen.

    Dabei ist mir aufgefallen das der abzug nich immer gleich wieder zurückgeht.
    (auch bei voller co2 patrone).
    Ist das ding so billig oder ist das bei jeder wumme so?

    Was habt ihr für erfahrung.
    Ansondsten bin ich ja mit den schießleistung soweit zufrieden, hab auch ma zwischendurch die Scheibe getroffen :laugh: (warn witz)

    viele grüße
    mikcor

  • Hi mikcor,

    das Problem hatte ich bei meiner CPS auch schonmal, allerdings ging es nach einem tropfen öl und ein bis zwei Kapseln wieder weg.

    Einfach mal ausprobieren!

    Gruß Ebi

  • So diese sch....ß Wumme.

    Letztes Wochenende mußte ich das Schießen unterbrechen da der Abzug teilweiße entweder nich wieder vor kam oder ich ihn garnichmehr drücken konnte.

    Wo muß ich die denn hinschaffen: Zum Händler oder Umarex ?
    Garantie müßte ja drauf sein weil ich die erst gekauft habe


    mikcor :evil:

  • Jau, bei meiner CP99 kam der Abzug auch nicht immer zurück... Ne Wartungskapsel und etwas Öl haben das Problem aber beseitigt.

    Der Abzug klemmt bei mir auch abundan, wenn die Dias nicht richtig im Magazin sind. Passiert schon mal, das ein Dia hinten etwas übersteht... Entweder durch einen Schuß gelöst oder wenn ich gepennt habe beim Laden. Sieht man dann am Diabolo, wenn Er gehakt hat...

  • Habe ne halbe Büchse Waffenöl drangesprüht, Wartungskapsel benutzt u.s.w.

    Aber du hast recht, wo es dann schlimmer wurde hat er nich mehr alle Diabolos rausgeschoßen, die hingen dan etwas verbogen im Magazin.

    Kann es auch an den Dias liegen?


    mikcor

  • Jau, das liegt an den Dias. Sobald die nicht richtig in der Trommel sind, bleiben die irgendwo hängen. Dadurch klemmt die Trommel und der Abzug, weil Er die Trommel bewegen muss, ebenfalls. Einfach die Dias ein bisschen in die Trommel drücken. Sie dürfen auf keinen Fall irgendwo überstehen... Oder mal die Dia-Sorte wechseln.

  • Hallo zusammen !
    Ich hatte mit meiner RWS C225 auch am Anfang Probleme, habe mir immer fast die Finger gebrochen beim Wechseln des Trommelmagazins, weil der kl. Hebel zum Öffnen des Schlittens sehr schwer ging.
    Dieses Problem hat sich aber mit etwas Öl nach ca 1000 Schuss von selbst gelöst.

    Grüß - Henry

  • die wartungskapsel pflegt lediglich das ventiel! und hat garnichts mit dem abzug und der restlichen mechanik zu tun!
    wartungskapseln bitte nur alle 1000 schuß eine verwenden, alles andere ist verschwendung und schadet mehr als es nützt.

    bei solchen problemen waffe direkt an umarex senden oder dem händler bringen. umarex ist sehr kulant was solche sachen angeht und wie sollen sie sonst die probs in den griff bekommen, wenn sie kein feedback bekommen?

  • mkaehny: Also bei mir geht auch ne Menge in die restliche Mechanik der Waffe, wenn ich ohne Trommel eine Wartungskapsel verschieße. Und bevor man Umarex mit so etwas belästigt, sollte man erst mal sicherstellen, ob das Problem nicht durch Bedienungsfehler hervorgerufen wird. Aber ansonsten hast Du Recht. Wartungskapseln bei mir frühestens nach 1000, eher noch nach 1500 Schuß... Und ölen wurde hier zusätzlich zu den W.-Kapseln auch öfter empfohlen...