Frankonia

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2005 um 21:59) ist von Silverstar.

  • Bis Du das mit dem suchen selber drauf hast, helfe ich natürlich gerne :nuts: :

    Frankonia und Lieferzeit ergaben:

    Ich mag nimmer..

    Ansonsten hilft anrufen, da Dir niemand ausser Frankonia sagen kann, was verfügbar ist. Ich bestelle immer am Telefon oder fahre bei bestimmten Sachen in eine Filiale.

    Viel Spass ;)

  • Ich ruf in der Filiale an und frag ob das oder jenes was ich haben will vorrätig ist, lass es ggf. bis zum Abend zurücklegen und hol es nach Feierabend ab.

    Gruß,

    Jürgen

  • hallo,
    bin von frankfurt a-m. ins menschenleere mc-pomm gezogen bekomme
    jetzt alles per post von frakonia gab noch nie propleme von vorteil ist wenn mann eine k.d. nr. hat und bei den preisen konnte ich auch schon handeln.
    gruß gerrydackel

    Rotti

  • handeln??dann gibt er dirs günstiger??is ja cool ja bei mir gibs leider kein laden in der nähe hab aber ne Knr. naja danke werd mal sehn ....

  • Ich hab auch schon gehört, daß Preisverhandlungen oft im Sinne des Käufers enden! Andersrum wär es auch schlimm. :crazy2:
    Lieferzeit war bei mir bisher nie länger als eine Woche. Vorausgesetzt die bestellte Ware ist vorrätig.

    Grüße
    H&K

  • Zitat

    Original von H&K
    Ich hab auch schon gehört, daß Preisverhandlungen oft im Sinne des Käufers enden! Andersrum wär es auch schlimm. :crazy2:


    Grüße
    H&K


    sehr witzich!! :confused2:

  • Zitat

    Original von MOA
    Ich mag nimmer..

    Hach ja.. das leidige Thema. Dieser "Beglaubigte Postkarte als Altersnachweiß" Quatsch hat Frankonia auch schon um einen fast 2000€-Auftrag von mir gebracht. Wenn es nur die inzwischen 15 Euro Gebühr für den Stempel (und dann noch 5 Euro Versandkosten) währen. Aber als Berufstätiger muss man ja auch erst mal zu einem Amt hinkommen… Beglaubigungen Montags und Donnerstags, 11-13 Uhr. Übrigens Notarielle Beglaubigungen akzeptier Frankonia nach telefonischer Auskunft nicht, muss Amtlich sein. :fluch:

    Dabei sagen selbst die superkritischen Jugendschützer von Jugendschutz.net das eine unbeglaubigte Kopie von Vorder- und Rückseite des Personalausweises völlig ausreicht, solange ein Konto das auf gleichem Namen läuft belastet wird. Und falls das nicht reicht sollen sie das eben Verschicken wie die Telekomiker Handys verschicken. Da prüft der Postbote den Personalausweis Zeile für Zeile, inklusive Geburtsdatum. Bei 10 Mark Versandkosten sollte das ja wohl locker drin sein. Mein Handy kam Versandkostenfrei! Und da gab es auch keine 20 Euro Mindestbestellwert!

    Na ja, manche Läden (denke grade auch an ":kotz:e" ich denke ihr wisst wen ich meine :new16: ) können sich die Kunden scheinbar aussuchen, so schlecht kann es Deutschland also wohl noch nicht gehen.

    So, das mußt jetzt einfach mal raus.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Aber als Berufstätiger muss man ja auch erst mal zu einem Amt hinkommen… Beglaubigungen Montags und Donnerstags, 11-13 Uhr.

    Den Altersnachweis amtlich beglaubigt bekommt man auch bei jeder Sparkasse. Die haben ja eigentlich lange Öffnungszeiten. Dort habe ich meinen auch beglaubigen lassen!

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (14. Februar 2005 um 21:30)

  • wie is das wenn man online bestellt geht das genau so schnell oder schauen die da einmal in der woche rein?

  • Zitat

    Original von H&K
    Den Altersnachweis amtlich beglaubigt bekommt man auch bei jeder Sparkasse.

    Laut Telefonauskunft lassen die nur amtliche Beglaubigungen gelten, und auch wenn die Bediensteten bei manchen Sparkassen diesen Eindruck verbreiten, Sparkassen sind keine Ämter, die Angestellten keine Beamten.

    Frankonia sagte eindeutig, Stadtamt, Landratsamt oder Bürgermeisteramt, was anderes (wie gesagt nicht mal Notar, den hätte es bei uns im Bürogebäude in 3-Facher Ausführung gegeben, währe abgesehen von der Gebühr kein Akt gewesen) könnten sie nicht gelten lassen.

    Aber ist auch egal, hat sich eben Allermann über den Löwenanteil des Auftrags gefreut, und die Melcher P08 werde ich sicher auch noch irgendwo anders finden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Hach ja.. das leidige Thema. Dieser "Beglaubigte Postkarte als Altersnachweiß" Quatsch hat Frankonia auch schon um einen fast 2000€-Auftrag von mir gebracht. Wenn es nur die inzwischen 15 Euro Gebühr für den Stempel (und dann noch 5 Euro Versandkosten) währen. Aber als Berufstätiger muss man ja auch erst mal zu einem Amt hinkommen… Beglaubigungen Montags und Donnerstags, 11-13 Uhr. Übrigens Notarielle Beglaubigungen akzeptier Frankonia nach telefonischer Auskunft nicht, muss Amtlich sein. :fluch:

    Dabei sagen selbst die superkritischen Jugendschützer von Jugendschutz.net das eine unbeglaubigte Kopie von Vorder- und Rückseite des Personalausweises völlig ausreicht, solange ein Konto das auf gleichem Namen läuft belastet wird. Und falls das nicht reicht sollen sie das eben Verschicken wie die Telekomiker Handys verschicken. Da prüft der Postbote den Personalausweis Zeile für Zeile, inklusive Geburtsdatum. Bei 10 Mark Versandkosten sollte das ja wohl locker drin sein. Mein Handy kam Versandkostenfrei! Und da gab es auch keine 20 Euro Mindestbestellwert!

    Na ja, manche Läden (denke grade auch an ":kotz:e" ich denke ihr wisst wen ich meine :new16: ) können sich die Kunden scheinbar aussuchen, so schlecht kann es Deutschland also wohl noch nicht gehen.

    So, das mußt jetzt einfach mal raus.


    Also ich habe mir die Amtliche Bestätigung für Frankonia hier bei uns im Rathaus ( Bürgeramt ) geholt.
    Ausgefühlt,Stempel drauf und Fertig.
    UND NIX DAFÜR BEZAHLT

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Erklärbär: Ich habe bei Frankonia ne SSW mit einem von der Sparkasse beglaubigten Altersnachweis gekauft! Die Sparkasse Mittelfranken-Süd hat ein Dienstsiegel und kann damit beglaubigen.
    Meine Freundin arbeitet in der Bank und es für mich bestätigen lassen.

    Grüße
    H&K

  • son stress nur wegen ner bestellung oh man :huldige: dann muß man die auch noch in nem briefumschlag hinschicken oder wie??reicht nciht ne mail?

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar (15. Februar 2005 um 22:10)