Gamo CF 30

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2005 um 13:58) ist von [Sn!p3r].

  • Hallo Leute.

    Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Luftgewehrs Gamo CF 30.
    Ich wollte wissen ob dieses LG ein Magazin hat oder eine Ladekammer für Diabolos o.Ä.
    Habe das Gewehr bei Sportwaffen Schneider gesehen und bin sehr interessiert,jedoch stehen nicht so viele Daten über das Nachladen oder Magazin usw.

    Habe keine weiteren Treads über das CF 30 gefunden und wollte wissen ob es jemand besitzt und was die Profis davon halten.Ich habe nicht so sonderlich hohe Anforderungen angesetzt,da ich es nur für meine Freizeit benutzen würde.

    Hoffe auf möglichst viele Antworten.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Also ich hab die CF 16 hier, die wird wahrscheinlich das Vorgängermodell sein. Ein Magazin ist nicht dran, und bei der 30 denke ich auch nicht (würde Schneider dabeischreiben). Der Diabolo wird in einen "Ladeaufzug" gesteckt, der direkt hinter der Kimme hochfährt (im Bild als Erhöhung hinter der Kimme zu sehen, sollten auch HPPs oder Prometheus reinpassen), wenn mann spannt. Das ganze dann wieder reindrücken und die Waffe ist schussbereit. Mal abegesehen vom billig wirkenden Verriegelungssys. für den Spannhebel / Kornträger ist alles aus Metall, auch Abzug, Sicherung und Kimmeaufbau komplett

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • also das Vorgängermodell ist die CF 20 (auch bei Schneider) aber da steht auch nichts von Einzel bzw. Mehrschuss-Magazin o.Ä.

    aber THX.

    Bitte postet noch mehr.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Deshalb tipp ich auch darauf, das sowohl 20 als auch 30 Einzellader sind. Die Ladelösung von Weihrauch gefällt mir allerdings besser. Verarbeitung ist ganz ok, nur das Plastik vorne stört halt, ist aber gut als Freizeit LG nutzbar, aber erwarte dank Prellschlag keine Match-LG-Ergebnisse. Aber wenn du was wirklich Hochwertiges willst HW77 oder diese Diana 300, die ja anscheinend Mehrlader ist.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Hallo

    Leider kann ich Dir zum Gamo nicht viel sagen, bei http://www.skadi-waffen.de, gibt es eine kleine Beschreibung zum Gamo. Als Alternative schau Dir doch mal das Weihrauch HW 57 an. Weihrauch bietet da sehr gute Qualität und ich bin mit dem HW 57 sehr zufrieden. Die Preisdifferenz zwischen den beiden LGs hält sich auch in Grenzen und ich bin der Meinung das das HW 57 das bessere LG ist.


    Gruß Selle

  • das gamo cf-30 hat die gleiche unseelige ladevorrichtung wie das cf-20, einen kunststoffklotz mit einem loch drin. ich empfand den als so unmöglich dass ich das gewehr gleich wieder verkauft habe. das cf-30 kostet neu ca. 200.- euro, dafür bekommst du bei egun ein top fwb 300, das hält ewig und ist eindeutig die bessere wahl !

    vita brevis, ars longa

  • Also erstmal danke an alle. :huldige:

    Und eine Frage steht mir jetzt noch offen und zwar hab ich direkt das gamo cfx auf der seite von gamo gesehen und das steht unter 2t bestes... Wie ist das so?

    PS.:Ich benutze mal den Such button.Wenn ihr mal Erfahrungen gemacht habt mit dem cfx dan würde mich das ggf auch interressieren ;)

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von [Sn!p3r] (20. März 2005 um 14:00)