Energie der RAM

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2005 um 10:21) ist von alanasgar.

  • Hallo muss meinen Senf noch dazu geben, weil der andere Thread geschlossen wurde, wir haben fast 5 Joule gemessen mit den Rubberballs.
    Und das schönste so billig habe ich auch noch keine waffe gesehen, die Hülsen und die Rubberbalss (80 stück) habe ich jetzt schon 6 mal verschossen immer die gleichen, ohne die zu reinigen, und habe nur 4 Hülsen verlosren (bin draufgetreten),

    also wer Paintball kennt weis was Munition kostet, der wird bei Ram überrascht sein.
    gruss
    ZoZ

  • Deres gibt was neues Threast wäre noch Offen gewesen ;)
    Mich störts aber nicht. :))
    Dabke für die Infos

  • Wow find ich nicht schlecht.
    Hab noch ne kleine Frage:
    Weiss jemand einen Shop in der Schweiz der Rams verkauft,oder verkaufen wird?

  • In der Schweiz ist gibt es einen AS/RAM Shop :

    Tornado Airsoft .
    Einfach mal unter google eingeben .

    PuDDe

    Edit :

    5 J ? =8)
    Wieso steht dann immer bei den Markiererbeschreibungen 1,5-1,8 Joule ? C.c

    Falsch oder ist dass ein anderer Joule Wert ? =)

    Einmal editiert, zuletzt von PuDDe (19. Februar 2005 um 14:58)

  • Ok Danke
    Denn hab ich vollkommen vergessen.
    Das mit den Joules kapier ich auch nicht ganz

  • die rubberballs dichten vermutlich besser ab als die paintball geschosse. allerdings kann ich es erst glauben, wenn ich es selbst gemessen habe. wenn die rams soviel energie haben, dann erhöht sich der einsatzbereich doch gewaltig.

  • Hallo

    ja das stimmt wir haben auch ca 4-4,8 Joule gemessen. Die Energie ist so hoch damit kann man leicht ca 6 dicke Pappkartons durchschiessen. Ideal fürs RAM IPSC.

    Die Energie bei einem Paintball ist geringer weil der beim Aufprall zerbricht.

    crisp trigger

    HArald

  • Also ich muss da jetzt auch nochmal nachfragen ... da ich und ein paar Kumpels z. Zt. planen uns RAM's zuzulegen!

    Warum wird die Energie mit 1,8 J angegeben wenn sie doch deutlich höher ist? Ist dass nicht ein bisschen schwach für eine Paintballgun?
    Wenn die Energie von den Rubberballs so groß ist nützt mir dass relativ wenig ... da wir die meiste Zeit mit Farbkugeln schießen werden! Wenn die Energie der Paintballs wirklich nur 1,8 J beträgt werd ich mir wohl was anderes suchen müssen!? ???

    BTW: Wie messt ihr die Energie?

    Einmal editiert, zuletzt von G.I.Duerr (17. Juni 2005 um 22:53)

  • Mal ne andere Frage.
    Auf der RAP4-Seite, glaube ich, gibt es doch ein Video in dem ein netter Herr die Funktion der RAM erklärt. Da öffnet er doch die Waffe und zeigt 2 Imbusschrauben. Die eine für die Schussgeschwindigkeit im Vollauto Modus und einer für die Energie.
    Gibt es die beiden Schrauben bei den in D erhältlichen RAMs auch? Weil soweit ich weis sind die von Umarex Importierten ja von APS. Sind die Baugleich?
    Naja, wenn sie denn Baugleich sind, hat schon jemand gestestet ob, und wenn ja wie stark sich das verstellen der 2. Schraube auf die Mündungsgeschwindigkeit auswirkt?
    Das würde mich mal interessieren.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ....absolut baugleich, nur die Stange und der Hebel, der beim
    schließen des Verschlusses vollautomatisch den Schuss aus-
    lösen fehlen.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Baugleich man kann allerdings auch andere Federn reinbauen.
    Einige Waffen sind auch schon von Haus aus getuned - z.B. PX in Köln
    Meine hatte etwas über 4 Joule

    Alan

  • Mir gieng es ja nicht darum andere Federn rein zu bauen, sondern um die 2 Verstellschrauben.
    Wollte eigentlich ja nur wissen ob sie vorhanden sind und eine Wirkung haben.
    Undwenn ja, ob es legeal ist die Schussstärke aufzudrehn.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Mir gieng es ja nicht darum andere Federn rein zu bauen, sondern um die 2 Verstellschrauben.
    Wollte eigentlich ja nur wissen ob sie vorhanden sind und eine Wirkung haben.
    Undwenn ja, ob es legeal ist die Schussstärke aufzudrehn.

    Hallo XXL,

    die RAM haben zwei Schrauben ... die eine Schraube hat Einfluss auf die Schussenergie, die andere ist in der BRD nicht von Bedeutung ...

    Guckst du hier:

    APS RAM (adjusting shooting velocity)

    Entgegen der Abbildung bin ich aber der Meinung, dass man (zumindest bei den hierzulande ausgelieferten RAM) die Schussenergie mit der schaftnahen Schraube (auf dem Bild links) verstellt ... die Schraube ist meines Wissens nach mit einem Aufkleber versiegelt ...

    Viele Grüße

    CluelessOne

    2 Mal editiert, zuletzt von CluelessOne (20. Juni 2005 um 23:18)

  • Versiegelt? mit einem Aufkleber oder Harz.

    Ich meine ist es denn verboten wenn eine :F:-Waffe in der Lage ist ihre Schussenergie innerhalb der erlaubten Grenzen zu variieren?

    Ich meine einen Bogen kann man ja auch nach belieben spannen.

    Ich hatte eigendlich vor mit meiner RAM beim Woodlandpaintball in zwei Monaten die Schussenergie (aus Rücksicht vor den Mitspielern) nach unten zu schrauben.

    Es wird langsam doch Zeit das ich die mal Aufmache.
    Was ich sowieso machen muss da sie in gut einem Monat zu ner M16A3 wird.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Addy (21. Juni 2005 um 00:48)

  • Zitat

    Original von alanasgar
    Meine Mp5 war nicht versiegelt - GSG MOdell

    Hallo Alan,

    war/ist über deiner Energiestellschraube kein kleiner runder Aufkleber?
    Normalerweise liefert auch GSG die Waffen so aus ...

    Hast du mal die Präzision deiner Waffe testen können? Stimmt die Angabe der "effective range" von 30 m? Ich meine triffst du auf diese Distanz mit jedem Schuss ein oberkörpergroßes Ziel?

    Viele Grüße

    CluelessOne