Welche ist die stärkste co2-pistole?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2002 um 23:23) ist von gunimo.

  • @ alle HW45-Fans:

    Bin auch begeistert von der HW45 (Nickel-Schwarz)
    Die Verarbeitung ist MASSIV *gr* !!!
    Man braucht keine Kartuschen, da können einem die Dinger auch nicht ausgerechnet sonntags ausgehen...
    Der Abzug der Waffe: Ein Traum! :n1:
    Und einstellen kann man den auch noch !
    Schön ist auch: Die HW 45 ist ein Luftikus MIT Rückschlag.
    Die Diabolos werden beim Aufschlagen auf den Kugelfang in eine runde Bleifolie verwandelt !!!
    Das Visier ist lang und sehr gut einstellbar.
    Hat halt nur einen Schuss, dafür ist das Spannen eine schönes Krafttraining ! :crazy2:
    Kein ähnliches Original vorhanden???
    Macht doch nix, ich finde, die HW45 hat ihren ganz persönlichen Charakter.
    Hab übrigens auch noch kein Plastik-Gefummels an der Waffe entdeckt *gr* .

    Fazit: :n1: HW45 :n1:


    Dr.S. (:)

    P.S.: Wenn denn unbedingt CO2: Die 6-Zoll-Smith&Wesson plättet die Diabolos auch recht ordentlich !!!
    Scheinbar werden die Dinger in dem 10-Schuss Magazin besser ausgerichtet.
    Im Gegensatz zu einigen 8-schüssigen Umarexen ist der Diabolokopf nach Aufprall nicht seitlich abgekippt, die Verformung ist sehr rotations-symmetrisch.

  • wenn du willst, dann bitte. Aber ich glaub nicht daß das viel Sinn hat, da für jede Waffe eine andere Sorte "die beste" ist. Wenn ich noch eine Cr1377 hätte, würde ich den Test noch mal wiederholen. Vielleicht in kleinerem Umfang, aber trotztdem. Und für ein anderes Gewehr oder Pistole sowieso. Das einzige Ergebnis was immer gleich bleiben wird ist, daß die Diabolos von Daisy sch..se sind, daß Rundkugeln schlechter als Diabolos sind (aber auch nicht immer wie man sieht) und daß die billigslten Flachkopfdiabolos (bißchen) schlechter sind als die teuren.

    Ansonsten sind die konkretere Ergebnisse nicht übertragbar.

    Und das war nur eine und dazu sehr kurze Distanz. Wenn man z.B. auf 10 und 20 m schießen würde (auch mit einem Gewehr) könnten die Ergebnisse umgekehrt aussehen.

  • Habe deinen Kurzbericht als ERFAHRUNGSBERICHT eingestellt.

    Das mit der Aussagefähigkeit einer einzelnen Waffe auf nur eine Distanz ist völlig richtig, aber 6,5 Meter sind eine ideale Heimdistanz. Kaum einer kann über 10 Meter im Haus schiessen, es sei den er verfügt über einen Garten der gross genug ist.

    Ich habe mal einen Test gemacht, in dem die Hauptakteure (Testschützen) völlige Neulinge waren - siehe Munitionstest für CK92!

  • @ blue-thunder: wenn du Präzision und Power haben willst gibt es nur die HW 45, willst du nur so aus fun auf Dosen etc. ballern ist die CO2 die bessere Wahl

    Die HW 45 ist in der Auswahl mein Favorit.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Danke für eure viele Tipps, ich hab mich jetzt für die HW45 entschieden(Stainless).
    MFG,
    blue_thunder

    Wer viel arbeitet,macht viele Fehler,
    wer wenig arbeitet, macht weniger Fehler.
    Und wer wenig Fehler macht,
    wird bald befördert.

  • Du sagst es, WJN !

    Ich glaub allerdings, die Voll-Stainless gibts nicht mehr, ich hab jedenfalls keine mehr bekommen. :cry:
    Der aufklappbare Schlittenteil bei meiner ist schwarz, das komplette Unterteil stainless.
    Sieht aber auch echt schaaaf aus! 8-)


    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Zitat

    Original von Dr.Snuggles
    Du sagst es, WJN !

    Ich glaub allerdings, die Voll-Stainless gibts nicht mehr, ich hab jedenfalls keine mehr bekommen. :cry:
    Der aufklappbare Schlittenteil bei meiner ist schwarz, das komplette Unterteil stainless.
    Sieht aber auch echt schaaaf aus! 8-)


    Gruss

    Dr.S. (:)

    Stimmt.
    gunimo hat beim Anblick meiner auch Augen gemacht und geprüft ob das Oberteil auch wirklich "echt" ist :))

    Gruß
    WJN

  • tja- eine Waffe die Gunimo, den Hamster, zum Staunen bringt die gibts nich alle Tage :

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi