Sigma 40F oder...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2005 um 02:08) ist von Doom-Eye.

  • Hi also ich habe mir diverse regeln und so durschgelesen und schreibe jetzt alles so genau wie mir nur irgend möglich.

    Also ich habe mir den test zu S&W Sigma 40F CO² (mit Gas Kapseln nicht Luftdruck odr was anderes komisches) durschgelesen und bin sehr angetan von dieser Waffe , nun meine frage gibt es auser der Sigma 40F in der Preis Klasse von bis zu 150€ noch eine bessere CO² Blow-Back Waffe ? Weil die leistung von der Sigma 40F ist ja ganz Ordentlich ( Also Präzision und Schusskraft ) nur das aussehen gefällt mir nicht so recht.

    Ich hoffe das dieser Thread genau genug von mir verfasst wurde das es den Bestimmungen hier gerecht wird.

    MfG Doom-Eye

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Wenn Du die Regeln so genau gelesen hast, wirst Du Dir doch sicher auch denken können, dass es wenig Sinn macht, den gleichen Thread in 2 verschiedenen Foren zu eröffnen oder? :confused2:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Ja deshalb habe ich einem Admin gesagt das ich den Thread i n einem Falschen Foum gemacht habe und sagte ihm er köne ihn Löschen ^^

    Da hier das Richtige Forum ist nähmlich für Soft-Air is ja ne Soft-Air was ich suche *lol*

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Eye (17. Februar 2005 um 13:41)

  • hat irgend jemand hier die Desert Eagle CO² Version( Artikelnummer: IN4710 ) von Kotte & Zeller wenn ja kann mir jemand sagen wie die so ist, Hier gibt es zwar einen test dazu die ist aber nich von dem LAden deshalb wollte ich wissen od es die selbe ist oder von einer anderen Firma , die steht auf der seite nich dabei .

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • So Hallo erst mal,
    ich bin seit langem auch "stolzer" Besitzer der Sigma CO2. Und seit ein paar Tagen habe ich einen Chronometer und habe mit der Sigma ein paar Tests gemacht. Sie hat sage und schreibe mit 0,23g BB und Schalldämpferattrappe + Laufverlängerung 467fps das macht ca.140m/s und damit ca. 2,4J!!!!!!!!!
    Ohne Laufverlängerung bringt sie nur 382fps auf die Waage. Alles schön und gut.
    Doch gestern habe ich noch mal geschossen und plötzlich hatte sie Repetierprobleme und als ich auf den Teppich sah lagen da 2 Metallteile!!
    Die sind vom Outerbarrel an den Browning-Verschluss-Haken abgebrochen!!!(die vorderen).
    Hattet ihr so ein Problem auch schon mal? Ich denke das das Glasklar ein Garantiefall ist und werde deshalb morgen oder so mal den Hernn Teutenberg anrufen.
    Fazit zur Sigma: Ein echt Hammerkrasses Teil (2,4J und mit 0,12g BB 588fps) welches seines gleichen sucht doch leider sind die verbauten Teile etwas belastungsschwach und für einen CO2 -Antrieb unakzeptabel. Früher oder später geht nach meiner neuen Erfahrung ( ich war sonst immer sehr optimistisch zu ihrer Lebensdauer und hielt die anderen für blöde) jede Sigma mal kaputt.

    Kauf die einfach die neue High Kapa von TM kostet allerdings 199€ und hat nur ca. 1J is aber eh besser für Zimmershooting und Co.

    Gruß Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Ich habe die Hi-Capa und die Sigma mit Laufverlängerung und muss sagen, dass man den Unterschied von 1,4 J nicht so stark merkt, außerdem würde ich die Energie sowieso nicht als Richtwert nehmen, da die Sigma dann wohl doppelt so stark sein müsste wie die Hi-Capa. Außerdem gibt es keine Entfernung, auf die die Sigma genauer ist als die Hi-Capa, weshalb man sagen könnte, dass die Power sozusagen...naja, unnötig ist, denn die Hi-Capa hat mit GG auch ein besseres Feeling während dem Schuß als die Sigma mit Schalliattrappe.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ok , Hilft mir alles net weiter, zur High Kappa kann ich nix sagen habe ich nix dazu gefunden ich will halt ne Dufte Waffen haben und ich denke ich werde mir die Desert Eagle in der CO² version holen da die Waffe einfach Goil aussieht :huldige:

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • DIese Waffe heisst "Combat-Commander-Style" Kal. 6mm der link führt hoffe ich zur Waffe
    http://www.kotte-zeller.de/cgi/websale6.c…7756fe%2fmd5%7d
    Kann mir einer sagen ob und wo es diese waffe als CO² Version gibt. Kann mir bitte noch jemand sagen wie ich bei einem link zb. "hier" schreiben kann

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    3 Mal editiert, zuletzt von Doom-Eye (17. Februar 2005 um 21:06)

  • Zitat

    Original von Warthog
    Tokio marui Hi-Capa
    hier werden dir die meisten sagen, das sie besser ist als die Deagle CO2

    Das mag sein, aber das ist doch keine CO² Wafe sondern so ne Gas Waffe , ich will ja ne CO² Waffe wo diese Kapseln rein kommen , und auserdem gefällt die mir nicht ich will was :n13: :new9: EXTREMES :new9: sag ich mal eben etwas was Gross aussieht und Böse so wie die Deagle undeben ind der preis klasse von max. 180€ .

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Zitat

    Original von Anics
    ..die gibts doch schon für 140€...oder?

    Wen gibt es schon für 140€ ,meinst du die Desert Eagle falls ja dann ja . :crazy3:

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Wenn du mit einem häßlich herausstehendem Magazin und zweifelhafter Zuverlässigkeit leben kannst, ist CO2 okay

    Die Deagle gib es auch von Tokio Marui, sogar eine extra :n13::new9: Extreme :new9: Chrom Version (allerdings eben ohne CO2).

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (17. Februar 2005 um 21:46)

  • Zitat

    Original von Warthog
    Wenn du mit einem häßlich herausstehendem Magazin und zweifelhafter Zuverlässigkeit leben kannst, ist CO2 okay

    Die Deagle gib es auch von Tokio Marui, sogar eine extra :n13::new9: Extreme :new9: Chrom Version (allerdings eben ohne CO2).

    Maja für FunShooting scheint sie zu reichen und was is denn besser CO² oder diesen Gas kram im Griff oder wie?? Gib mir bitte mal einen Link zu der Extreme Chrome Edititon und sagt mir eine (wenn die deagle doch soooo schlecht ist) eine bessere für max. 180€

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • :huldige: sieht ja hammer aus wo hast du die denn gekauf und ist die Waffe vom K&Z von der selben Marke wie deine, und kann mir bitte mal jemand sagen ob es diee Waffe als co² Blowback gibt "Combat-Commander-Style" Kal. 6mm so heisst sie auf K&Z
    Achso und diese "Combat-Commander-Style" Kal. 6mm ist eine GBB muss ich da dann in den Griff das Gas einfüllen a´, aslo nix mit Kapsel egal ich will wissen ob es die auch irgendwo als CO² Blowbach gibt wenn nich hole ich mir die Deagle da ich diese Waffe Vergöttere.

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Eye (17. Februar 2005 um 23:29)

  • die combat commander ist ohne (non)Blowback und nicht als CO2 erhältlich.

    die Desert eagle Co2 und die tm gas Desert Eagle gibs überall

    z.b.
    teutenberg

    ostheimer

    EGGS hier sind beide gleich auf der Startseite

    bei K&Z kannst du teilweise ewig auf dein Paket warten

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (17. Februar 2005 um 23:38)

  • Zitat

    Original von Doom-Eye
    :huldige: sieht ja hammer aus wo hast du die denn gekauf und ist die Waffe vom K&Z von der selben Marke wie deine, und kann mir bitte mal jemand sagen ob es diee Waffe als co² Blowback gibt "Combat-Commander-Style" Kal. 6mm so heisst sie auf K&Z

    Meine Deagle ist von Kotte&Zeller ,und ausser der und der SIGMA gibt es in keine weiteren CO2 BlowBack 6mm Pistolen in Germany. ;)
    Alle anderen Anbieter haben also nur diese CO2 BB Pistolen im Angebot.
    Hier noch einen schmankerl :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also ich µuss mich bei dir bedanken, jetzt werde ich mir definitiv diese Waffe kaufen sie ist Definitiv eine der, wenn nicht sogar die stärkste Soft-Air auf dem Markt. Danke für die netten bilde die haben es mir erleichtert. Ich werde dann mal so berichten in kleinem mase wie die mir so gefällt.

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."