Nochmals: Präzision Crossman 1077

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2005 um 20:05) ist von couchcoach.

  • Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage zu meinem/meiner (m oder f ??????) 1077: Viele haben sich in zahlosen Threads über die für Co2-Gewehre "noch" gute Präzision geäußert, andere genau das wieder ein wenig relativiert. Ich habe aber den Eindruck, dass es (oder doch sie?) sich auf 10m nur zum Plinking eignet. Auf Scheibe kriege ich mit meinem gebraucht gekauften Gewehr nur beim ersten Magazin pro Kartusche wirklich saubere Ergebnisse. Ab der dritten bis vierten Kartusche wird die Leistung dann spürbar schlechter.
    Könnte bei mir etwas defekt oder undicht sein oder bin ich nur ein :cry::evil::evil::cry::cry:?????? Schütze?!

    Ich habe die Threads zum Thema Kompensator aufmerksam gelesen. Hat sich hier etwas getan? Da die "Suchen"-Funktion leider keine aktuellen Threads dazuausspuckte: Kann jemand so etwas herstellen (Dreher o.ä.) und hat auch momentan die Zeit/Lust dazu, so dass sich dann auch die Genauigkeit wirklich verbessert? Auch hab ich in nem Thread was zum Abzugstuning gelsen, war für mich aber nicht sehr aufschlussreich. Hab als Couchcoach wirklich zwei linke Hände;-)...

    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von couchcoach (23. März 2005 um 14:21)

  • auf zehn meter bekomm ich trotz red dot, recht suabere ergebnisse...
    alles im schwarzen bereich....müsste mal probieren das gewehr einzusapannen....naja zum abzug: der ist wirklich nicht von guten eltern, aber man gewöhnt sich dran...
    ich vermute, dass es dann doch eher ein schützenfehler ist, ich empfinde das gewehr als recht genau
    und bei einer co2 kapsel sind gut 5 magazine ohne größere leistungsschwankungen drin....hast du kolben gut fest angeschraubt, der die patrone auf die nadel treibt?...könnte vielleicht doch was undicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von felix (23. März 2005 um 14:37)

  • Naja, man kann das Projektil dann durchs ZV schon sehen. Ich glaube nicht, dass das so ungewöhnlich ist, wenn die Kartusche leer wird. Meine Frage ist nur, ob das schon nach 3 Magazinen der Fall ist...

  • Zitat

    Meine Frage ist nur, ob das schon nach 3 Magazinen der Fall ist...


    ich glaub wenn dein finger vollauto schießen kann isses normal :crazy2:
    bezüglich treffgenauigkeit muss ich nochmal schauen/testen....

    Einmal editiert, zuletzt von felix (23. März 2005 um 14:48)

  • Hallo Simon,
    ich bin in diesem Forum neu ( :nuts:), genauer gesagt, ist dies mein erster Beitrag, wobei ich schon längere Zeit hier regelmässig lese und Testberichte stöbere.
    Also, ich besitze ebenfalls ein Crosman 1077 (seit Ende Februar 2005) und bin eigentlich von der Präzision eher begeistert. Ich habe mir auch aufgrund eines ausführlichen Tests hier im Forum diese CO2-Waffe als Neukauf zugelegt. Nach meiner (noch kurzen) Erfahrung reicht eine CO2-Patrone, um für 4 Magazine (sprich 48 Schuss) noch ausreichend gut zu treffen, je nach Füllung habe ich schon mal 5 Magazine verschiessen können, allerdings lässt dann doch die Treffergenauigkeit deutlich nach, das heisst, die Treffer liegen dann alle zu tief. Die 1077 habe ich noch nicht im Schraubstock eingespannt und eingeschossen, ich habe sie lediglich aufgelegt mit einem red dot auf 10m kalibriert. Damit kann ich Felix nur bestätigen, vielleicht liegt es daran, dass es kein neues Gewehr ist... ???
    Ich habe zum Vergleich mal ein Schussbild beigelegt (10m, frei stehend, red dot), bis auf einen Ausreisser (Schützenfehler... :))) finde ich die Genauigkeit doch eigentlich ganz gut.
    Gruß, Andi

  • frei stehend? ich bin dein fan :nuts: :nuts: :nuts:
    hab ich ja jetzt umsonst die 5 trommeln verbleit *lol*
    schraubstock...aber da haben wir nur noch 2 meter danach...hmm *grübel*

  • Cool, mein erster fan... :))
    Aber nochmal zurück zu couchcoach, ich denke eher, dass irgendwo ein Druckverlust durch Undichtigkeit die Ursache ist, ich hatte mal zum Spass und zum Ausprobieren eine CO2-Patrone völlig leer geschossen, am Schluss kann man wirklich auch ohne ZV den Diabolo fliegen sehen, allerdings dann so ca. 5m vor die Füsse.... :ngrins:
    Also für 4 Magazine sollte der Druck völlig ausreichend sein!!
    Gruß, Andi

    :ngrins: live to ride, ride to live :ngrins:

  • Respektables Ergebnis, gratuliere!!! So etwas bekomme ich (wenn überhaupt :confused2: ) nur im ersten Magazin hin. Also Felix: die Latte hängt, kriegst Du das auch beim 4. Magazin hin?

    @ The Wild One: Das wievielte Magazin war das den bei dieser Scheibe? Und wie lange war die Pause zwischen den Schüssen? Ich glaube mein Problem könnte ich mit der Schussfrequenz zusammenhängen, oder?

  • Das war das dritte Magazin und ich habe festgestellt, dass beim ersten Magazin die ersten 1-2 Diabolos zu hoch einschlagen, danach ist der Druck und die Treffergenauigkeit bis zum vierten Magazin recht konstant. Ich schiesse relativ langsam, das heisst, ich setze nach jedem Schuss die Waffe ab und dann wieder neu an (zwischdrin atmen!! :evil:), dauert schon so 10-15 Sekunden zwischen den Schüssen, bei schnellerer Schussfolge (ohne absetzen und alles auf einmal verballern) habe ich natürlich solche Trefferbilder NICHT!

    :ngrins: live to ride, ride to live :ngrins:

  • auch mein 1077 ist (mit einem seben black mamba 4x20 ZF) recht präzise. auf 10m landet alles rest´los im schwarzen, aber auch bei mir kann ich beim 4. oder 5. mag. den diabolos zuschauen. im garten habe ich schon mehrfach auf einen gut 25m entfernt stehenden metallpfosten geschossen (ca. 5cm durchmesser) und den treffe ich auch regelmäßig ohne große anstrengung. leider habe ich nur eine weihrauch hw30 mII als vergleich, aber ich denke, ich lüge nicht, wenn ich sage, dass das crosman 1077 doch eine ziemlich präzise waffe ist. vor allem, wenn man den bescheidenen abzug, den hohen anteil von "edelplaste" und das co2-system berücksichtigt.

    jens

  • Hallo an alle..

    als ich meine 1077 hatte kamen die ersten Schuß der Kartusche auch zu hoch rein.. wenn zu schnell hintereinander geschossen wird vereist das System und der Druck fällt ins bodenlose.. habe mal ein Magazin komplett durchgeschossen und die Treffer gingen auf 10m Schuß für Schuß runter.. Zeit zwischen den Schüssen so 2-4 sec. Damit sich der Druck wieder stabilisieren kann sollten zwischen den Schüssen gut 15-20 sec. liegen..

    Gruß
    Steinschleuder

    (hatte ein Walther 3-9x40 montiert)

  • ok hab auch mal ne testreihe gestartet ....
    5 magazine befüllt, frische co2 patrone
    geschossen wurde auf 9 meter, da mir die 10 nicht zur verfügung stehen.
    aufgelegt mit red dot, das leider ein sehr genaues zielen nicht möglich macht...
    zwischen den schüssen lagen durchschnittlich geschätzte 5-10 sekunden.
    die erste scheibe wurde mit dem ersten magazin, die letzte mit dem 5en magazin beschossen. man beachte gleich bei der ersten scheibe den ausreißer, das war der erste schuss.
    die treffer verlagern sich wie erwartet immer weiter nach unten und die streuung wird größer....bei der 5en scheibe verließen schon einige dias die komplette scheibe.
    leider doch nicht so 'schöne' streukreise wie erwartet trotzdem mal schön den verlauf zu sehen.

    ich bekomms einfach nicht hin, sorry

    5 Mal editiert, zuletzt von felix (26. März 2005 um 10:04)

  • ich hab die air source.
    diesen leisungsabfall kann ich demnach bei meiner 1077 nicht feststellen. demnach liegen auch die gruppen nah zusammen. das air scource ist in meinen augen eine echte bereicherung. ich möchte es nicht mehr missen. gnadenlose power bis fast zum letzten.

  • Dieses ist mein erstes Posting, suche auch nach dem Crosman 1077. Nur habe ich das Problem, das ich höchstens ein Magazin verschiessen kann und danach bleiben die Diabolos im Lauf stecken. Das nervt doch etwas. Das Gewehr ist neu und geschossen wurde mit neuer Patrone. Ist das ein Garantiefall?


    Gruß Markus

  • Bei meinem 1077 liegen die Treffer beim schnellen schießen regelrecht wie an einer Schnur aufgehängt NACH UNTEN. d.H. ich lande fast alle übereinander und sie durchschneiden dann die Pappscheibe! Toll. Damit kann man dann den größten Fun an diesem Gewehr, nämlich das schnelle Schießen, vergessen. Weil man ja immer 15 Sekunden warten muß, bis sich das System gnädigerweise dazu durchringen kann, mal wieder den gewünschten Druck aufzubauen. Mein Fazit, das Teil würde ich nie wieder kaufen. Und halte es so wie mein Filmzitat:
    Ich will ne Walter Lever Aktion und sonst gar nichts! (Sagt ich schon, das ich die habe und die einfach nur g..l ist?)
    Gegenüber der 1077 schießt man ja mit einem Knicker schneller (präziese)

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Hi DAK,

    die Walther hatte ich mal ein WE und hatte damit viel Spaß..
    Das doppelte Volumen der beiden CO Kapseln bringt auch einiges gegenüber der 1077 aber nach 8 Trommeln a 8 Schuß war auch bei der Walther Schluß mit lustig und obwohl die Trommeln in Metall gefertigt sind, produziert die Walther bei zu schnellem laden Fehler und killt die Dias.. zügig aber nicht zu schnell laden ging.. Da hat die 1077 komischer Weise keine Probleme, nicht ein Ladeproblem bei ca. 5000 Schuß..

    Gruß
    Steinschleuder