Zielen mit ICS MP5

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2005 um 21:55) ist von Leuchtturm.

  • Die löcher sind nicht verschieden groß sie liegen nur auf verschiedenen höhen .
    Das ermöglicht bei einem echten gewehr/smg genaues zielen auf entfernungg....

    bei as net wirklich sinnvoll aber die waffen sollen ja auch1-1 sein :lol:

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Hallo erstmal,

    ich hab mir gedacht befor ich einen neuen thread auf mache,
    füge ich es hier noch mit rein. Also jetzt zu meiner Frage: Da ich seit
    kurzen eine MP5 von ICS habe, wollt ich mir jetzt mal ein Zielfernrohr
    leisten, aber jetzt weis ich nicht was ich nehmen soll, Reddot oder doch
    lieber ein normales Zielfernrohr. Bitte helft mir. :huldige:

    Mfg

    Colt

  • Hi!

    Kommt drauf an was du damit machen willst. Ein ZF für weitere Entfernung zum präzisen schiessen, wobei ich nicht so überzeugt bin. Ein ZF ist eher was für LG's, da die auch mehr Energie mitbringen wo sich das auch lohnt auf größere Distanzen zu schießen.
    Ein LPV ist fürs Plinking gedacht und für einen schnellen Zielwechsel. Man kann dabei beide Augen offen halten, da keine Vergrößerung, und hat so einen besseren Überblick. Schnelleres Anvisieren von Zielen ist so möglich.

    Für eine AS würde ich eher zum LPV raten.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. März 2005 um 17:31)

  • Ich gebe dir den Tipp:
    Kauf dir lieber ein RedDot, da man mit AS einfach nicht soweit schiessen kann, als das ein Zf sich richtig lohnen würde.
    Was besser aussieht, ist Geschmackssache.
    Ok es gibt so spezielle ZF's die nicht viel vergrössern, aber da finde ich lohnt sich ein RD schon mehr.

  • Ein Zielfernrohr mag was schönes sein, aber mit einem RedDot ist eine schnellere Zielauffassung möglich und man ist unabhängig von der Entfernung.

    Außerdem bedenke das Schußbild.
    Es könnte beim ZF zur Frustration führen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ full.house

    Zitat

    Es könnte beim ZF zur Frustration führen ...

    @ 1911 Colt
    Nimm ein ReDDot und schieß in deinen Zimmer in schneller Schußfolge auf kleine Ziele (Pappröhren,Getränkedosen....) und Du wirst feststellen warum die Special Einheiten kein Zielfernrohr für die MP5 benutzen ;)
    Und was soll ein ZF auf eine MP bewirken,mit dem kurzen Lauf ?

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Nimm ein ReDDot und schieß in deinen Zimmer in schneller Schußfolge auf kleine Ziele (Pappröhren,Getränkedosen....) und Du wirst feststellen warum die Special Einheiten kein Zielfernrohr für die MP5 benutzen ;)

    Ach dann ist das natürlich kein Hensodt Fero ZF was dieser KSK Soldat da auf seiner MP5 montiert hat.

    damit es stielecht ist solltest du die entweder eine Fero Replika kaufen oder ein eine Aimpoint Replika, das sind die Zielsysteme die am häufigsten auf der MP5 verwendet werden (oder ein Holosight, die sind gerade angesagt, wenn man 500€ hat) wenn RD kauf dir bitte kein Walter RD, nach einem Jahr wirst du dich sowieso fragen warum du keine Aimpoint Replika genommen hast (so wie ich ???).

    Ob jetzt ZF oder RD must du entscheiden, was die mehr liegt

    2 Mal editiert, zuletzt von Tzunami (19. März 2005 um 06:38)

  • Also ich denke ich nehm ein Red dot aber was für eins soll ich
    nehmen, es soll nämlich nicht über 70 € kosten. Wäre nett wenn
    ihr mir mal noch ein paar Tipps geben könntet.

    PS: Danke für die schnellen Antworten von euch, da sieht man mal
    wieder für was ein gutes Forum bewirken kann. ;)

    Mfg

    Colt

  • @ Tzunami

    Zitat

    damit es stielecht ist


    Ich will damit auf kurze Entfernung in der Bude möglichst präziese meine Ziele treffen,und kein "möglichst-nah-am-Orginal" Wettbewerb gewinnen.
    Und mit einem ZF ein Gebäude stürmen würde keinem Mitglied eines MEK's oder SEK's einfallen.

    @ 1911 Colt

    Zitat

    Also ich denke ich nehm ein Red dot aber was für eins soll ich es soll nämlich nicht über 70 € kosten

    Nimm ein Walther Top-Point,liegt je nach Anbieter in deiner Preisklasse und ist vollkommend ausreichend. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Das PSK (Präzisionsschützen-Kommando) Berlin setzt die MP 5 mit ZF teilweise auch als Präzisionsschützenwaffe ein für den Bereich unter 100m.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Tzunami

    Zitat

    danke, wieder falsch!


    Denk ich nicht....
    Die Beamtem die so ausgerüstet sind,überwachen das Umfeld,dürfen aber in Objekten nicht agieren. ;)
    Aber lassen wir das mal,es weicht vom Thema ab.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (19. März 2005 um 21:58)