Erstaustattung: Luftpumpe

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2005 um 15:05) ist von Cokie.

  • und da kommt dann auch noch die Luftpumpe zu Ehren.
    Man füllt mit der nicht mehr vollen Flasche vor und pumpt den Rest von Hand.
    Falls der Weg zur Füllstation so weit ist.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Äh ja :laugh: glaubst du das eine Pressluftkartusche wie ein Autoreifen ist??? Kartuschen für Pressluftgewehre benötigen 200 bis 300 bar.

    peinlich ......... :new16:

    ihr habt natürlich recht .... die tankstelle geht nun wirklich nicht .... da hab ich irgendwie nicht bis zu ende gedacht ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Vielleicht kennst Du ja jemanden bei der Feuerwehr oder ihr habt einen Schützenverein im Ort. Die haben doch heute (fast) alle nen Kompressor und Du kannst für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse Deine Flasche füllen lassen.

  • Hallo alle miteinander.

    Preßluftflaschen kann man "fast" bei jeder Feuerwehr füllen lassen.
    Denn die Atemschutzgeräte arbeiten alle mit Preßluft.
    In vielen Gemeinden gibt es sogar eine Preisliste für verschiedene Flaschen größen.
    Ich lasse meine auch dort füllen.
    Die Angst wegen Feuchtigkeit in der Luft lässt sich durch öfteres öffnen der Ablassschraube an der Gehmann-Pumpe reduzieren.

    Gruß Cokie