Welches Waffenmodell ist besser ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2005 um 19:25) ist von Robert Schreck.

  • Hi, Leute

    Ich möchte mir eine neue CO2 Pistole zulegen.
    Leider ist die Auswahl groß und ich schwanke zwischen ein paar Modellen:
    Beretta M 92 FS "Match"
    Walther CP 99
    Walther CP 88 "Competition"
    Nighthawk
    Walter Red Hawk
    Könnte mir jemand etwas über diese Pistolen berichten, wäre ich sehr erfreut.
    Mir ist das Schießverhalten und -weite besonders wichtig. Ebenso ob sie Single Action oder Double Action Abzug hat.
    Bitte um baldige Antwort, da ich mich bald entscheiden muss.

    Danke im Vorraus Kuhmann
    :huldige:

    :D

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Hast du hier schon mal reingeschaut?
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=56

    Da werden dir eigentlich deine Fragen beantwortet. Welche die beste Waffe ist kann man wohl schlecht sagen. Hängt davon ab was du mit ihr machen willst (ein paar Dosen löchern oder präziseres Scheibenschießen).

    Beretta, CP99, CP88 haben SA/DA-Abzüge
    Nighthawk: DA-Only
    Redhawk: DA-Only

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (20. März 2005 um 16:25)

  • Hallo, ich denke damit beantwortet sich die Frage von selbst


    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...


    Lies halt mal etwas in den Testberichten nach, und wenn du dich entschieden hast und zu einem speziellen Modell Fragen hast, stehen wir gerne zur Verfügung.

    Falls du zu einer der Waffen keinen Testbericht findest, suche doch einfach im Forum nach Threads dieser Waffen, du wirst von der Informationsfülle begeistert sein.

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (20. März 2005 um 16:43)

  • Schließe mich da meinem Vorposter an.

    Im Testbereich sind alle von dir genannten Waffen bis auf die Red Hawk drin. Zusätzliche Informationen zu den Waffen kann man hier im Forum mit Hilfe der "Suchen"-Funktion finden, und wie schon gesagt, da hat man Lesestoff für Tage.
    Da werden die gängigsten Fragen beantwortet. Wenn du dann noch Fragen hast, wird dir hier gerne geholfen!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für die antworten.
    ich habe nicht gewusst, das es auch tests auf dieser seite gibt.
    Aber zwei Fragen hätte ich noch:
    1) Gibt es eine Desert Eagle, die nicht mit BBs fonktioniert, sondern mit Stöpseln ( Diablo Munition, etc.)
    Wenn ja, von welcher Firma, und wo mann die findet.
    2) Was ist besser: Metalene BBs oder Stöpsel Munition.

    Danke schon im Vorraus für die Antworten

    :D

  • Ich habe mir die Tests durchgelesen und habe jetzt zwei Favoriten:
    1)Beretta M 92 FS XX-Treme
    2)Walther CP88 Trophy
    Kann jemand noch etwas über diese Pistolen sagen?
    Hat vielleicht eine ein besseres Schießverhalten als die anderen?
    Kann man bei der verlängerten Version der 6 Zoll Walter den vorderen " verlängerten Lauf" (dort wo compolition drauf steht )" abnehmen?
    Welche hat ein besseres Schießverhalten, für Scheibenschießen.
    Bitte antworten,
    Danke

    :D

  • CP88 6" - mit Mikrometer-Visierung oder Red Dot auf Schiene :nuts:

    Das schreibe ich jedesmal auf die Frage.
    Mag zwar subjektiv sein, aber die 6" Variante liegt schön in der Hand.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full house spricht mir aus der Seele :huldige:

    Mit der CP 88 ist man wirklich gut bedient.
    Holzgriffschalen verbessern die "Handlage" noch um einiges, speziell wenn man große Pfoten hat ;D

    Ein RD macht den Spaß dann ganz perfekt.
    Seit ich ein RD für meine CP 88 habe schiesst selbst meine Frau gerne mit der Pistole und hat auf Anhieb Treffergruppen geschafft, an die sie mit offener Visierung nicht mal hätte denken dürfen :huldige:

  • Kann man eigentlich bei der Walter Competition einen Kompensator vorne anmbringen und kann man diesen Aufsatz wo "Competition " Draufsteht abnehmen. Bei der Berreta ging dass, so könnte man beides abwechselnt draufmontieren. Wenn jemand beide Waffen hat, kann er bitte sagen, welche er besser findet und vielleicht einen kurzen Vergleich schreiben. Wie stark schießen die beiden Modelle?
    Bitte um baldige antwort und schönen Dank im Vorraus.

    :direx: :new11: :huldige: ??? :laola: :n30:

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhmann (21. März 2005 um 08:49)

  • Hallo!

    Die Laufverlängerung der CP88 Competition lässt sich abnehmen, es gibt da Umbausätze:
    von 4 Zoll -> 6 Zoll
    von 6 Zoll -> 4 Zoll

    Aber ich finde die Competition liegt schon gut in der Hand! Für mich ist das richtig gut ausbalanciert! :new11:
    Die CP88 soll besser verarbeitet sein. Die Leistungen geben sich nicht viel. Die CP88 ist auch aufgrund des längeren Laufs präziser wie die Beretta.
    Und ein Detail ist ganz entscheidend! Welche von Beiden gefällt dir besser? Geh einfach in den Laden und nimm mal beide in die Hand dann wirst du die richtige schon finden!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Falls du auf sowas stehst.......Du kannst auch an einer 6" CP88 diesen "Schalli" von HOLDEN anbringen. Hier aber an der 4" CP88 gezeigt:http://www.co2air.ch/wbb2/attachment.php?attachmentid=11109


    PS: Habe mir vor kurzem die DESERT EAGLE von KWC (CO² )gekauft....TEST HIER KLICK....Das mit dem langem Magazin störte mich anfangs schon ein wenig...Aber für DESERT EAGLE FREAKS IST DIE WAFFE EIN MUß......ORDENTLICH POWER FÜR EINE SOFTAIR und sie sieht einfach nur fett aus........Und das lange Magazin stört nach 2 Schüssen auch nicht mehr..........

    gruß
    nero

  • Danke für eure Antworten.
    Ich werde mich wohl für die P88 Competition Trophy entscheiden.
    Kann man aber auf die P88 einen Night Hawk Kompensator von Walter montieren?
    Hat jemand eine P99 und eine P88 zuhause. Ein Freund hat mich mit ihr schießen lassen und ich fand sie ok. Aber wie ist sie im Vergleich zur Walter
    P88. immerhin ist sie die neuere Pistole. Aber im Test ( von Co2air.de) wird sie als nicht so gut beschrieben.Schreibt mir, welche ihr besser findet, vielleicht einen kurzen Vergleich.
    Bitte um Antwort und danke im Vorraus.

    :D

  • Die CP99 hat einen kürzeren Lauf und ist deswegen nicht so präzise wie die CP88.
    Der Kompensator müsste gehen, man muss die dann nur umbauen lassen, gilt aber auch für die CP99. Die Nighthawk ist eine modifizierte Umarex CPS, hat also nur deren DAO-Abzug. Gab hier im Forum mal einen Thread wo einer den Nighhawk-Kompensator an eine CP99 montiert hat. Der hat dann aber den kompletten Lauf gewechselt. Normalerweise musst du dann ein Gewinde anbringen lassen um den Kompensator zu montieren.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo zusammen,

    habe nach langer Abstinenz vom Schiessen im letzten August die CP99 gekauft:
    bin von dem handling sehr begeistert - von dem Trefferbild aber nicht!
    Die Waffe schoss viel zu tief - seit ich das Korn in kleinen Schritten abgefeilt habe,
    treffe ich auf dem Schiess-Stand auf 10 Meter immer ins Schwarze - auch wenn die Streukreise nicht allzu klein sind!
    Für zu Hause ist mir die Pistole aber zu laut. Deshalb habe ich den vorderen Schlittenteil inkl. Lauf der Nighthawk montiert. Mit Kompensator und dem Walther
    Top Point schiesse ich auf meinem 8 Meter Stand zu Hause Loch in Loch!
    Der Night Hawk Lauf passt auch für meinen (legal gekauften) SD von Holden,
    den ich für den CO2 S+W Revolver habe - die Präzision leidet hierbei aber etwas.
    Die CP 99 verzeiht einem halt keine Zielfehler - aber da ich meine CO2 Waffen
    als Trainingseinheiten fürs Grosskaliberschiessen nutze, erhöht das den Reiz
    (zumindest für mich). Kleiner Tipp: den Kompensator mit etwas Schaumstoff und
    Isolierband umwickeln und schon stört man die Nachbarn nicht mehr. Präzisions-Verluste sind auch keine zu erwarten.

    Fazit: Handling und Optik besser wie CP88 - um die Präzision der 88er zu erhalten sind Zeit und Geld z u investieren.

    Viele Grüsse und weiterhin viel Spass an alle,
    Robert