Anics Skif A-3000

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2005 um 18:51) ist von Xaero.

  • Ich habe mir vor einiger Zeit eine A-3000 aus zweiter Hand gekauft, den Kauf habe ich über das Internet abgewickelt und leider war bei der Waffe keine bedienungsanleitung.
    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe keine Ahnung, wie man die CO2-Kapseln richtig einlegt und die Schraube so justiert, dass kein Gas austritt. Fast jedes mal beim Einlegen der Kapsel passiert mir ein kleines Unglück (Immerhin hat das Einlegen schon bei 3 von 10 Kapseln funktioniert und die Waffe ist zu 100% funktionsfähig, 3von 10 Kapseln ist allerdings KEIN ZUSTAND !!!):
    1. Entweder die Klappe geht nicht richtig zu, die Kapsel ist angestochen und das Gas strömt aus.
    2. Oder die Schraube drückt nicht stark genug auf die Kapsel und wieder strömt Gas aus.
    Wie kann ich vor dem Einlegen der Kapsel sicher sagen, dass ich 1. die Klappe zu bekomme und 2. kein Gas ausström ??
    Wie schliesst man die Klappe überhaupt richtig ?? Wenn man sie einfach reindrückt, ist das eine sehr wackelige Angelegenheit und man kann sich leicht klemmen.......

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte (vielleicht hat ja auch jemand die Anleitung als Datei)

    Vielen Dank, Xaero

    PS: Ich war mit dem Teil schon im örtlichen Waffenladen, die hatten aber keinerlei Ahnung und meinten ohne sich mein Problem angehört zu haben, oder sich die Waffe angesehen zu haben, sofort, dass sie defekt sei.

  • Hallo,

    nun, den Fixier- und Anstechvorgang der Kapsel habe ich hier beschrieben:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Anics_S…kif_a_3000.html

    Das sollte im Grunde keine Schwierigkeit darstellen. Wenn das bei Deiner Waffe nicht IMMER zu Komplikationen führt, dann kann es ja eigentlich kein grundsätzlicher Fehler aufgrund eines Defektes sein.

    Eine Ferndiagnose ist natürlich schwer. Eigentlich sollte man Dir in einem guten Fachgeschäft in der Angelegenheit bezüglich Fehlerdiagnose helfen können.

  • Hm.... das funktioniert nicht !!! Ich habe die Kapsel eingelegt, die Klappe geschlossen (man hörte ein Klicken), die Schraube fest angezogen und den Hebel runter gedrückt....... das Gas ist wieder ausgetreten.
    Ich kann die schraube auch unmöglich weiter reindrehen. Kann es sein, dass ich unpassende Kapsen habe ?? Ich benutze Crosman 12Gramm-Kapseln

    Einmal editiert, zuletzt von Xaero (1. März 2005 um 14:10)

  • Hi xaero

    Gratuliere dir zu deiner Anics, echt geil das Teil !

    Als „Betriebsanleitung“ ist der Link von Gunimo viel besser, als die Originalanleitung !

    Das mit dem Anstechen ist so eine Sache: erst mal in den Schacht schauen, ob du den Anstechdorn siehst, liegt er frei ?, ist er verbogen ?, oder verkratzt ?
    Das Problem ist, dass die Kapsel oft nicht auf dem Anstechdorn zum liegen kommt, sondern auf dessen Konterring !
    Deswegen mache mit einer neuen Kapsel folgendes: hebe die Anics kopfüber, dass die Magazinschachtöffnung nach oben zeigt und lasse das Magazin sacht hineingleiten, dabei kann die Kapsel auf dem Konterring zum liegen kommen, das merkst du daran, dass die Ladeklappe nicht leicht zu geht, nun kippe die Waffe ein paar Mal kopfüber und zurück und halte die Kapsel nur mit dem Daumen im Ladeschacht. Du wirst plötzlich merken dass die Kapsel nun viel tiefer im Magazinschacht steckt, nun die Klappe schließen und durch gleichmäßiges Anziehen der Schraube die Kapsel anstechen (im laufe des Schraubens hörst du ein zischen, dann noch ½ Umdrehung) = Problem behoben.

    Gruß Dalli

    siehe meinen Test:


    Anics Skif A-3000 - Weiterführendes Tuning

  • Sorry, aber so kann das einfach nicht gehen :(
    Mit einem Stückpreis von 1€ ist das echt eine ganz schöne Sch3isse, dass ich heute mal wieder 3 Kapseln für nichts und wieder nichts "verbraten" habe !!!
    Wenn man die Schraube einfach reindreht (was sehr schwer ist), tritt das Gas aus ( das dauert ca. 2 Sekunden und in der Zeit schafft man nunmal wirklich keine 5Umdruhungen und die Klappe zu schliessen !!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaero (1. März 2005 um 16:19)

  • 1. Rändelschraube lose drehen
    2. CO2-Kapsel richtig einlegen
    3. Innere Klappe (mit Rändelschraube) schliessen
    4. Rändelschraube leicht festdrehen (ohne Anstechen)
    5. Äußere Klappe schliessen (Anstechvorgang)

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Wie ich schonmal geschrieben habe, geht das nicht ! Der Druck der Schraube auf die Kapsel ist denn nur sehr gering und das Gas tritt aus !
    Vielleicht ist das Teil ja wirklich defekt, allerdings wundert mich das, da sie ja bereits mehrmal funktioniert hat. Ich habe mir jetzt erstmal 50 neue Kapseln bestellt und kann jetzt weiter fleissig Geld verschwenden :(

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der Walther PPK/S. Das Röhrchen im Zylinder war in Richtung Magazin gerutscht. Beim Anstechen blies das CO2 direkt in Sekunden durch den Lauf heraus. Ich habe das Röhrchen vorsichtig mit der Messerspitze nach hinten geschoben. Danach keine Probleme mehr. Ich habe am Wochenende auch eine gebrauchte Anics Skif A-3000 ersteigert. Da bin ich dann aber mal gespannt, wie das Anstechen funktioniert. Ich halte Dich auf dem laufenden.

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

  • Danke, das ist sehr freundlich.
    Ich werde die Tage nochmal in den Waffenladen gehen und die Waffe dort zur Inspektion abgeben.
    Bis jetzt war es mir keine 20€ Wert, da ich davon ausging, dass die Waffe in Ordnung ist.

  • Zitat

    Original von BashiR
    Ist das Gas vollständig entwichen?
    Ich hab es auch 2 mal probiert, allerdings hörte es nach cs. 2 Minuten auf. Ist das Normal?

  • Also bei mir ist das Gas vollständig entwichen, das dauerte allerdings auch nur ca. 2 Sekunden.
    Als ich die Pistole gekauft habe, war eine Kapsel drin, die ein bisschen kürzer ist, als die, die ich jetzt habe, gibt es da Unterschiede ?

    Einmal editiert, zuletzt von Xaero (25. März 2005 um 18:33)

  • Zitat

    Originally posted by Xaero
    Sorry, aber so kann das einfach nicht gehen :(
    Mit einem Stückpreis von 1€ ist das echt eine ganz schöne Sch3isse, dass ich heute mal wieder 3 Kapseln für nichts und wieder nichts "verbraten" habe !!!
    Wenn man die Schraube einfach reindreht (was sehr schwer ist), tritt das Gas aus ( das dauert ca. 2 Sekunden und in der Zeit schafft man nunmal wirklich keine 5Umdruhungen und die Klappe zu schliessen !!!)

    1 EUR? Wucher! z.B. bei http://www.4komma5.de ab 54 Cent/Kapsel woanders sicher noch günstiger...

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (25. März 2005 um 18:35)

  • Zitat

    Also bei mir ist das Gas vollständig entwichen, das dauerte allerdings auch nur ca. 2 Sekunden.
    Als ich die Pistole gekauft habe, war eine Kapsel drin, die ein bisschen kürzer ist, als die, die ich jetzt habe, gibt es da Unterschiede ?

    In 2 Sekunden? Das ist nich normal. Welche Kapseln bestellst du gleich noch? Also eigentlich muss ja die Kapsel passen oder halt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die "kürzere" irgendwas an der Dichtung zerstört hat, zumal es sehr seltsam ist, dass vorher schon eine drin war.

  • Ich hab die 12g von Walther. Versuch die, wenn du nicht schon hast. Ansonsten könnte ich mir wie gesagt nur denken, dass du dir durch die kleinere Kapsel irgendwas zerschrotet hast.

    Und da hab ich auch schon das nächste Problem: Aus irgendeinem Grund spuckt meine A-3000 nur noch "heiße Luft". Das heißt, wenn ich Glück habe kann ich 3 oder 4 Schüsse hintereinander abgeben, danach gibt es nur noch einen Knall, kein Diabolo. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass der "Nachschub"-Mechanismus vom Magazin hängt, ich kann also nur das Magazin rausholen und das Band mit dem nächsten Diabolo in die richtige Position schieben, damit es geht. ich hab bisher aber nur Gamo Pro Magnum Diabolos verwendet. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte? Thx.

  • Ich war heute mal im Waffenladen, um die Waffe mal durchchecken zu lassen, leider wird die A3000 dort nicht geführt und kann folglich auch nicht repariert werden.
    Nun meine Frage: Kennt einer von Euch einen guten Laden, zu dem ich die Waffe zur Reparatur schicken kann ?