F-Stempel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2005 um 21:01) ist von Erklärbär.

  • Ich habe mir vor einer Woche eine GBB HFC Glock 17 gekauft, ich lese überall das auf freien Waffen (ohne WS) ein F-Zeichen sein muss, da der Besitz sonst ilegal ist. Ich finde auf meiner Glock aber nicht so ein Zeichen. Kann mich jemand aufklären? Ich hätte sie doch nicht in Deutschland kaufen können wenn sie ilegal wär.

  • Also eine GBB müsste doch in jedem Fall ein :F: haben, oder?

    Dur die verschiedenen Gase werden doch mit Sicherheit über 0,5J erreicht oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Stoffelchen
    auf freien Waffen (ohne WS) ein F-Zeichen sein muss

    Nur mal eben sicherheitshalber...

    Auch für eine :F:-Waffe brauchst Du einen Waffenschein (einen richtigen, keinen "kleinen") wenn Du sie auserhalb befriedetem Besitztums, auf dem der Hausrechtsinhaber es Dir erlaubt hat, zugriffsbereit oder schußbereit führts.

    Das frei bezieht sich nur auf die nicht notwendige Waffenbesitzkarte (WBK).

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • OK, soweit habe ich das verstanden. :new11:
    Wie ist das denn dann mit dem Transport? Darf ich die Waffe ausserhalb meines Hauses bei mir tragen um sie z.B. mit zu einem Freund zu nehmen oder bekomme ich da probleme, wenn ich z.B. in eine Verkehrskontrolle lande, habe zwar schon einige einträge im Forum gefunden aber nichts genaues.

  • Hallo,
    wenn keine :F: Softair dann darfst du die führen..... Wenn :F: Waffe dann darfst du sie nur transportieren, also nicht schnell zugriffsbereit. Als Transport gilt es wenn die Waffe so verpackt ist das man mehr als 3 Handgriffe braucht bis sie schussbereit ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du musst sie entladen (jetzt kommt garantiert die Diskussion ob BBs Munition ist) und nicht zugriffsberei mit dir tragen.

    Abensten entlädst du die Pistole und tust sie in einen (möglichst verschließbaren) Koffer.
    Den kannst du dann in den Kofferaum oder einen Rucksack oder ähnliches tun.

    So dürftest du eigentlich keine Probleme bekommen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Mach die Waffe in nen Koffer,Munition in nen extra Koffer,sperr beide Koffer zu,klapp den Kofferaum zu und sperr auch den ab...dann kann dir nix passiern...achja waffe ist selbstverfreilich ungeladen

  • Zitat

    Original von XXL
    (jetzt kommt garantiert die Diskussion ob BBs Munition ist)

    Da braucht man eigentlich nicht zu Diskutieren, da ist das Gesetz eindeutig.

    -BBs und Diabolos sind keine Munition

    - Fürs führen ist das völlig unerheblich das "nicht Schußbereit" gefordert ist. Von Munition sagt das Gesetz an der Stelle nichts.

    Zitat

    Original von Neuling
    ,Munition in nen extra Koffer,sperr beide Koffer zu

    Geschlossen reicht, Verschlossen ist nicht nötig. Selbst scharfe Munition darf beim Transport mit der Waffe zusammen in einen Koffer, nur bei der Lagerung nicht. Zudem sind BBs eben keine Munition, die alleine brauchst Du eh nicht unter Verschluß zu halten.

    Aber entladen und Kofferraum abgeschlossen waren gute Hinweise.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.