Co2 MP44?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2005 um 18:38) ist von Softair Bastler.

  • Hi!Hab da bei e.g.g.s eine MP44 entdeckt!Soll zwar ne Softair AEG sein...aber irgendwie sieht dat ding so nach ner Co2 mit externer Kartuschenhalterung aus!!!!???Steht auch unter co2 Sondermodel!!!Sieht ziemlich schick aus (abgesehen von dem schlauch der zur diesem Kartuschengestell geht,(wenn es denn eins ist?!)Hört sich auch ziemlich vielversprechend an (Vollmetal,Repertierender Verschluß...)Naja nur der Preis,der ist nit so prickelnd :cry: Kann mir jemand was genaueres zu dem ding sagen?Wo bekommt man das sonst noch?Vieleicht nen bisl Günstiger :huldige:

    Und Tschüß....

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • Die StGw 44 dürfte von Shoei, Marushin oder Maruzen sein, ist eine Gassoftair und wer die mit CO2 betreibt dem sollten die Finger abgehackt werden.

  • :n1:

    man, is dass ein DING!!!

    :huldige: :huldige: :huldige:


    aber der preis ist absolut inakzeptabel...

    :evil: :evil: :evil:

    da bekommt man ja eine original zur deko umfuktioniert...

    ich hab viele kleine freunde; die sind alle schneller als du...

  • mh. komisch... ich hab jetzt 5min die seite abgesucht und keine mp44 gefunden...

  • Zitat

    Originally posted by Interloper
    mh. komisch... ich hab jetzt 5min die seite abgesucht und keine mp44 gefunden...


    Ich auch nicht.. der Shop ist generell ein wenig unübersichtlich und ohne Suchfunktion (oder ich habe nichtmal die Suche gefunden :crazy2:) kaum zu gebrauchen...

    remove

  • ehm. diese version des shops scheint mir nicht ganz aktuell zu sein... jedenfalls ist das angebot an softairs bei softair.biz (auch eggs) ein anderes

  • WOW.......
    sau teuer :crazy3:..............naja für metall und holz zwar nit schlecht aber für den preis bekommt man locker ne scharfe waffe!!! :confused2:

  • @Interloper
    Jedenfalls hab ich bei Dr. Google "MP44 EGGS" eingegeben und das war das Ergebnis. Auf der aktuellen (grünen) Seite hab ich sie auch nicht gefunden :( .

    Einmal editiert, zuletzt von Col. Moore (8. März 2005 um 16:11)

  • Das ding ist schweine teuer. kommt aber gut.
    Kann mich aber nicht erinnern das es eine MP44 im Zweiten Weltkrieg gegeben hat.
    Wenn dann ist das ein Nachbau des Sturmgewehr 44.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Zitat

    Kann mich aber nicht erinnern das es eine MP44 im Zweiten Weltkrieg gegeben hat.

    Das Projekt nannte sich Maschinenpistole 44. Was dabei rauskam, war aber prägend für die heutigen Sturmgewehre.
    Auch damals nannte man die Mp44 Sturmgewehr, wer diesen Namen nun erfunden hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Auf jeden Fall ist klar: Das Stgw 44 und die MP 44 sind die selben Waffen.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Soviel Kompetent in Sachen WW2 Waffen traue ich EGGS aber nicht zu :D die werden es aus Unwissenheit so genannt haben, Stgw 44 ist nunmal die gängige Bezeichnung.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • MP43/1, die ab April 1944 ohne weitere Veränderungen MP 44 genannt wurde. Hitler fand ebenfalls Gefallen an der neuen Waffe und gab ihr den von der Propaganda gut ausschlachtbaren Namen "Sturmgewehr", was in Verbindung mit der Jahreszahl logischerweise zu dem Namen Stgw. 44 führte.

    waffenhq.de

    zur softair : das ding ist ja teurer als ein führerschein :confused2:

  • Zitat

    Original von Softair Bastler
    WOW.......
    sau teuer :crazy3:..............naja für metall und holz zwar nit schlecht aber für den preis bekommt man locker ne scharfe waffe!!! :confused2:

    ...wenn ein Aufwand getrieben wurde wie bei einer scharfen Waffe,
    ist auch ein Preis aus dem Bereich absolut ok. Und ich finde, der
    technische Aufwand bei einigen Lupis oder Co2-ern ist erheblich
    höher als bei vielen Gebrauchspistolen.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"