Daystate Harrier X

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2005 um 19:26) ist von Arrow.

  • Hallo!

    Im Internet habe ich ein Pressluftgewehr namens Daystate Harrier F gesehen, dass angeblich eine Leistung von 120 Joule (!) bringen soll. Wohlgemerkt: In einem normalen Kaliber (4,5/5,5)

    Bisher war das stärkste, was ich jemals hörte das Shinsung ... mit allen seinen Nachteilen.

    Hat jemals jemand von Euch von einem so heftigen Luftgewehr gehört?

    Ich würde wirklich gerne wissen, ob das stimmt oder ob das nur Quatsch ist .... ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Die Daystate Harier X wird normalerweise mit 16 J ausgeliefert. Sicher kann man die Leistung noch steigern, wenn man am Regulator oder der Schlagbolzenfeder fummelt. Ich halte eine Leistung für 120 J nicht für ausgeschlossen, aber normale Diabolos kann man dann wohl nicht mehr schießen, sondern sollte Massive Geschosse nehmen
    Gruß
    Gerald

    collector

  • http://www.ft-shooting.de/IWA%202004/iwa200476.JPG
    http://www.ft-shooting.de/IWA%202004/iwa200471.JPG

    Beide versionen zeigen die Air Ranger auf der IWA 2004. aus der normalen Kartusche sind 3 Schuss möglich, aus der großen denke ich waren es 7.Es werden hierbei aber keine normalen Diabolos verschossen sondern spezielle geschosse da sich bei einer solchen geschwindigkeit der Diabolo im Lauf verflüchtigen würde und evtl als Bleidampf vorne raus kommt. Für den Deutschen markt dürfte diese Waffe relativ uninteressant sein da hierzulande kaum einer mit einem Pressluftgewehr (außer evtl ein Friedhofsjäger) jagen wird, die Schussausbeute ist außerdem wohl etwas zu gering.

    Gruß
    Para

  • ein händler bietet die waffe an internet an (ich will jetzt nicht sagen wer, damit es keinen ärger gibt).

    ich hab ihn angerufen. das wären solche umrüstsätze, die - recht aufwendig - ein- und ausgebaut werden müssen. einfache veränderungen an der waffe sind vielleicht (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt) möglich, aber nicht vom hersteller vorgesehen.

    es gibt diese module für 16, 40, 70 und 120 Joule.

    16 und 40 Joule sind ja noch recht normal. 70 Joule kommt mir sehr hoch und 120 Joule unrealistisch vor. wie ihr schon gesagt habt - da dürfte bei einem normalen diabolo eigentlich nur noch bleistaub rauskommen.

    wäre mal interessant, zurückzurechnen, welche Vo da rauskommt, wenn wir für ein 4,5 diabolo ein gewicht von 0,5 gramm und für 5,5 ein gewicht ovn 5,5 gramm annehmen.

    Formel: (Vo x Vo x Geschossgewicht in KG) geteilt durch 2 = Joule Eo

    Leider hab ich gerade keinen Taschenrechner da, mit dem ich ne Wurzel ziehen kann ........ insofern kann ich nciht rückwärts rechnen.

    Ich finde es interessant - obwohl sich die Frage aufdrängt, was das soll. Der sehr nette Händler hat eben mehr oder weniger gesagt, ich soll mir doch lieber gleich ein KK und eine riesige Kiste Munition fürs gleiche Geld kaufen .....

    Ich hab aber schon mehrere KK .... und hätte gerne ein Pressluftgewehr.

    Aber welches .... ???

    Oder nehm ich doch lieber ein Airking .... ahhh, diese Qual!!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • wer ist jetzt alfred??

    ich denke, dass man auch mit 5,5 nicht oder kaum auf 120 Joule kommt, höchstens mit extraschweren diabolos.

    die frage nach dem warum lässt sich wohl nur mit dem wunsch nach einer technischen spielerei oder dem ausloten der möglichkeiten beantworten ... denn mit einem KK wäre man da sicher besser beraten.

    aber dann kann man ja im grunde alle nicht-freien LG´s einstampfen: das kann man alles auch mit einem KK machen, nur ist eben entsprechend schwächere munition erforderlich ... die gibt es.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • *lol* ;)

    ja, der war nihct schlecht. aber ich will es euch verraten: ich bin der scheich, der sich den doppelbüchsrepetierer bei blaser hat bauen lassen ...... :laugh:

    der war gut oder ...... :new11:

    naja, trotzdem ein interessantes thema - aber die frage nach dem sinn macht hier shcon sinn.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hi,
    oder aber Du nimmst eine Career 707 in 5,5 oder 6,35mm
    Power satt,
    in 9mm gibt es da noch die Career Fire 201 mit über 120 Joule....kostet
    ca. 750€. Händler : Holden Custom Guns Thomas@holden.de.

    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • die eun jin kugeln sind fast überall zu bekommen. außerdem kann man auch zinn dias nehmen (zu leicht). daran sollte es nicht scheitern.
    um noch ein power lg hinzuzufügen, talon condor. schießt einen 5,5mm diabolo mit 400m/s. das entspricht 90 joule.

  • Hallo zusammen!
    ich habe mal bei dem Waffenshop angefragt ob es die leistungssteigerungssätze noch gibt.

    Das war die Antwort: vom Skadi-Waffenshop

    das mit dem Umrüstsatz auf 120 joule für Harrier X war einmal, wir haben
    ganz neu die Info, dass es a, diese sätze nicht mehr gibt, und B, die
    Daystate Waffen nicht mehr hochzurüsten sind ohne im Innenleben was zu
    zerstören, sorry.


    soviel zu 120 joule im cal. 4,5

    Gruß

    Dirk

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Zitat

    ich denke, dass man auch mit 5,5 nicht oder kaum auf 120 Joule kommt, höchstens mit extraschweren diabolos

    Mit den Dae-Sung Dias, die rund 2 Gramm wiegen benötigt man eine V0 von ca. 345ms , um auf 120 Joule zu kommen. Möglich wäre das schon, allerdings dann im Überschallbereich. Wenn ich mir die H+N Munition in Cal .25 anschaue, ist die einzige , die an 2 Gramm heran kommt die Baracuda, also wieder im Überschallbereich.

    Das beste wäre dann wohl 9mm, wenn es denn Harrier in diesem Caliber geben sollte ;) Mit einem 5 Gramm Geschoss und 220ms kommt man dann auf 120 Joule.

    Für mich pers. wäre es interessanter 120 Joule mit Druckluft zu erreichen als KK zu schiessen.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (6. April 2005 um 09:24)

  • Hallo hier ein vorerst letzter Leistungsstand einer Career Fire 201,nach langjähriger Modifizierung,im cal.4.5mm mit H&N Rabbit Magnum(leider der letzte Bestand) 390m/s-84 J.,im cal.5.6 mit KK-Geschossen von RWS 321m/s-133J.Das nächste was ansteht wäre ein Lauf im cal.17 mit selbst gegossenen Geschossen,wo die Gewichtsvorstellung bei bis zu 1.7 gramm liegen sollte,damit wäre die 100 Joulegrenze locker möglich.
    Gruss Jörg

  • Hi,

    mensch, erstmal 5 min anmedlen...
    aber nun mit Account:

    Jo, das geht,
    Aber leider jetzt nicht mehr. Jetzt kann man den Umbau ohen angebliche Beschädigung nicht mehr vornehmen.
    Bin gerade daran, obs noch ein harrier zu bekommen gibt,
    bei Skadi-waffen gabs ein MIT 120 Joule Umbau-Kit
    Ich weise darauf hin: Der Einbau ist WBK-pflichtig!!! :direx:
    Das sind fast 800 Meter / sec V0!

    So long, Frank.

    Frank :) (very Smile)

  • HI,
    erstens sind 800ms ca. 160 Joule und zweitens ist das eine unrealistische V0 für ein 4,5mm Geschoss mit rund 0,5 Gramm. ;)

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (8. April 2005 um 16:07)

  • rein rechnerisch in .177 und mit 0.5 g diabolos hat man eine Vo von 692.82 m/s oder auch 2494.15 km/h. Also ~ Mach 2.05 und die ist seeehr unrealistisch mit dieser Geschossform, Materialbeschaffenheit und dem Geschossgewicht.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • ...nicht nur rein rechnerisch, auch rein physikalisch zerlegen sich selbst stärkere Diablos durch die wirkenden Kräfte schon bei Geschwindigkeiten von 400- 500m/s.

    Die sogenannten "Powerkits" habe ich auch nur auf der Seite von Skadi gefunden und weder Daystate, noch der Importeur haben nach eigener Aussage Kenntnis von diesen "Powerkits".

    MOA