HW 100 Lochschaft mit SD?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2005 um 12:02) ist von MOA.

  • Hallo!

    Da ich mich sehr für das HW 100 Interessiere, und es bei Schneider
    zur Zeit günstiger zu haben ist wollte ich euch fragen, ob das Modell mit Lochschaft ebenfalls mit einen Schalldämpfer ausgestattet ist.
    Im Shop ist nur bei dem Modell mit Sportschaft im Text der Schalldämpfer erwähnt.

    Hatt hier jemand kürzlich dieses Model bei o.g. Händler gekauft und kann dazu etwas sagen?

    Noch eine Frage. Das Magazin sieht auf den Bildern aus wie aus Plastik.
    Ist es aus Plastik oder aus Metall?


    Mit freundlichem Gruß black_ares

  • Habe jetzt zwar nicht extra bei Schneider nachgeschaut, aber normalerweise wird das HW100 ohne SD ausgeliefert. Der SD kann aber nachgerüstet werden, Holden z.B. verkauft das Gewehr auf Anfrage auch gleich mit SD.
    Die Magazine sind aus Metall, Du solltest am besten gleich mehrere dazu ordern, denn meines Wissens gibt es noch keinen Speedloader dafür.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Biite Obacht!! Nix durcheinander werfen.

    Holden verkauft die Waffe schon länger mit eigenem SD.

    Schneider wird das HW100 mit Weihrauch SD verkaufen. Was wo und wie gekauft werden soll oder kann, muss man sowieso vorher mit dem Händler abklären, dazu ist er da.

    Angebote im Internet sind eher eine "Invitatio Ad Offerendum" Also eine Aufforderung ein Angebot zu machen und nicht verbindlich.

    Gruß MOA

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Hatte eine E-Mailanfrage zwechs Fülladapter und SD schon an Schneider geschickt.
    Mir ist aber immer noch unklar ob ein SD dabei ist (Preisunterschied zur
    Ausführung mit Sportschaft)


    Meine Anfrage lautete:

    Sehr geehrter Herr Schneider

    Da ich mich für das Luftgewehr Weihrauch Pressluftgewehr HW 100 Lochschaft Interessiere, möchte ich Sie fragen, ob das obige Gewehr bei Ihnen auch mit Schalldämpfer erhältlich ist. In Ihren Shop ist nur das Modell mit Sportschaftmit einem Schalldämpfer bestellbar.
    Ist außer der Pumpe weiteres Zubehör nötig (Fülladapter,Schlauch)?
    Über eine Antwort zwecks Lieferbarkeit, Lieferumpfang und Preis würde ich
    mich sehr freuen.

    Die Antwort:

    waffe ist im shop erhältlich

    adapter und schalldämpfer sind mit bei


    Werde bei Gelegenheit mal bei Schneider Anrufen um Klarheit zu bekommen.


    Gruß black_ares

  • Hallo

    Also , ich habe am Freitag nochmal mit Schneider telefoniert und es ist volgendes dabei herausgekommen.:

    1. Die HW100 mit Sportschaft und SD giebt´s wie im Shop angegeben für z.Z. 799,95 Euro

    2. Die HW100 mit Lochschaft, die im Shop für z.Z. 739,95 Euro zu haben ist,hat NUR einen Kompensator.

    3.Die HW100 mit Lochschaft und SD giebt´s auf Anfrage.

    Und 4. Ich bin heute zu Herrn Schneider gefahren und habe mir [GLOW=red]MEINE HW 100 Lochschaft mit SD[/GLOW] selber abgeholt.
    Und dazu noch ein Simalux 8-32x50 GOLDEDITION.

    Ich muss sagen beide (die HW und das Simalux) sind einfach Spitze.

    Zu Hause gleich alles ausgepackt und bestaunt.
    Das Gewinde für der SD ist gleich vom Werk aus drauf und alles ordendlich Brüniert.
    Das Ding ist wirklich sehr leise und genau, nur das Aufpumpen der Katusche ist ziemlich müselig. Aber einpar Kniebeugen haben schlieslich noch niemandem geschadet.

    reini deinen Tip mit den extra Magazinen kann ich jetzt gut verstehen,
    so schnell wie die lehr sind, kann man die gar nicht Auffüllen.

    so bis bald

    mit freundlichem Gruß black_ares

  • Glückwunsch zu Deinem neuen Gewehr!
    Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen, und hoffentlich hast Du gleich genügend Magazine dazu gekauft (so schnell wie die leer sind!).
    Der SD macht schon was her, nicht wahr?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • reini

    leider habe ich versäumt Ersatzmagazine zu kaufen. :schluchz:
    Der SD macht wirklich ne Mänge aus,den wenn ich Ihn abschraube knallts doch ziemlich laut. Allerdings nicht so laut wie die Diana Lg52.
    Die macht richtig Krach.

    Gruß black_ares

  • Also wie kann man denn sowas vergessen? Doch nur im Eifer des Gefechts und im Freudentaumel eines Neuerwerbs.
    Für die Dianas gibt es einen Komp, der macht sie zwar nicht unbedingt leiser, aber das Schußgeräusch verändert sich etwas, es hört sich dunkler und somit angenehmer an.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • reini

    Ja hast Recht, mit schwitzenden Händen und freudiger Erwartung im Laden stehen und dabei doch noch die Hälfte vergessen.

    Bei der Diana ist selbstverständlich schon der Kompensator drauf.
    So viel Unterschied macht der aber nicht.

    Habe mit der HW 100 nur ein kleines Problem,

    Das Simalux musste ich bei der Höhenverstellung fast bis zum Anschlag drehen(nach oben) um auf ca. 20 Meter das Ziel mittig im Fadenkreutz zu haben.
    Als Montagen habe ich die Umarex High-Power in hoher Ausführung genommen.


    Gruß black_ares

  • moin!

    stell doch mal ein bild von deinem schätzchen mit dem simalux rein :nuts:


    gruß aus Bremen!

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • @ Flipmode

    ohne Digicam dauert das noch ein bischen, mal sehen ob mein Kumpel mit seiner Digicam mal vorbeikommt, dann gibt´s Bilder.

    Pellet
    Ja und Ja
    Der SD ist original von Weihrauch und am hinteren Bereich, steht
    "nur für :F:-Luftgewehre".

    Die vordere Verschusskappe hat im Loch kleine Rillen, so das man warscheinlich mit einem Imbussschüssel den vorderen Deckel abschrauben kann.

    Der SD ist , soweit ich das von außen erkennen kann, ein 3-Kammerdämpfer. Die 1. und die 3. Kammer sind sehr groß und haben innen ein stark geriptes, gitterartiges Kunststoffrohr.
    Sie 2.Kammer ist verhältnissmäsig kurtz. was da drinn ist sehe ich aber nicht und aufschrauben will ich Ihn nicht wegen der Brünierung.

    Ich kann nur sagen das der SD sehr wirkungsfoll ist und sich die Anschaffung auf einem Pressluftgewehr in jedem Fall lohnt.

    So, muss jetzt auf Arbeit, bis später

    Gruß black_ares