PSG-1 Wie ist die so ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2005 um 21:57) ist von full.house.

  • Hi hat hier schon mal jemand mit ner PSG-1 geschossen, oder hat sogar jemand eine?

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Die schießt von Haus aus nur so genau wie eine normale AEG. Um einen echten PSG-Vorteil zu erzielen müsstest du sie erstmal ordentlich tunen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Tunen ist ein grosser begriff was denn zb. so alles ?
    ISt aber auch so schon ein end geiles teil das PSG-1 :n1:

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Ich würde sagen, das PSG-1 zu tunen kostet nochmal so viel, wie die Waffe selbst. Vielleicht sogar mehr.

    Glaube nicht dass sich das lohnen würde.. sie hat ja schon von Haus aus einen stolzen Preis... :ngrins:

  • Was du genau tunen musst weiß ich leider nicht, guck dich mal auf amerikanischen Seiten um, da gibts afair viele Ideen und Anleitungen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Es gab schonma sonen ähnlichen thread vor einiger zeit, und dort war das resultat das das teil nur für leude die dann auch noch tunen was is, und das für einen Ottonormalverbraucher andere AEGs besser sind, die A 47 von Marui soll robust und anfängerfreundlich sein ohne ende.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Nix illegal, er kann sie danach zum Beschussamt schicken und neu :F:-en lassen. Kostet halt, aber wers will..

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Ballermann90
    Es gab schonma sonen ähnlichen thread vor einiger zeit, und dort war das resultat das das teil nur für leude die dann auch noch tunen was is, und das für einen Ottonormalverbraucher andere AEGs besser sind, die A 47 von Marui soll robust und anfängerfreundlich sein ohne ende.

    Kannst du mal einen link zu der waffe machen, wäre nett

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Würde gerne mal von euch wissen, wieso man eigentlichfür die PSG nach einem Tuning durch das TuningKit eine Bescheinigung vom Beschussamt braucht oder warum so viele immer behaupten, dass es nicht legal sei? Laut Waffengesetz dürfen Waffen, die mit einem F-Siegel gekennzeichnet sind eine Energie von bis zu 7,5 Joul nicht überschreiten.
    Von Haus aus hat die PSG glaube ich so 1,0 oder 1,5. Wenn ich sienun tune, komme ich warscheinlich maximal auf 4-5 Joul. Wieso muss die Waffe dann also nochmal geprüft werden?
    Egal wo ich so rumgoogle, jeder erzählt immer etwas anderes. ???
    PS: Bekomme nächste Woche meine DigiCam, dann kann ich mal Fotos von der PSG machen!!!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Von Haus aus hat die PSG glaube ich so 1,0 oder 1,5. Wenn ich sienun tune, komme ich warscheinlich maximal auf 4-5 Joul. Wieso muss die Waffe dann also nochmal geprüft werden?

    ... weil dabei andere, als die Orginalteile ins Spiel kämen, welche nicht der Bauartprüfung unterlagen, durch welche sie die Zulassung :F: erhielt.

    Anderes Beispiel:
    Du Fährst Golf mit 175er Schluppen, Dein Bekannter fährt den gleichen mit 195er - orginal eingetragen.
    Klar passen die auch auf Deinen, aber in Deinem Fahrzeugbrief stehen nur die 175er.
    Schraubst Du sie nun drauf, ohne zum Tüv zu fahren und sie abnehmen und eintragen zu lassen, erlischt die Bauart-genehmigung, und Dein Fahrzeug ist für den Straßenverkehr nicht zulässig.
    Stillegung! - saftige Strafe! - Ärger mit der Versicherung, die im Schadensfall nicht zahlen braucht, da dieses Fahrzeug so nicht versichert ist ...

    Jede Veränderung der wesentlichen Bauteile eines Autos, äh, Waffe, benötigen eine erneute Abnahme.
    Und diese Veränderung darfst nicht Du, sondern nur der Büma machen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • OK! Is klar!
    Und wie teuer wird der Spaß für mich, wenn ich die Waffe zum Beschussamt bringe? 0,01€ oder 10.000.000€?

    Achja, bekomm ich auch Rabatt wenn ich gleich 5 oder 6 Waffen abgebe? *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von full.house (23. Februar 2005 um 23:15)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    OK! Is klar!
    Und wie teuer wird der Spaß für mich, wenn ich die Waffe zum Beschussamt bringe? 0,01€ oder 10.000.000€?

    Achja, bekomm ich auch Rabatt wenn ich gleich 5 oder 6 Waffen abgebe? *lol*

    Suchenfunktion - "Beschußamt"
    1. Hit: https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=18756

    Da steht´s ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Egal wo ich so rumgoogle, jeder erzählt immer etwas anderes. ???
    PS: Bekomme nächste Woche meine DigiCam, dann kann ich mal Fotos von der PSG machen!!!

    Schreibst du eine Testbericht für die PSG1 oder machst nur so ein paar Fotos?

  • Naja dieser Test ist ja wohl totaler schrott im vergleich zu den Tests die es hier gibt .

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Zitat

    Original von Doom-Eye
    Naja dieser Test ist ja wohl totaler schrott im vergleich zu den Tests die es hier gibt .

    Das Forum.. auch ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.