Reichweite 40 Meter ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2005 um 18:02) ist von Desperado45.

  • Eine Frage an alle Paintballer:
    welche effektive Reichweite hab ich bei einem Standart Markierer (Semiauto, .68cal) zu erwarten?
    Müssten es nicht so um die 20 Meter sein ?
    Aber schafft man auch 40 Meter mit 90m/s?
    Hab einen Thread von früher gelesen, da stand 40 Meter locker.

    3 Mal editiert, zuletzt von marksman ike (14. März 2005 um 17:08)

  • Moin,

    30 Meter sind schon ganz gut drin.... 35-40 sind möglich, aber dann doch eher "Glückstreffer".
    Ist natürlich vom Paint/Laufverhältnis etc abhängig, was genau hast du dir denn vorgestellt?

  • vielleicht erhöhste die treffergenauigkeit auf die entfernung mit nem längeren lauf.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Das sollte man so nicht stehen lassen...

    Es ist egal ob ich an mein Freakset eine 10" oder eine 18" Front schraube, die Präzisionseinbußen kommen eher von dem veränderten Handling. Ich selber spiele 14" und bin zufrieden :)

    Einmal editiert, zuletzt von last_shootist (14. März 2005 um 22:23)

  • Ich habe gelesen, dass für die in anderen Ländern erlaubte 280 FPS die "wissenschaftlich" beste Lauflänge bei 12" liegen soll. Jeweils 6" Beschleunigungsstrecke (geschlossener Laufteil) und Führungsstrecke (Laufteil mit Bohrungen). Laut Polizei liegt die max. Reichweite bei 200 m :new16: und die effektive Reichweite bei 30 m. Mit den 30m eff. bin ich einverstanden, aber die 200 m schafft die Paint höchsten mit ordentlich Rückenwind *lol*. Ich selber benutze einen 14" Lauf. Mit dem kann man die Deckung noch ein bisschen eindrücken.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Hi ihr.
    Habe mir vor 2 Jahren einen Talon Markierer zugelegt.Mit dem kam ich gerade mal auf so 20m. Danach habe ich mir im Bauhaus ein paar ALuminium Rohre gekauft und daraus einen verlängerten Lauf und eine Schulterstütze gebaut.
    (sieht nicht mehr so toll aus weil man in das Plastik keine Schrauben reindrehen konnte und ich es deshalb mit Isolierband und Sekundenkleber gemacht hab.)

    Aber dafür komm ich jetzt locker auf ca 50m. :new11:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    und ich es deshalb mit Isolierband und Sekundenkleber gemacht hab.
    :new11:


    Ob das lange halten wird?
    Aber mit Kleber geht ja so einiges...

    Einmal editiert, zuletzt von marksman ike (19. März 2005 um 20:47)

  • Hab noch nen Bild von der veränderten Talon.
    (sieht ziemlich komisch aus und man muss den gesamten Lauf nach hinten ziehen um nachzuladen...also den Pumpgriff zu betätigen) aber es wirkt. :nuts:


    PS.: Ich weis es sieht so schrecklich scheusslich aus aber ...wie gesagt 50m :new11:

  • oh mein Gott *lol*

    Wie soll das denn bitte Präzision bringen wenn du den Lauf (war das nicht auch irgendein Rohr) mitpumpst? Naja, hat zumindest einen ganz eigenen Stil ;)

  • Ja ich weis ...so genau kann man ja auch nicht damit schiessen aber nur wegen der Reichweite... Ach ja du hast recht der Lauf war auch ein Alu Rohr das allerdings genau den gleichen Innendurchmesser hat wie der normale Lauf und ...schwierig zu erklären...aussen drum ist noch ein Rohr was sich auf den alten Lauf setzt und damit einfach nur aufgesteckt ist und nicht fest sitzt.
    aber hast recht das ding ist mir alles andre als gelungen.Aber für das Geld(39€ für den Talon Markierer :laugh:) geb ich mir auch keine Mühe. :lol:

    PS:der neue "Lauf" ist dann mit Isolierband umwickelt um den Sekundenkleberversauten Pumpgriff zu verdecken. :crazy2: habe jetzt kein Iso Band mehr. :cry:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Duct-Tape-Ghetto-Mods sind sowieso die besten :lol:

    Wenn du allerdings was "ordentlicheres" an Pumpe haben möchest kannst du dich mal nach einer Kingman Hammer zb umschaun... die besteht wenigstens nicht aus Plastik und einen vernünftigen Lauf kann man auch dranschrauben

  • Ich hab' kürzlich eine Hammer P und eine Trracer zusammen für 20€ gekauft :lol:

    Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Dichtungsringe, und schon kann's losgehen :)

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • """"""""""""""""""""""""""""""""""""
    Habe mir vor 2 Jahren einen Talon Markierer zugelegt.Mit dem kam ich gerade mal auf so 20m. Danach habe ich mir im Bauhaus ein paar ALuminium Rohre gekauft und daraus einen verlängerten Lauf und eine Schulterstütze gebaut.
    (sieht nicht mehr so toll aus weil man in das Plastik keine Schrauben reindrehen konnte und ich es deshalb mit Isolierband und Sekundenkleber gemacht hab.)
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""2

    das geht nicht, der ball wird durch die reibung im längeren lauf langsamer, das heist wenn du vorher nur 20 meter weit kontest dann wirst du jetzt vieleicht noch 17 meter weit schiessen können,
    oder du hattets vorher falsch gemessen, hatte auch mal eine talon die hat locker 30 meter weit geschossen

    gruss
    zoz

  • Das int. Standart Feld für Turniere im 7 Mann mißt 55 m in der Länge.
    Man schiesst locker von einer Ecke in die andere. Noch vor 2 Jahren waren die Felder 70 bis 80 m lang und auch da war es möglich.

    Und ja, man trifft auch auf die Entfernung; mit dem richtigen Equipment und dem nötigen Skill :ngrins: