Nochn Messer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2005 um 22:08) ist von knifemaker.

  • Also für mich sehen Deine Arbeiten alle sehr professionell und richtig wertig aus. Und nicht nur das, auch die Auswahl des Holzes und die Form der Griffe finde ich sehr gelungen, sehr ästethisch. Man ist sofort versucht, sie einmal in die Hand zu nehmen ... :n17:
    Und zu allem weißt Du Deine Produkte auch noch recht ansprechend in Szene zu setzen. Fotografieren kannst Du also auch noch... :huldige:
    Ich bin gespannt auf Deine nächsten Kreationen, aber ich bin mir sicher: auch diese werden wieder dem Auge und der Hand schmeicheln.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Tja, ich bin begeistert..........

    Eigentlich bin ich immer begeistert, wenn ich hervorragender handwerklicher Qualität begegne. Die wird nur leider sehr selten und daher bin auch immer seltener begeistert.

    Und dann ein Unikat!

    Mach weiter Knifemaker und erfreue uns mit deiner Handwerkskunst.

    Viele Grüße

    Musashi


    @ Sn!p3r: "Sorry wollte nicht zu viel schreiben (posten) " Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?

  • Da stellt sich mir doch immer wieder die Frage, lieber Knifemaker, warum Du das nicht professionell oder zumindest Semi- professionell machst- sprich die Messer auch auf Bestellung anfertigst. Ich habe schon viele teure Messer in Katalogen und auf Ausstellungen gesehen die an Deine Stücke nicht im mindesten heranreichten. Ich ziehe jedenfalls den Hut, wenn auch mit Neid, vor Deinem Können.
    Gruss
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (10. März 2005 um 20:22)

  • Hi Marco,ich habe tatsächlich schon einige Auftragsarbeiten nach Maß, die ich fertigen soll.
    Es sind bis jetzt gute Bekannte von mir, die ihr Messer, nach ihren Vorstellungen haben möchten.
    Gerade habe ich im Nachbarort die Dorfschmiede kostenlos zur verfügung gestellt bekommen, das heißt ich kann nun mehr Zeit in dasMessermachen investieren. Bisher habe ich das auf meiner Arbeitsstelle gemacht, was nicht ganz so unproblematisch ist ;-).
    Aber nun geht es los...der Stahl wird glühen und der Hammer fliegen.#
    Viele Grüße, Karsten.

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

    Einmal editiert, zuletzt von knifemaker (10. März 2005 um 22:09)